Clove Explosion White und White Dry

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Clove Explosion




    Snubie.com Snus Reviews, News, and Information.: Clove Explosion (White Dry) - Review. 17 January 2017.


    NEW - Clove Explosion! - OdensSnus


    Snubie hat bereits ein schönes Review über die beiden Varianten vom Clove Explosion geschrieben.
    Die "technischen" Daten findet man alle bei Snubie und auf der Odensseite.
    Snubie hat auch die 36 mg/g Nikotingehalt auf die Portionenfüllmenge umgerechnet.


    Eine Portion vom [lexicon]White Dry[/lexicon] enthält laut Angabe 29,25 mg Nikotin!


    Diese Umrechnung finde ich gut, generell sollte man bei Portionssnus umrechnen.
    Viele lassen sich täuschen, wenn sie von irgendwelchen utopischen Nikotinangaben
    lesen und dabei die Füllmenge der Portionen außer acht lassen. :thumbup:


    Ich kann zwar keine Banane aus dem Clove herausschmecken, aber dass der Clove der
    beste [lexicon]Snus[/lexicon] ist, den GN je hervorgebracht hat, da stimme ich mit Snubie überein.
    Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man mit Nelkengeschmack etwas anfangen kann.


    Ich persönlich hatte mich schon sehr darauf gefreut, dass der Clove auf den Markt kommt.
    Vor Jahrzehnten hab ich in Asien eine zeitlang Kretek-Zigaretten geraucht, da gab es ja fast keine Zigaretten ohne Nelken.
    An den Geschmack konnte man sich nach anfänglicher Skepsis sehr schnell gewöhnen.
    In Deutschland hatte ich mir dann noch ein paar mal Gudang Garam gekauft, irgendwann bekam ich die aber nicht
    mehr im Laden.
    Nelkenzigarette – Wikipedia
    Geschmacklich habe ich die in sehr guter Erinnerung. Die haben auch immer schön gefunkt und geknistert beim Rauchen.
    Ob gerauchte Nelken so gesund sind, lass ich mal dahingestellt.
    Dass es jetzt aber [lexicon]Snus[/lexicon] mit echten Nelken gibt, finde ich absolut spitzenmässig. :thumbup:  
    Noch viel mehr, dass es beste indonesische Nelken aus biologischem Anbau sind und kein künstliches Aroma.
    Die Heilkraft der Gewürznelken (der Link geht manchmal nicht, dann auf der Seite Suchbegriff: Gewürznelken - deren Heilkraft)
    Gewürznelken bei Zahnschmerzen - NetDoktor.de


    Ich habe jetzt beide Varianten, [lexicon]White[/lexicon] und [lexicon]White Dry[/lexicon] hier.


    Beide sind gut, (immer vorausgesetzt man mag Nelke) der Nelkengeruch und Geschmack überdeckt den des Tabaks.
    Oder besser gesagt, er harmoniert in einer dominierenden Art und Weise.
    Schon der Geruch, der dem Clove Explosion entströmt, ist eindeutig.
    Ander als bei vielen anderen Sorten, wenn man einen Nicht-Snuser an der geöffneten Dose schnuppern lässt,
    wendet sich keiner angewidert ab, sondern riecht zweimal und fast jeder identifiziert die Nelke.
    Wer jetzt denkt, der Clove ist eine Art Weihnachtssnus, der irrt. Mit diesen künstlich aromatisierten Saisonsorten,
    von denen man nach ein paar Portionen genug hat, hat der Clove Explosion nicht im Entferntesten etwas gemeinsam.
    Mich erinnert er eher an eine feurige, orientalische Schönheit, als an den Nikolaus. :D


    Wer jetzt bei Muttern in der Gewürzschublade Nelken findet, sollte mal zum Test eine in den Mund nehmen und
    leicht darauf beißen. Nelken pur haben einen intensiven, scharfen Geschmack. Wenn man die angekaute Nelke länger im
    Mund lässt stellt sich auch eine örtlich betäubende Wirkung ein.
    Beim Clove Explosion ist das nicht so krass, insbesondere die betäubende Wirkung bleibt aus.
    Es ist eher ein leicht erfrischendes Gefühl, so wie bei einem Mint-[lexicon]Snus[/lexicon], nur eben nach Nelke schmeckend.
    Das Mischungsverhältnis 85% Tabak und 15% Nelken finde ich optimal gelungen. :klatsch:


    Gefühlsmäßig kann ich zwischen dem [lexicon]White[/lexicon] und dem [lexicon]White Dry[/lexicon] keinen Unterschied in der Stärke feststellen.
    Beide sind ordentlich gesegnet mit Nikotin-Power. Gefühlt stark wie Ultras, Siberia oder eben wie die ganze starke Liga.
    Mir gefällt das (leider). :oups: Wer aber nicht eh schon von dem ganz starken Zeug versaut ist, der sollte Vorsicht walten
    lassen, um die eigene Nikotintoleranz nicht in die Höhe zu treiben.
    Objektiv gesehen, ist die enorme Stärke eigentlich der einzige Kritikpunkt am Clove Explosion.


