Beiträge von SnusNuss

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    Grov-Lös war mal Stangenware bei mir...lang ist´s her...
    Könnte sein, dass es sich die Qualität über die Jahre verändert hat...oder der persönliche Geschmack?
    Tippe eher auf ersteres.
    Skruf & Co. ist mittlertweile unschlagbar.

    Ist das hier ein Wettbewerb wer am meisten geraucht hat ? :D


    Na, dann mach ich mal den Verlierer... :D
    Ich hab nur 7 -10 Selbstgedrehte pro Tag geraucht...oder 5 Zigarren/Zigarillos oder 5 Pfeifen.


    Und von den sogenannten "Riesentüten" red ich lieber gar nicht...vor allem nicht wie viele Jahre ich sie mir reingezogen hab. :floet:
    ...oha, ich tu´s ja schon ...naja, auf jeden Fall über fünf Jahre rauchfrei :thumbsup:


    Die Abneigung gegen Rauch geht bei mir so weit, daß ich nichtmal mehr Snus oder Schnupf mit Raucharoma mag.

    Naja, schmecken nach Onyx, weiss nicht...eher der erste Eindruck des Geruchs, kam mir - entfernt ähnlich - vor.
    Schon lange her, dass ich Onyx hatte.
    Unmittelbar nachdem man einen "Aromatisierten" hatte, ist es schwer den Geschmack eines anderen Snus zu definieren.
    Ich freu mich jedenfalls darauf, die nächste Dose Cruiser Classic aufzumachen.

    Sorry Leute :D aber für mich hat der Lös einen bitteren Beigeschmack.
    Hab ich vor Jahren schon so empfunden. Und vor ein paar Monaten hab ich mir wieder mal eine Dose geordert und es war wieder so.
    Aber ist ja schön, wenn das nicht bei jedem so ist ;)

    @robert4020Ich weiß nicht was das für ein Gewürz ist, das ist in mehreren Sorten drin, im Onyx schmeckt mir diese Würzung einfach zu stark vor.
    Das ist schon irgendwie Richtung Irish Moos - Fichtennadel oder so ....



    So ist es... @robert4020
    Oder Duschgel, After shave, Haarshampoo, Badesalz...
    Deswegen habe ich mir damals den Onyx nur ein 1 x bestellt und nie wieder.


    Und genau das ist (bisher) das einzige was mich am Cruiser Classic stört. Daher wird er für mich nur etwas für ab und zu sein.
    Den Melon probier ich erst gar nicht. Bin kein Fan von Süßkram.


    Habe aber erst 3 Portionen genommen...ist also nur ein erster Eindruck.
    Mal schauen, wenn ich eine Dose weg geputzt habe. An manche Sorten muss man sich erst gewöhnen.

    Endlich ist er da!
    Als ich die Dose öffnete, kam mir sofort General Onyx in den Sinn.
    Nicht wegen der schwarzen Beutel, sondern wegen der "Parfümierung."
    Rieche etwas wie Citrus/Bergamotte mit leicht fruchtiger Note aber auch ein Touch von Rasierwasser….
    Den Onyx habe ich immer "Rasierwassernus" genannt. :D - war nicht so mein Fall.


    Doch der Geschmack vom Cruiser Classic ist schon ok und man kann die Beutel lange unter der Lippe
    tragen. Rinnt auch nicht viel. Ab und zu mal draufbeissen ist empfehlenswert um mehr Geschmack raus zu bekommen.
    Vom Nikotin her schätze ich ihn als "Normal" ein, also 8 mg.


    Fazit: Für meinen Geschmack bisher das beste "Snus-Imitat" das am Markt ist.
    Er schmeckt mir sogar besser als der Jakobsson´s Classic - der bei mir nach einer gewissen Zeit immer einen bitteren
    Geschmack entwickelte.
    Gute Sache, die uns Jakobssons´s da beschert hat. Und mit 3,15 € stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.
    Meinen Allday-Snus wird er zwar nicht verdrängen, aber immer gerne eine willkommene Abwechslung, die für EU-ler leicht zu beschaffen ist.

    Servus algiz!
    Na, so eine Überraschung! langsam trudelt ja einer nach dem anderen ein hier, von "drüben" ;)  
    freut mich, dass du hier her gefunden hast.
    viel spass mit dem verrückten haufen hier :D