Götländskt Höstsnus

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Götländskt Höstsnus


    Langsam kleidet sich die Natur in Herbstfarben. Die Ernte ist Beendet. Die Tage werden kürzer.
    Und Götlandskt bringt wieder ihren Herbstsnus ins Sortiment.



    Portions
    20 Portion á 1 Gramm befinden sich in der Can. Der Nikotingehalt liegt bei 10mg/g.
    Die Feuchtigkeit liegt bei 45%. Wirken gut gefüllt. Musste die Portionen zuvor einwenig auflockern, sonst
    verteilt der Tabak nicht und zwickt unter der Lippe.



    Inhaltsstoffe
    Wasser, Tabak, Geschmacksverbesserer(Kochsalz), Feuchthaltemittel(E1520), Säureregulator(E500), Aromen, Süßstoff(E954), Saccharin




    Geruch/Geschmack
    Die erste Geruchsprobe riecht nach Äpfel. Beim erneuten riechen, kommt eine säureliche Note hinzu und ein leicht scharfer chemischer Geruch.
    Dieser chemische Geruch ist aber nur da wenn man an der gesamten Dose riecht.
    Also Portion unter die Lippe. Wie ich oben geschrieben habe, ist es wichtig die Portionen auf zulockern.
    Kurz nach dem Einlegen macht sich eine leichte Süße im Mund breit. Leicht kommt der Apfel in Vorschein. Dezent mit einem Geschmack der Birne ähnlichen kommt.
    Ich dachte es ist Birne. Nach der zweiten Can, schmecke ich hingegen das leicht beerige Aroma heraus. Kommt so in Richtung Johannisbeere.
    Die Portion halten sehr lange ihr Aroma. 1-2 Stunden ist für diesen Snus kein Problem. Rinnt nicht schmeckt nicht bitter im Abgang.




    Mein Fazit
    Ein leckerer Snus, den man auf jeden Fall mal kosten sollte. Eine Can hat gerade mal 3 Tage gehalten :-). Gut das es ihn nur einmal im Jahr gibt. Sonst hat man sich schnell satt daran gesehn.

  • ich glaub die Händler verkaufen nur noch ihre Restbestände ab.
    Weil der Julyesnus ist ja auch schon im Verkauf.


    Vllt. hast du ja noch glück