Oden's im Portionenbeutel ab sofort im Schweizer Fachhandel erhältlich!

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hallo zusammen


    Jetzt platzt die Bombe! Ab sofort kann im Schweizer Fachhandel, an freien Kiosken und in allen Wellauer-Filialen der Oden's Kautabak im Beutel gekauft werden! (Selbstverständlich müsst ihr den Geschäften noch ein wenig Zeit geben um die Artikel einzukaufen...)


    Momentan erhältlich in folgenden Variationen:


    Cold PortionNr. 3 Portion
    Cold Extreme WDP
    Double Mint Extreme WDP
    Nr. 3 Extreme Portion
    Pure Wintergreen Extreme Portion
    Vanilla Extreme Portion


    :CH: :D

  • Vielen Dank für diese tolle Nachricht liebe Firma Wellauer!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:  
    Ich hoffe das sich der Preis im Rahmen bewegt,und nicht unser aller Geldsäcke arg in Mitleidenschaft zieht...

  • Ah, ich werde bekloppt! Das ist doch mal eine gute Nachricht für die Schweizer, wo Odens schon Fuß fasst kanns ja mit den Schwedischen klassikern nicht mehr weit sein. Prima :)  :thumbup:

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • Na das nenn ich mal gute Nachrichten!!!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Finde ich auch absolut klasse :thumbsup: Wenn nur der Preis nicht wäre ;( Und das für Odens!


    Also, ich lebe zwar in Deutschland, aber ich habe mal spaßeshalber den Betrag von 7CHF - 9,80CHF in Euro umgerechnet, und war erschrocken dass der Kurs nahezu 1:1 ist. Also 7€ - 9,70€ für ne Can Snus? Ist's denn in der Schweiz alles so teuer im vergl. zu Deutschland? Ich glaube, ich würde bei den Preis echt vom glauben abfallen und wieder dem Rauchtabak verfallen :FU:


    Aber abgesehen vom Preis ist das ganze doch ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin zwar in Bezug auf die Schweizer Rechtslage nicht sehr gut informiert, aber worauf beruht das ganze, dass nun auch Odens bei euch durchgeht? Wurd der nun Etikettenmäßig nun auch als "Kautabak" deklariert, oder wie ist das?

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • In die richtige Richtung geh es definitiv in der Schweiz...aber die Preise sind schon echt gesalzen!!!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Huiuiui durchschnittlich 8€ pro Dose ist heftig.
    Gab ja mal Zeiten, wo man dafür 3 Dosen SM bekam :D
    Und das auch noch für Odens...
    Bin mal gespannt, ob Odens für längere Zeit vertrieben werden kann, oder ob die Tabaklobby was dagegen hat.
    Wenns klappt freu ich mich total drüber.
    Vllt ziehen ja dann SM und Konsorten bald nach :-)

  • Klar,der Preis ist jetzt nicht trad ein Vorteil für die schweizer. Aber ich finds geil , das sich mal was tut!!!!
    Das ist ein zeichen für vortschritt und so solls doch sein :thumbsup:

  • Nur mal so zur Info, weil hier so über den Preis für Snus in der Schweiz gejammert wird.


    Durchschnittsgehalt Schweiz vs. Deutschland
    In der Schweiz bekommen Arbeitnehmer durchschnittlich 6.118 CHF monatlich (~5.900 Euro monatlich – Stand April 2015). Nirgendwo auf der Welt werden im Durchschnitt höhere Gehälter gezahlt! Im direkten Vergleich schließt Deutschland sehr viel schlechter ab, die Durchschnittslöhne liegen bei nur knapp 3.500 Euro monatlich.


    Also hört auf mit den Schweizern zu jaulen, - die können sich den Snus schon leisten. :D   :P :D

  • Einspruch !!!


    Sind das BRUTTO oder NETTO Löhne ??


