Granit Maxad

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Bewertung 4

    1. sehr gut (1) 25%
    2. gut (3) 75%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    Granit Maxad


    Die Beutel sind schwarz - schwarz wie General Onyx.
    Der Geschmack ist klassisch, Tabak Salz, ein bisschen Bergamotte. Puristischer "old style" Snusgeschmack.
    Die Dose nervt, das Plastik ist dünner als üblich und hat abgerundete Kanten, dadurch verbiegt und verklemmt sie sich beim öffnen.
    Gesamteindruck: Guter Snus zu einem vernünftigen Preis - Leistungsverhältnis. Die dick gefüllten Portionen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

    Typ: Maxi black Portion (kürzer aber fülliger als übliche Normalportionen, leicht feucht)

    Nikotingehalt: 12 mg /g
    Portionsgewicht: 1,2 g
    Can-Gewicht: 21 g

  • Für die besonders dicke Oberlippe :?: :D


    Hatte Granit bisher nur einmal, fand den aber geschmacklich schlecht. Aber ist schon ne ganze Weile her.

  • Scheiße sind die gut gefüllt!
    Sind ja riesen Dinger!!!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • So gehört sich das, mann will ja auch was haben fürs Geld.
    bei thunder z.b da ist ja eh nichtmal der halbe sack voll, find so ne perfekte packungs größe hätte z.b odens , nicht zu dick und nicht zu dünn.
    Geschmacklich kann ich dazu leider nichts sagen, hatte ihn noch nicht.

    Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt.

  • Das ist jetzt für mich selber interessant. Den Eintrag mit dem Maxad hab ich am 14. Januar gemacht.
    Die erste Hälfte der Dose ist dann ziemlich schnell leer geworden und dann ging das immer laaaaaangsaaamer.
    Ich glaub den hab ich dann nur noch alle zwei Wochen angefasst.
    Geschmacklich ging der schon, aber die fetten Beutel sind auf Dauer einfach unangenehm.
    Die angegebenen 12mg haben auch nicht so richtig gezündet. Fette Beutel und nichts dahinter.
    Jetzt hab ich dem da oben eine 2 gegeben. Das war eine glatte "Fehlbenotung". Ich würde ihm
    jetzt ne 5 verpassen.
    Ist mir auch eine Lehre, man soll nie zu schnell urteilen.

  • ich hab ihn ja leider noch nicht gehabt und bin ja der Meinung das so ein odens von der füllmenge her ideal ist dann kann ich deine Meinung (Frog) durchaus verstehen. Die schauen ja richtig prall aus und schmiegen sich somit im mund garnicht mehr an.
    Wie gesagt das Gegenteil ist auch unangenehm, wenn da wie beim thunder ein haber sack lehr unter der lippe liegt, da wäre es gleich besser sie würden die Säckchen kleiner machen....

    Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt.

  • Also mit dem Maxad ist halt das Problem, da kann man nichts verteilen, die Beutel sind zu voll.
    Übertrieben gesagt, das ist ein Gefühl als hätte man einen Schusser (Schusser – Wikipedia) :D unter der Lippe.
    Thunder Portionen muss ma halt zurechtkneten, auflockern - flach machen halt. Dazu braucht´s n bisschen Platz im Beutel.


    Mir persönlich ist Lös am liebsten, den kann ich verteilen wie ich will, auch Slim und Long Portionen find ich gut.

  • Wir Bayern können so einiges, von sprachlichen her nicht nur Französisch sondern die meisten eben bayerisch, deutsch und österreichisch und das tolle ist das lernen wir automatisch, soviel nur mal zur sprachkenntnis. Da sind ja noch einige Sachen das den Bayern so toll macht.


    @ Frog ich find auch lös am besten, der passt sich am besten an, schmeckt am besten, ist evtl grad nicht so handlich wie Portion und auch das rausnehmen ist gewöhnungsbedürftig, aber grad lös snus macht für mich snusen erst so richtig schön, auch ja und nicht zu vergessen, er ist billiger.

    Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt.

  • [quote='motsch','http://snus-board.de/index.php/Thread/92-Granit-Maxad/?postID=4237#post4237']Wir Bayern können so einiges, von sprachlichen her nicht nur Französisch sondern die meisten eben bayerisch, deutsch und österreichisch und das tolle ist das lernen wir automatisch, soviel nur mal zur sprachkenntnis. Da sind ja noch einige Sachen das den Bayern so toll macht.


    Den Ball bitte flach halten. :D  
    Den "Bayern" machen ganz andere so toll.
    Die ganzen "Zwangsbayern" nämlich, wie die Schwaben, die Oberpfälzer, die Allgäuer (naja die vieleicht nicht, versteht ja auch kein Mensch) und natürlich die Franken :floet:
    :dance:




    :FU:

    ----Solange ich an Snus komme, gehen mir Chewing Bags am Ar... vorbei !---