Oden's im Portionenbeutel ab sofort im Schweizer Fachhandel erhältlich!

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Das passt hier alles sehr gut in Gallien,man kann alles bestellen und bekommt auch alles,auch wenn es beim bezahlen zwickt...
    Man verdient genug um was auf die Seite zu packen damit man auch im Alter mal in Schweden Urlaub machen kann,um sich dort eine frische Portion hinter die Prothese zu klemmen.Man lernt perfekt die jugoslawische Sprache um sich mit der Mehrheit hier im Land auch zu verstaendigen koennen.Ist alles gut,und ja der Zoll tut auch dann weh wenn man es sich leisten kann zu bestellen,denn er vollfuehrt ja keine Dienstleistung und macht ne Qualitaetssicherung vom Stoff,er kassiert einfach nur frech ab!!

  • Vielen Dank für die vielen Reaktionen...
    Der klassische Handel hat Personal-, Lager- und Lieferkosten. In einem Fachgeschäft erhält man Beratung und Qualität, das ganze face-to-face. Selbstverständlich arbeitet niemand gratis, was wiederum den Wirtschaftskreislauf ankurbelt, bzw. am Laufen hält und unter anderem auch Arbeitsplätze schafft. Ein Internetshop hat die hohen Kosten nicht, da (praktisch) kein Personal, die Beratung (im eigentlichen Sinne) nicht vorhanden sind und zudem die Lagerkosten sehr tief gehalten werden können (wenn überhaupt ein Lager vorhanden ist). Ausserdem muss die Zoll- und Tabaksteuer, welche auf jedem Tabakprodukt entsteht miteingerechnet werden, bei der Lieferung direkt aus Schweden ist dies nicht immer der Fall. Alles in allem überwiegen die Vorteile beim normalen Handel, kann man doch kurz auf die Strasse und sich nur mal 1 Dose Kautabak kaufen und hat sie gleich in der Hand.