Hamburger-Quiddje stellt sich vor

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hallo, ich bin Rainer aus Hamburg, geb. Dortmunder,


    ich bin seit ca. 3 Jahren Intensiv-Schnupfer und werde wohl das meiste schon probiert haben; seit letztem Jahr habe ich mich für V2-Chew erwärmt, vorher halt G&T oder OT, wobei ich den Kruse Grün favorisierte.
    Ich bin durch Kruse Grün vom Rauchen losgekommen, und natürlich von der Palette an Schnupfs, die ich stets in eigenen Sortimentskästen so zusammenstelle wie der Maler die Farbpalette; ich habe auch eine Zeit sehr gerne gemischt, wie ich das beim Rauchen auch so getan habe: Guter Pfeiffentabak und preiswerter Zigarettentabak für die Selbstgestopften. Als Schnupfer waren meine Favoriten eine Zeit die parfümierten von SG und bei den V2's ist es Caramell.


    Da ich bemerke, dass ich in der letzten Zeit mehr unter der Lippe als in der Nase habe habe ich nun den Schritt zum Snus gewagt, weil V2-Chew ja leider nicht so viele Geschmackssorten hat. Ein anderer Aspekt ist: Das lästige in Papier eintüten, was mir beim Rauchen hinterher auch immer lästig war, dieses Gekrümele beim Stopfen.


    Als meine Frau vor ihrer Erkrankung noch so viel geraucht hat, da hieß es immer: Ich rauche im Auto nicht, da darfst Du auch nicht schnupfen, das ist ja ekelig. Jetzt sagt sie: Schnupfen ist ja ganz ok, aber kauen... Nur, meine Bags hat sie noch nicht entdeckt, hahaaa, wenn die wüßte. Auf jeden Fall gehen die besser als Grimm&Triepel. Auf einer Autobahnfahrt meinte sie mal, der Bauer hat ja ganz schön gedüngt hier.


    Zitat

    General Classic Lös ... mit einer Würzung aus Bergamotte und Rosenöl

    wer kann da schon NEIN sagen ?

  • Na dann...herzlich willkommen und viel Spaß hier an Bord!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Quiddje musste ich jetzt googeln. Hatte ich vorher noch nie gehört. ?(  
    Da gibt´s also noch Unterschiede zwischen euch Preussen. :D
    Man lernt nie aus. :)
    Das ist also ungefähr so wie wenn ein Franke nach München zieht.


    Egal, wünsche auf jeden Fall viel Vergnügen beim "Einsnusen" und hier bei
    diesem verrückten Haufen.

  • Einen herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme an Bord, The_Fear, Frog (ja Quietsches sind die Zuag'reisten in Hamburg, und die Hamburger nennen alle anderen Rheinländer, hahahaha auch die Bayern 8o ), BP79 (rehi) ,Mr.Buster (Yee-haw) ,SnusNuss (Viking und Silver Dollar, ein Mix der von Esprit zeugt)


    ... da fühle ich mich gleich zuhause.

  • :D und ein Herzlich Willkommen auch von mir!!!!


    Viel Spass und gute Unterhaltung wünsch ich dir

  • Und noch kurz vor Desktop-PC-Schluß (denn um diese Zeit müssen die beiden Orbiter 'raus :rolleye: )


    BB2oo6
    Snustom
    und 11Uhr55


    auch Euch meinen herzlichen Dank für die sympathische Aufnahme, ich habe Euch alle auf Folgen genommen und freue mich darauf von Euch zu lesen. Ich habe jetzt mal wieder Tapatalk auf den Mobilen installiert, weil das Tapatalk das unbedingt wollte. Ich mache ja immer alles (bis auf die stetige Windows-10-Installations-Aufforderung täglich, wenn der PC in Wartestellung geht; bei Windows 10 bin ich da einfach trotzig, nur weil die auch so intensiv sind und einfach Windows-10-Updates machen, wenn man noch gar kein Windows 10 hat) ansonsten mache ich alles mit . HaHaaa



    Ja und Grompie hat sich noch unter die anderen geschoben, hallo Grompie.


    Schönes Board, wo sich nichts überschneidet, sondern sich alles einfach einfügt Hut-ab !

  • An alle "Dazugekommenen" mein herzliches Dankeschön für die symathische Aufnahme onBoard. Jetzt, da ich dies schreibe habe ich meine ersten Snuse von TopSnus bekommen. Aus Dubai :klatsch: :thumbsup: als da wären: siehe Bild. Der General ist zu seinem Kollegen, dem Strongen in die KT gewandert, der LD ist ja geschmacklich leicht ähnlich und reicht mir völlig; ich bemerke auch schon einen Hieper nach ihm, allerdings habe ich es noch nicht ohne Papier gemacht. Hab' mir natürlich beim Store einen Prismaster geholt, klaro, Spielkind. Ohne Papier wäre noch die Krönung, denn es ist irgendwie doch auch Friemelei, wie

    Zitat

    SnusNuss schrieb:Ich hab mir auch dieses "Selbermach-Set" gekauft.
    Ein Fehlkauf - aus meiner Sicht. Die Beutel sind viel zu klein, bzw. zu kurz und lassen sich kaum vernünftig verschliessen.
    Es gehen nur Mini-Mini-Portionen rein...und ein elendes Gefummel ist das.

    es schon schrieb auf "Mach's Dir selber".


    Achso, noch ergänzend: Auf meiner Webseite Rubrik "Welt der Genuesse" steht alles gelistet unter Schnupf- und Kau, was ich schon getestet habe. Bei Interesse an irgendwelchen Schnupftabaken: Einfach nachfragen, ob ich die noch habe, ich bin im Versenden schon :) Profi und habe ggfls. auch Tins,Schachteln und Dosen für Proben....