MAKLA BENTCHiCOU

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

  • Ich könnte mir vorstellen, wenn man Makla in einem Teebeutel oder in einem vorgefertigten Portionspapier konsumiert, dann kommt so gut wie gar kein Geschmack mehr raus.

    Ja, genau, ich musste im Rahmen meiner ersten Snus-Erfahrung ja auch zuerst einmal alle Maklas bestellen, und natürlich mussten die in ein Bag, also, kein Geschmack, aber ich finde die Idee mit der abgeschnittenen Spritze als Portionierer toll, habe ja noch welche aus der Zeit als Dampfer .... interessant wird das Geschmackserlebnis Snus und eingetrockenetes Liquid ^^

  • Seit ein paar Wochen gibt es den roten Makla nicht mehr in einer Metalldose, sondern in dergleichen Plastikdose, in der auch die anderen Sorten verkauft werden.

    Seitdem trocknet er mir ständig aus..

    Eine Dose hält bei mir ca. eine Woche und die letzten "Prillas" sind kaum noch formbar und haben auch nicht mehr den Geschmack und die Wirkung der ersten Frischen.

    Bei der Metalldose gab es immer das bekannte Problem, daß die Plastikschicht auf der Innenseite der Dose abblätterte...

    Aber das hat mir nie was ausgemacht.

    Die Stückchen hab ich einfach rausgefischt.

    Dafür war der Makla lange frisch!


    Ich weiß, viele Makla-Fans gibt es hier nicht...

    aber habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vor allem mit den anderen Sorten? Die werden ja schon länger in den Plastikdosen verkauft...

    Trocknen die auch so schnell aus?

  • servus,


    ich bin zwar auch kein makla fan, aber ab und zu geht der schon.

    also ich dachte das er in der kunststoffdose länger frisch bleibt.

    meiner gammelt allerdings wieder seit wochen im kühlschrank vor sich hin.

    ich dachte aber auch, neue dose, neuer inhalt, ich fand ihn nicht mehr so stark, es fehlte der „wums“.

    das kannst du aber sicher besser beurteilen.


    ps. benutze beim makla aber das kleine xtool, daher weiß ich nicht ob er noch so gut formbar ist.

    ----Solange ich an Snus komme, gehen mir Chewing Bags am Ar... vorbei !---

  • Also ich finde den gleich stark wie vorher...

    Allerdings hab ich beim Makla beobachtet, daß die Stärke von Dose zu Dose durchaus schwanken kann.

    Woran das liegt? Schwer zu sagen..

    Möglicherweise schon an Schwankungen im Herstellungsprozess?

    Oder aber auch, daß die Dose schon älter ist?

    Habe nämlich folgende Beobachtung gemacht:

    Je länger eine Makla Dose offen ist (und somit trockener), desto schwächer wird er.

    ...und länger frisch war er leider in der Metalldose....