    Ja, wir, in der Schweiz, verdienen gut. Keine Frage. ABER; Es kostet hier auch alles mehr!!
    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass wir NETTO ende Monat nicht viel mehr, WENN überhaupt, im Sack haben, als ihr !


    Eine Verkäuferin z.B. verdient hier im Monat um die CHF 3000 - 4000 BRUTTO! Frag' die mal, ob eine Can Snus à 10.00 nicht viel ist !?
    Die ist schon froh, dass sie sich die Miete und sonstige Auslagen leisten kann.


    Versteht mich nicht falsch! Ich finde es SUPER!, dass Wellauer entlich unseren Snus in die Schweiz bringt !! :klatsch: Aber günstig ist was anderes.


    Ist's denn in der Schweiz alles so teuer im vergl. zu Deutschland? Ich glaube, ich würde bei den Preis echt vom glauben abfallen und wieder dem Rauchtabak verfallen


    Ja! Es ist alles viel teurer in der Schweiz! Aber desswegen wieder rauchen?? Nööö. (Eine Packung Zig ist glaube ich auch um die CHF 8.00-9.00!)


    €: Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ! 8)

  • Klar, die Schweizer verdienen mehr, dafür sind die Lebenserhaltungskosten höher!
    Darunter fällt auch der Snus...


    Unterm Strich kommst wahrscheinlich aufs selbe am Monatsende...im Vergleich gesehen...

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Vorteile haben da ganz klar unsere grenznahen Schweizer die im guten Deutschen Supermarkt einkaufen gehen können und die MwSt. zurück bekommen....
    Aber richtig ist schon dass da am ende wohl nicht mehr bleibt wie hier.....
    Das ist doch ähnlich wie wenn wir in ein Billigland reisen.... Die Preise sind dort auch dem Niveau der Bevölkerung angepasst. Billig ist es immer nur für den der im eigenen Land für den Warenkorb mehr ausgeben muss

  • @Mr.Buster
    Die Angaben sind Brutto und ich hab das von der Seite hier entnommen: Lebenshaltungskosten in der Schweiz – Ist die Schweiz wirklich teuer?
    Will da auch gar keine Grundsatzdiskussion ankurbeln..., ist schon klar, Miete - Lebenshaltungskosten - das mag sein, dass einem "Normalverdiener" auch nicht mehr bleibt als einem Deutschen.
    Aber ich kenn einen deutschen Metzger, der arbeitet und lebt lieber in der Schweiz und ich glaub nicht nur weil´s da schöne Berge gibt. :D

  • Aber ich kenn einen deutschen Metzger, der arbeitet und lebt lieber in der Schweiz und ich glaub nicht nur weil´s da schöne Berge gibt.


    Ich glaube, den kenne ich auch :D Und auch seine Geschichte :floet: (ja, die Fahrt nach Augsburg war lange :D )
    Klar nicht nur wegen den Begren. Wir haben auch die beste Schockolade der WELT und FIGUGEGL/RIGUGEGL :klatsch:


    Aber hast schon Recht! Es ist einfach teuer hier, aber auch schön. Ich möchte auch nicht jammern! Mir gefällt's hier! :love:

  • Da wären wir ja dann bei Pro/Contra Deutschland/Schweiz:


    In Deutschland ist der snus billiger, zumindest den wenigen den man bekommt.
    In Deutschland sind die Strafzettel billiger und man darf auf der Autobahn fahren so schnell man will
    In der Schweiz spart man Sprit, man darf ja kein Gas geben.
    Die deutschen Frauen sind hübscher, auch in der Schweiz 8)  
    Figugel gibt es auch in :DE:
    Der Snusbuster kommt aus der Schweiz
    Ohne Schweizer wären wir hier nur ein halbes Forum.....


    Also ich denke dass ist alles gut so wie es ist....


    Wir können die Schweiz nur auf eine Art in den Ruin stürzen.... Lasst den ex-admin aus "dem" bisherigen Forum dort einwandern :mauer: