Beiträge von SnusNuss

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    Obwohl ich kein grosser kautabakfan bin, finde ich dieses englische produkt beachtenswert.
    Es handelt sich um ein stück eines handgesponnenen tabakstranges das ca 1,5 cm dick ist.
    Am besten man schneidet mit einem scharfen messer eine ca. 2mm dicke scheibe ab.
    Diese plaziert man wie gewohnt in der backe, oder - wie ich bevorzuge- unter der unterlippe.
    Dort hält sie besser zusammen.
    Nach dem öffnen des säckchens ist sofort ein sehr angenehmer, leicht süsslicher brandygeruch und tabakgeruch wahrnehmbar.
    So gut wie riecht schmeckt er auch! Der etwas herb-würzige tabakgeschack kommt immer deutlich zu geltung.
    Ein urtümlicher tabakgenuss bei dem assoziationen an die alten seemänner aufkommen.

    All jene, die amerikanische chews zu süß und zu aufdringlich finden, sollten diesen kautabak mal probieren.
    Den nikotingehalt würde ich als mittel einstufen.
    Wegen des unumgänglichen spittens ist er -zumindest für mich- nur etwas für die freie natur.
    Es gibt ihn in zahlreichen aromatisierungen: plum, blueberry, coconut, coffee, cherry, etc. etc.
    20 gramm = 3,10 € bei snuffstore.de

    Hallo liebe snuserfreunde,


    so mancher wird mich aus einem "anderen" forum kennen, in dem ich jahrelang ziemlich aktiv war.


    Dachte schon, dass das thema snus für mich "ausgelutscht" ist.
    Das war auch einer der gründe, warum ich eine längere foren-pause machte...


    Im laufe meiner nunmehr 5-jährigen snuser-zeit habe ich mich kreuz und quer durch fast alle sorten aller renommierten hersteller gesnust und bin schon seit längerer zeit bei phantom brown portion, phantom WDP und phantom Classic Lös gelandet. Ab und zu mal thunder lös oder ein jakobsson´s, skruf oder oliver twist und ich bin zufrieden.
    Zur aktuellen SM-beschaffungs-problematik kann ich also leider nichts beitragen.
    Aber sicherlich werde ich zu anderen themen gern mal meinen senf dazugeben…


    Spezieller gruss an BP79 - und ein :thx: an den netten :FROG: , der mich auf das neue forum aufmerksam gemacht hat!


    so long... ;)