MELLGREN´S
IPA Edition Single Cut
Blended by Conny Andersson
Typ: Lös - geschnitten, nicht gemahlen (SINGLE CUT)
Nikotingehalt: Stark!! Genaue Angaben habe ich nicht gefunden, geschätzt liegt die Stärke noch über General ES und Skruf Xtra Stark
Can-Gewicht: 50 Gramm
Eine Besonderheit an diesem Lös ist die Konsistenz. Wenn man nicht weiß was man vor sich hat, würde man den Doseninhalt, vom Augenschein her, ganz klar als Dip einordnen.
Formen, Prilla drehen, Werkzeug braucht man bei diesem Lös nicht. Einfach mit zwei Finger in die Dose, leicht pressen und der Mellgren´s ist fertig portioniert. Er hält super zusammen ohne irgendwie zu "flusen" oder zu bröseln. Ich hab mir eine Portion auf die Zunge gelegt und dann unter die Lippe geschoben.
Während ich hier tippe, hab ich die Portion immer noch unter der Lippe. Seit mittlerweile 4 Stunden !!!!!!!!! Ich hab gar keine Lust den jemals wieder rauszunehmen. Die Konsistenz ist weich wie Watte und der Lippensitz mehr als perfekt.
Vom Geschmack her war ich im ersten Moment überrascht. Ich konnte den Geschmack, der mir zwar sehr vertraut vorkam und sehr tabaklastig ist, im ersten Moment nicht einschätzen..... bis ich noch mal die Beschreibung auf der Seite: http://www.mellgrens.se/mellgr…-single-cut-los-snus.html gelesen hab.
Indian Pale Ale ! Klar das ist Hopfen! Dieser Geschmack, den ich nicht einordnen konnte....das ist BIERSNUS ! Yeah :thumbsup:
Conny Andersson ist mit dieser Kreation - nach meinem Empfinden - ein ganz großer Wurf gelungen. Mellgren´s, der Name war mir bisher nicht so geläufig, aber diese Leute verstehen wirklich was von gutem Tabak.
Die Aufschrift auf der Dose: "Fine Tabacco & Great People"....da ist was dran. Die dürfen sich selbst "großartig" nennen.
Ich war begeistert vom Kardus 2015 und ich bin es auch vom Mellgren´s. Dieser Conny Andersson versteht es guten Snus zu kreieren.
Von der Qualität steht der Mellgrens´s dem Kardus in nichts nach. Besser noch als am Kardus ist der Preis und dass der Mellgrens in normalen Dosen mit 50 Gramm angeboten wird.
60 Schwedische Kronen für 50 Gramm Snus von dieser hohen Qualität sind absolut angemessen.
Die Can selbst ist in schlichtem schwarz gehalten, die Schrift in weiß und silber verleiht der Dose einen Hauch von edler Exklusivität, auch wenn es eine stinknormale Plastikdose ist.
Ein MHD oder ein Abfülldatum sucht man vergebens, es ist schlicht nicht vorhanden. Auch eine Banderole, die man erst mit dem Fingernagel durchtrennen muss, fehlt.
Dies alles verleiht dem Mellgren´s das Flair von gutem "Homemade-Snus" in kleiner Auflage....was er ja auch ist.
Beim Geschmack, werden sich vermutlich wieder die Geister scheiden. Bin gespannt, was ihr vom "Bieranus" haltet.
Mir schmeckt er.
Leider ist der Mellgren´s nur direkt im Laden in Göteborg erhältlich oder im angegliederten Online-Shop.
Bei anderen Shop´s hab ich den Mellgren´s noch nicht gesehen....
Ich hab meinen über privaten Kontakt in Schweden...Kapazität begrenzt...leider.
Ach ja, als White Portion soll es den Mellgren´s auch noch in diesem Jahr geben.
Edit:
Diese autom. Rechtschreibkorrektur...ich hatte das jetzt voll übersehen... "BIERSNUS" soll es heißen.
Wo stell ich diesen Scheiß ab...mannn.......