Beiträge von Snuser

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    eben gerade im SnuffStore geschmökert und mit Erschrecken festgestellt, daß vieles nicht mehr lieferbar ist.

    Thunder, Göteborgs, Siberia, Skruf, Rite, Ink ... nicht mehr da.:dance:

    Hat da die :euflag:dran gedreht?

    Grüße von Wolfgang

    Ein herzliches Hallo,


    nach der Anmeldung und fleißigem Lesen möchte ich etwas über mich erzählen.

    Ich habe lange mit mir gerungen, diesen Schritt zu unternehmen. Als Betagter unter all den vielen jungen Forumianern. Naja, es ist ein Fachforum, da mag das gehen.


    Ich bin von zu Hause aus Pfeifen- und Zigarrenrauchen. 1-3 Pfeifen täglich und pro Woche höchstens 2 Zigarren. Am Liebsten sind mir naturnahe Pfeifentabake, ohne diese, teils sehr gewagten, Aromenzusätze. Das Pfeife- und Zigarrenrauchen hat einen großen Machteil und das ist die Zeit. Zeit und Ort müssen stimmen für den ca. einstündigen Genuss. Da ich nur auf dem Balkon rauche, spielt auch noch das Wetter eine große Rolle.

    Das Schnupfen vertrage ich nicht - die Nase geht sofort zu. Kautabak habe ich noch von meinem Urgroßvater in Erinnerung. Warum nicht das auch probieren. Mit Interesse im Internet geschmökert. Woher nehmen? Ich habe dann in einem deutschen Shop bestellt; ein sehr kleiner Querschnitt durch das Angebot. Vom Nicotinpouch bis zum Tennessee Chew. Leider sind die meisten Oraltabake sehr minz-mentollastig. Das ist nicht so ganz meine Welt. Es bleibt nicht aus, daß man über den Tellerrand sieht. Jetzt habe ich hier noch 7 echte Lös aus Dänemark. Er war in 3 Tagen hier. Auf diesen bin ich am meisten neugierig.


    Jetzt werde ich mich durch meine Schätze durchprobieren.


    Grüße aus dem Odenwald

    Wolfgang