Snus.biz Belgian Bitter

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Ich habe den Belgian Bitter in fein gemahlen mit 22mg/g bestellt.


                       


    Der Geruch:

    Beim Öffnen der Dose strömt mir ein wunderbarer Schokoladenduft entgegen.

    Also erstmal näher an die Nase: Der Duft erinnert mich an ein dunkles Mousse au Chocolat mit einem dezenten Takabduft im Hintergrund.

    Ich denke sofort an einen Schmalzler von Bernard.

    Aecht altbayerischer Schmalzler von Bernard riecht ähnlich, nur mehr nach Tabak und weniger nach Schokolade.


    Die Konsistenz:

    Der Snus ist recht feucht und nicht so fein gemahlen, wie ich erwartet hatte.

    Mann sieht einzelne Schnitte und feineren fast pulvrig gemahlenen Tabak.

    Das Packen mit dem Snusbuster klappt gut, allerdings gleitet das Werkzeug nicht so problemlos durch den Lös wie sonst.

    Mit den Fingern geht das Packen ebenfalls gut.




    Der Geschmack:

    Ab unter die Lippe damit.

    Die Prilla sitzt sehr gut.

    Es dauert eine Weile, bis der Geschmack durchkommt.

    Zuerst schmecke ich nur dezent dunkle Schokolade.

    Ein sehr angenehmer Geschmack, fast so als würde mann ein kleines Stückchen dunkle Schokolade im Mund schmelzen lassen.

    Dann kommt der Tabak durch und mischt sich mit dem Schokoladengeschmack.

    Nach einer Weile gesellt sich noch das typisch Salzige des Snuses dazu.

    Angenehm bis zum Schluß.


    Die Prilla löst sich langsam auf und ich nehme sie heraus.

    Hatte sie schätzungsweise eine Stunde unter der Lippe.



    Nikotingehalt:

    Ich empfinde den Snus als recht schwach.

    (Bin mittelstarke bis starke gewöhnt.)

    Die bestellten 22mg/g sind garantiert nicht drin.

    Würde so auf 8mg/g tippen.

    (siehe Vermutung von snooze zu dem Thema)

    Also für mich eigentlich zu wenig, aber man sollte diesen Snus auch nicht als reinen Nikotinlieferanten sehen,

    sondern das Geschmackserlebnis würdigen.


    Fazit:

    Eine geschmacklich wirklich gelungene Komposition.

    Für Leute, die die Kombination von Tabak und Schokolade schäzten, eine klare Kaufempfehlung.

    Aber auch für die Tabakecht-Fans ist dieser Lös durchaus einen Versuch wert.

    Mir persönlich wäre er feiner gemahlen und stärker lieber,

    aber dennoch würde ich ihn so wie er ist wieder bestellen.

  • Servus juniper,

    der Geschmack ist bei den anderen auch Klasse, aber bist du dir sicher das überhaupt Nikotin vorhanden ist?

    Mir kommt der „snus“ komisch vor, bin mir auch nicht sicher ob das wirklich Tabak ist.


    Aber da ich nur noch selten „löse“ ist das wahrscheinlich nur Einbildung.:denk:

    ----Solange ich an Snus komme, gehen mir Chewing Bags am Ar... vorbei !---

  • Hi Juniper,

    das könnte ich geschrieben haben, genau mein Wortlaut:up:

    Da bei mir Snus noch nie Zigaretten Ersatz war und schon immer nur auf den Geschmack ankommt

    kann ich zu dem Nikotin nix sagen. Viel ist es nicht, weil wenn ich ab und zu mal beim Musikspielen

    einen Cold Dry reinhaue, dann merke ich das.


    Der Odens 99 hat übrigens auch so ein Schokoladiges Aroma!

  • Guter Bericht juniper ! Kann mich da auch nur anschließen. Ich hatte bisher nur den blood orange aber das Aroma also die Art wie sie aromatisieren scheint schon speziell zu sein. Sehr natürlich und echt wirkt der Geschmack, daher kann ich mir gut vorstellen dass der Belgian Bitter gut schmeckt.

    11Uhr55 Also ich denke dass sie schwach sind da sind wir uns einig. Bin gespannt auf weitere Sorten/Berichte. Aber dass es kein Tabak ist?? Meinst du echt?? Ich mach nachher mal den Original auf da kann man das vielleicht deutlicher beurteilen.