Nick & Johnny - Red Hot

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Nick & Johnny - Red Hot


    Design
    Die Can kommt im neuem Nick & Johnny Layout daher. Hinter dem neuem Namen "Red Hot" versteckt sich der alte Radical Red. Oben wie immer der große Standart Entsorgungsbehälter




    Die Alte Can


    Die Neue Can



    Portions
    Man findet 20 Portionen in einer Can. Eine Portion wiegt 1,1 Gramm macht 22,0 Gramm Gesamtgewicht. Der Nikotiongehalt befindet sich bei 14 mg/Gramm, somit ein Extra Starker. Der pH-Wert ist 8,7.
    Portionen sind gut gefüllt. liegen aber gut unter der Lippe.



    Inhaltsstoffe
    Tabak, Wasser, Feuchtigkeit Konservierungsmittel (E 1520), Geschmacksverstärker (Salz), Säureregulator (E 500), Aromen, Süßstoffe (E950)



    Geruch/Geschmack
    Der Geruch bei öffnen lässt sich nicht sofort zuordnen. Nach einigen malen schnüpffel. Riech ich Zimt herraus, gepaart mit einer dezenten Note von Nelken. Der Tabak lässt sich nicht herraus riechen.
    Der Geruch lässt die Nasenschleimhaut leicht brennen.
    Nach einigen Sekunden nach dem einlegen der Portion, beginnt es leicht zu brennen unter der Lippe. Es kribbelt. Es ist nicht das übliche kalte Brennen was wir von den Minz Sorten kennen. Nein es brennt warm, sowie es
    sich anfühlen würde wenn man sich ne Chili unter die Lippe steckt :-).Die Chili zeigt sich.
    Er schmeckt auf jeden Fall nicht so süß wie die anderen Sorten von Nick & Johnny. Ich schmecke ein Vielzahl an Gewürzen, Zimt, Nelken, ein Hauch von Muskat, Salz. Gut abgestimmt wird nicht zu aufdringlich im Geschmack.
    Das Brennen steigert sich, aber ich finde es nicht als unangenehm. Nach gut 1 1/4 Stunden musste ich die Portion entfernen, da es mir zu Bitter im Abgang wird.


    Mein Fazit
    Auf jeden Fall ein Genialer Snus von SM. Ich war anfangs skeptisch aber nach 8 Portionen, find ich den Super!!!! Der darf gerne öfters auf die Bestellliste!!!

  • Da kann man sich schon mal daran wagen, den zu probieren. Der Red Hot ist mal ein bisschen was anderes. Für mich ein Snus zur Abwechslung - so alle paar Monate mal ein Döschen und das wird dann auf 6 Wochen schon leer. Wer den nicht kennt, vielleicht nicht gleich 10 Dosen davon bestellen, so ein richtiger ADS glaub ich ist das bei niemanden.
    Geschmack 1a beschrieben @Dome. Bei mir fangen die Portionen recht schnell zu "laufen" an, das mag an der Chili liegen, die den Speichelfluss etwas fördert, aber mir sind bei Portionen ja eh Whites immer lieber.

  • Der Red Hot ist schon was Feines...kommt zwar nicht ganz an den Southern Storm ran...den mag ich persönlich lieber...aber ein wirklich guter Snus!
    Chili kommt sehr angenehm rüber...brennt leicht aber nicht zu sehr.


    Muss ich mir auch mal wieder ein paar Döschen zulegen.


    Sehr gutes Review Dome! :thumbsup:

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Meine Dose ist nie leer geworden,ich hab sie Ape geschickt mit paar anderen Geschmacksklassikern die nicht auf meine Skala passen.Makla Rouge hab ich leider auch keinen mehr,glaube Frog wollte den mal probieren...

  • oooooch Frog redet manchmal viel wenn der Tag lang ist....... :D


    Das hat Zeit mit dem Makla....hab im Moment noch genug Delikatessen Pöschl Chema, Thunder Cola, Sunny Honey und ein paar Mint die ich noch nicht kenn...

  • Ne ich meinte schon den N&J, bevor ich Makla verwende stecke ich mir lieber Kamelkacka unter die Lippe oder höre ganz mit den Konsum auf :floet: