Jakobsson's - Fläder

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Jakobsson's - Fläder


    Heute kommen wir zum Fläder aus der Jakobsson's Reihe.
    Fläder? hmm.... Sagt mir im ersten Moment nichts. Also kurz die Suchmaschine angeworfen.
    Flieder wär die richtige Übersetzung. Flieder? Im Norddeutschland sagt man auch zum Schwarzen Holunder Flieder.
    Aber ganz davon überzeugt war ich nicht.



    Portions
    20 Portion á 1 Gramm befinden sich in der Can. Der Nikotingehalt liegt bei 10mg/g.



    Inhaltsstoffe
    Wasser, Tabak, Geschmacksverstärker(Kochsalz), Feuchthaltemitte(E1520), Säureregulator(E500), Aromen.




    Geruch/Geschmack
    Beim riechen an der Dose, stellt man direkt eine säureliche Note vor. Es mischt beim genaueren riechen noch der Hauch vom Grünen Apfel dazu.
    Es riecht nach Granny Smith, übrigens einer der wenigen Äpfelsorten die ich essen :). Das macht das ganze dann gleich noch interessanter.
    Man riecht auch leicht den Tabak heraus. Die Portionen sind gut gefüllt. Die Portion wirken nicht sonderlich Feucht.
    Vom der Färbung des Zellose Beutelchen könnte man meinen es handelt sich im ersten Moment um eine White Portion.
    Schon mal eine super Vorraussetzung das die Portion nicht gleich beginnt zu rinnen.
    Also ab mit der Portion unter die Lippe. Sie legt sich geschmeidig an das Zahnfleisch. Nach kurzer Zeit schmeckt man eine säuerliche Note.
    Bis sich ein leichtes Apfel Aroma bemerkbar. Es geht Richtung Grüner Apfel ähnlich wie ein Granny Smith der ein schönes Apfelaroma im Nachgeschmack hat.
    Ob man Holunder herausschmeckt, kann ich nicht sagen. Ich kenn Holunder noch aus meiner Kindheit. Mein Oma hat immer Schwarzen Holundersirup gemacht.
    Leider bin ich bestimmt seit 20 Jahren in den Genuss dessen gekommen. Es ist schon eine Note vorhanden aber ich weiss nicht ob sich dabei um Holunder handelt.
    Die Portion gibt lange Geschmack ab, kann man gut 1 1/2 - 2 Std unter der Lippe haben. Ohne dabei einen komischen Nachgeschmack zu haben. Kein Rinnverhalten!!!



    Mein Fazit
    Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, was den Geschmack angeht, bin ich positiv überrascht. Schmeckt nicht künstlich und wird auch nicht zu aufdringlich vom Aroma.
    Wie immer ein Top Produkt aus dem Haus Gotlandssnus!!!