Beiträge von SnusNuss

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    Schönes Review!
    Ja, das ist möglicherweise der beste WG am Markt.
    Hab auch gerade eine Dose offen.
    Allerdings laufen die aromatisierten Jakobsson´s, z.B. auch der Mint, sehr stark bei mir.
    Aber des guten Geschmacks wegen nehme ich das in kauf.

    Jetzt wo ich eine Dose hinter mir habe, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Liebe auf den ersten Blick war es nicht...


    Erst nach einer halben Dose kam ich langsam auf den Geschmack.


    Und muss sagen, @Poldi du hast recht! Würde ihm auch eine 8 geben.


    Die Dänen holen langsam auf :thumbup:

    Von mir höchstens eine 3. Der Geschmack ist zwar nicht schlecht, aber erinnert mich ein wenig an Thunder ES.
    Ich habe meine Dose eingefroren und nehm mir ab und zu ein paar Portions raus.
    Hat bei mir während Alkoholkonsum zu heftigem Schluckauf geführt - und das muss nicht sein. :winke:

    Super Beschreibung!
    Ja, das war früher auch ein Lieblingssnus von mir. Lange Zeit die Nummer 1.
    Leider inzwischen ziemlich teuer, daher eher was für besondere Anlässe.


    Nick & Johnny sind irgendwelche Filmhelden (Schweden?)... Hab ich vor Jahren mal wo in einem englischen Review gelesen.

    @mikky
    haha...da kommen ja harte zeiten auf dich zu :D


    Von der Stärke her würde ich sie so einordnen - von stark bis leicht:


    Bouhlel Bentchicou Rouge
    El Kantara
    Ifrikia
    Bouhlel Bentchicou Verte
    Africaine Bentchikou


    Mit welchem du anfängst ist egal...und der Geschmack ist sowieso unbeschreiblich :/  
    Ich tu sie immer in ein Papierl, weil sonst muss ich mir nachher immer sofort die Zähne putzen.

    Noch etwas fällt mir dazu ein:


    Ich erinnerne mich, dass die Schadstoffe von Sorte zu Sorte unterschiedlich ausgeprägt waren.
    Besonders der rote Makla hatte den höchsten Anteil an Nitriten (oder warens Nitrate? - jedenfalls das selbe was auch in Wurst, etc. ist und nicht gerade gesund ist).
    Der "Makla Ifrika" hatte den geringsten Anteil. (silberne Blechdose).
    Der schmeckt mir noch am besten. Er ist milder als der Rote.
    Ich habe gerade den "Makla El Kanthara" seit rund einem halben Jahr im Kühlschrank.
    Der ist mit Minze versetzt und riecht von allen noch am besten. Ebenfalls sehr stark.
    Es fehlt nicht mal noch die Hälfte der Dose.
    Makla ist halt nichts für alle Tage. Obwohl es auch "Spezialisten" gibt, die Makla ausschliesslich konsumieren.

    @Frog
    Schöne Beschreibung...


    Ja, die genauen Angaben der Inhaltsstoffe sind aus dem Netz verschwunden…
    Ich kann daher nur mehr aus Erinnerung sagen, dass die TSNA-Werte relativ niedrig sind (ca. 1 ppm), und gewisse Schwermetallwerte
    höher als bei Snus, ebenso die Nitritwerte.
    Aber bei moderatem Konsum fällt das sicher nicht ins Gewicht.


    So wie es dir mit Makla ergangen ist, war es bei mir mit Oliver Twist.
    Da sagten auch alle, der taugt nichts - was mich dazu bewogen hat, ihn jahrelang zu ignorieren.
    Und dann war ich begeistert davon.
    Es geht eben nichts über einen Selbsttest. Was andere sagen ist immer seehr subjektiv.