Ein Hallo aus dem Odenwald

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Ein herzliches Hallo,


    nach der Anmeldung und fleißigem Lesen möchte ich etwas über mich erzählen.

    Ich habe lange mit mir gerungen, diesen Schritt zu unternehmen. Als Betagter unter all den vielen jungen Forumianern. Naja, es ist ein Fachforum, da mag das gehen.


    Ich bin von zu Hause aus Pfeifen- und Zigarrenrauchen. 1-3 Pfeifen täglich und pro Woche höchstens 2 Zigarren. Am Liebsten sind mir naturnahe Pfeifentabake, ohne diese, teils sehr gewagten, Aromenzusätze. Das Pfeife- und Zigarrenrauchen hat einen großen Machteil und das ist die Zeit. Zeit und Ort müssen stimmen für den ca. einstündigen Genuss. Da ich nur auf dem Balkon rauche, spielt auch noch das Wetter eine große Rolle.

    Das Schnupfen vertrage ich nicht - die Nase geht sofort zu. Kautabak habe ich noch von meinem Urgroßvater in Erinnerung. Warum nicht das auch probieren. Mit Interesse im Internet geschmökert. Woher nehmen? Ich habe dann in einem deutschen Shop bestellt; ein sehr kleiner Querschnitt durch das Angebot. Vom Nicotinpouch bis zum Tennessee Chew. Leider sind die meisten Oraltabake sehr minz-mentollastig. Das ist nicht so ganz meine Welt. Es bleibt nicht aus, daß man über den Tellerrand sieht. Jetzt habe ich hier noch 7 echte Lös aus Dänemark. Er war in 3 Tagen hier. Auf diesen bin ich am meisten neugierig.


    Jetzt werde ich mich durch meine Schätze durchprobieren.


    Grüße aus dem Odenwald

    Wolfgang

  • Hallo und Willkommen Wolfgang,

    ich denke mit dem Lös aus Dänemark machst du wenig falsch! Schreibt mir doch mal bitte ne PN wo du bestellt hast. Gibt es da was wo ich noch nicht kenne...?

    Ja, ansonsten ist alles was "hier" zu bekommen ist schon stark Minzlastig...

  • Servus,

    also der Lös aus Dänemark würde mich auch interessieren.

    Außer du meinst den Malmö Kardus von Northener.


    „Ich habe lange mit mir gerungen, diesen Schritt zu unternehmen. Als Betagter unter all den vielen jungen Forumianern. Naja, es ist ein Fachforum, da mag das gehen. „


    Ich kann dich beruhigen es gibt auch den einen oder anderen „Grufti“ hier, so wie mich.:)

    Und die „Kinder“ hier sind alle ganz umgänglich.


    Die Cool, Frosted usw. sind auch nicht meine Welt. Aber ab und zu ganz OK.

    Die „Tabakechten“ sind zwar in der Minderheit, aber es gibt sie, auch in Deutschland (Chewing Bags)


    z.B.

    Skruf (1:1 wie der Snus)

    Thunder Original (1:1 wie der Snus)

    General Cut (naja geht so)

    Göteborgs Rape (1:1 wie der Snus, ich find den sogar noch besser, ist stärker)

    und dann halt Odens mit den Originals und den No.3.

    Beim No.3 kann selbst SM nicht mithalten.

    Alles natürlich die Berühmte Geschmacksfrage.


    Viel Spaß hier

    ----Solange ich an Snus komme, gehen mir Chewing Bags am Ar... vorbei !---

  • Herzlich Willkommen Wolfgang,


    ich mag auch den tabakechten Snus am liebsten. Minze ist mal ganz gut für zwischendurch.

    Außerdem bin ich ein großer Makla-Fan.

    Aber der ist ja lange nicht für jeden was.

    Der Lös-Shop aus Dänemark hat ne gute Auswahl.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim durchprobieren und auch hier in Forum.


    Grüße vom Niederrhein in den Odenwald

    juniper