    Der [lexicon]White Dry[/lexicon] wird mein ganz klarer Favorit von den Beiden.
    In der schnellen Geschmacksentfaltung steht der Dry dem [lexicon]White[/lexicon] in nichts nach.
    Das Papier der Portionen ist bei beiden Varianten herrlich weich und dünn.
    Der Geschmack hält sich ewig, man kann eine Portion gut zwei Stunden unter der Lippe lassen.
    Ich hab selten einen [lexicon]Snus[/lexicon] gehabt, der so gleichmässig und ewig
    lange Geschmack und Wirkung abgibt. Dies ist bei beiden Varianten so.
    Beim [lexicon]White Dry[/lexicon] sind die Portionen gut (genau richtig) gefüllt. Der Tabak ist schön in den Portionen verteilt.
    Der [lexicon]White[/lexicon] dagegen kommt vom der gesamten Feuchtigkeit her eher wie Normalportionen daher, zwar ist das Papier nicht zusätzlich
    von außen befeuchtet aber der Tabak ist so nass, dass man nicht umhin kommt die
    feuchten Klumpen vorher mit den Fingern aufzulockern und gleichmässig in der Portion zu verteilen.
    Die Dry Variante läuft so gut wie gar nicht, die Whites leicht, das bleibt bei der Grund-Feuchtigkeit
    einfach nicht aus.
    Aber in diesem Fall gilt auch, jedem das Seine und mir die Drys. :D  
    Ursprünglich war mal von GN auch eine Variante mit Normalportionen geplant, sollte die noch kommen....überflüssig wie ein Kropf...


    Freuen würde ich mich aber wenn GN diese Organic Serie mit anderen Geschmacksrichtungen bald weiter ausbaut.

  • Da hast du mir jetzt schon den Mund wässrig geschrieben :D


    Der hier soll noch in der organic Serie erscheinen: Snubie.com Snus Reviews, News, and Information.: New GN Tobacco Organic Snus - Preview. 8 February 2017.


    Spätestens wenn der und/oder der La morenita erscheinen, wird ne größere Bestellung fällig

  • @uberbacon
    Odens scheint den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. ... back to the roots :thumbup:  
    Tabak ohne Gewürzzusätze halte ich für die höchste Kunst in der Snusherstellung.
    Da stellt sich dann wirklich heraus was sie können.


    Allgemein muss ich sagen, Odens hat sich geschmacklich mit den neuen Sorten sehr verbessert.
    Ich hatte lange Zeit ein gespaltenes Verhältnis zu den Produkten, insbesondere mit den Odens Extrem
    Portionen ohne Geschmackszusätze hatte es sich Odens lange Zeit bei mir versaut. :D  
    Einige Löse waren zwar immer schon gut, aber selbst die hab ich dann nicht mehr gekauft.


    Ich hatte jetzt mit den Cloves auch Lemon mitbestellt. Zitronengeschmack und Tabak halte ich eigentlich für pervers,
    aber ich muss sagen, auch der ist erstaunlich gut. Da darf aber mal jemand anderer ein Review schreiben. :D


    Womit sich Odens leider überhaupt noch nicht gebessert hat, ist die Zeitspanne zwischen angekündigter Markteinführung
    und dem Zeitpunkt bis neue Sorten dann tatsächlich bei uns unter der Lippe landen.
    Erinnere - was hatten wir auf Islay [lexicon]Lös[/lexicon] gewartet und was hat es für eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis dann endlich die SPT-Produkte verfügbar waren.
    Der La Morentina ist ja auch schon seit 2014 im Gespräch und sollte Anfang 2016 auf den Markt kommen :rolleye: ...aber lieber lassen die sich Zeit und es wird was "Gscheits".
    Snubie.com Snus Reviews, News, and Information.: GN Tobacco News! 21 November 2015.
    Aber trotz allem Gemecker - gut ist die Verfügbarkeit.....bis auf die Kleinigkeit, dass dann Sorten die ich bestellen wollte, wie Taboca [lexicon]White[/lexicon] ES halt auch grad wieder out of stock sind.... :D

  • Mal wieder ein klasse Review von dir Frog! :thumbup:
    Nach dem lesen will ich die Clove-Explosion sofort testen...
    Bin sowieso großer Neken-Fan.
    Ob beim Kochen, im Schnupftabak oder als Mittel gegen Zahnschmerzen, Nelke ist immer im Haus.


    Und...ach ja, die Kretek-Zigaretten...
    Die sind der Grund, warum ich überhaupt erst mit dem Rauchen angefangen habe
    -mit Mitte Zwanzig! :/
    Eine Bekannte war damals in Indonesien und hat welche mitgebracht...
    Die dufteten so verführerich :love: ich mußte einfach eine probieren.
    Hab mir dann eine Packung Gudang Garam gekauft, bei der es natürlich nicht geblieben ist..
    Schon war ich dem Nikotin verfallen...


    Nach der letzten EU-Tabakrichtlinie ist der Verkauf von Nelkenzigaretten in Europa letztes Jahr verboten worden... :euflag: