Mellgren´s IPA Edition

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • MELLGREN´S
    IPA Edition Single Cut
    Blended by Conny Andersson



    Typ: Lös - geschnitten, nicht gemahlen (SINGLE CUT)

    Nikotingehalt: Stark!! Genaue Angaben habe ich nicht gefunden, geschätzt liegt die Stärke noch über General ES und Skruf Xtra Stark


    Can-Gewicht: 50 Gramm


    Eine Besonderheit an diesem Lös ist die Konsistenz. Wenn man nicht weiß was man vor sich hat, würde man den Doseninhalt, vom Augenschein her, ganz klar als Dip einordnen.
    Formen, Prilla drehen, Werkzeug braucht man bei diesem Lös nicht. Einfach mit zwei Finger in die Dose, leicht pressen und der Mellgren´s ist fertig portioniert. Er hält super zusammen ohne irgendwie zu "flusen" oder zu bröseln. Ich hab mir eine Portion auf die Zunge gelegt und dann unter die Lippe geschoben.


    Während ich hier tippe, hab ich die Portion immer noch unter der Lippe. Seit mittlerweile 4 Stunden !!!!!!!!! Ich hab gar keine Lust den jemals wieder rauszunehmen. Die Konsistenz ist weich wie Watte und der Lippensitz mehr als perfekt.


    Vom Geschmack her war ich im ersten Moment überrascht. Ich konnte den Geschmack, der mir zwar sehr vertraut vorkam und sehr tabaklastig ist, im ersten Moment nicht einschätzen..... bis ich noch mal die Beschreibung auf der Seite: http://www.mellgrens.se/mellgr…-single-cut-los-snus.html gelesen hab.


    Indian Pale Ale ! Klar das ist Hopfen! Dieser Geschmack, den ich nicht einordnen konnte....das ist BIERSNUS ! Yeah :thumbsup:


    Conny Andersson ist mit dieser Kreation - nach meinem Empfinden - ein ganz großer Wurf gelungen. Mellgren´s, der Name war mir bisher nicht so geläufig, aber diese Leute verstehen wirklich was von gutem Tabak.
    Die Aufschrift auf der Dose: "Fine Tabacco & Great People"....da ist was dran. Die dürfen sich selbst "großartig" nennen.


    Ich war begeistert vom Kardus 2015 und ich bin es auch vom Mellgren´s. Dieser Conny Andersson versteht es guten Snus zu kreieren.


    Von der Qualität steht der Mellgrens´s dem Kardus in nichts nach. Besser noch als am Kardus ist der Preis und dass der Mellgrens in normalen Dosen mit 50 Gramm angeboten wird.
    60 Schwedische Kronen für 50 Gramm Snus von dieser hohen Qualität sind absolut angemessen.


    Die Can selbst ist in schlichtem schwarz gehalten, die Schrift in weiß und silber verleiht der Dose einen Hauch von edler Exklusivität, auch wenn es eine stinknormale Plastikdose ist.
    Ein MHD oder ein Abfülldatum sucht man vergebens, es ist schlicht nicht vorhanden. Auch eine Banderole, die man erst mit dem Fingernagel durchtrennen muss, fehlt.
    Dies alles verleiht dem Mellgren´s das Flair von gutem "Homemade-Snus" in kleiner Auflage....was er ja auch ist.


    Beim Geschmack, werden sich vermutlich wieder die Geister scheiden. Bin gespannt, was ihr vom "Bieranus" haltet.


    Mir schmeckt er.


    Leider ist der Mellgren´s nur direkt im Laden in Göteborg erhältlich oder im angegliederten Online-Shop.
    Bei anderen Shop´s hab ich den Mellgren´s noch nicht gesehen....


    Ich hab meinen über privaten Kontakt in Schweden...Kapazität begrenzt...leider.


    Ach ja, als White Portion soll es den Mellgren´s auch noch in diesem Jahr geben.



    Edit:
    Diese autom. Rechtschreibkorrektur...ich hatte das jetzt voll übersehen... "BIERSNUS" soll es heißen.
    Wo stell ich diesen Scheiß ab...mannn.......






  • Ein sehr schönes Review über die Sonne in der Dose! Vielen Dank an den Frosch,der sich (fast) alles unter die Lippe klemmt was nach Tabak schmeckt!


    Würd ich auch so unterschreiben :thumbup: Ich würde dir sogar bei deiner Autokorrektur helfen, aber die Typos sind einfach viel zu geil, sorry


    btw: white portions davon klingen klasse!

  • Sehr sehr schönes Review! Das macht richtig Lust drauf!
    Hopfen im Snus...das klingt genial!!!


    Du schreibst stärker als Skruf XS oder General ES? Holla...das wird ne Drehung werden!


    Danke für das klasse Review!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • gute Beurteilung aber wo bekommt man den Snus?

    Kein Dip ist auch keine Lösung :pack: :load: :split: Copenhagen is what i need

  • Euch erzähl ich nix mehr von gutem Snus....
    immer das Gejammere: " Wo bekommt man den her ?" :mauer:


    ich jammer doch gar nicht :mpf will doch nur mal probieren :klatsch:

    Kein Dip ist auch keine Lösung :pack: :load: :split: Copenhagen is what i need

  • So...dann muss ich meine erste Erfahrung auch mal preis geben!


    Ein wahnsins Snus!!!
    Die Feuchtigkeit...perfekt!
    Der Schnitt...genial!
    Der Geschmack...der Hammer!
    Und die Stärke is auch top!


    Hab die Prilla heute 3 Std drin gehabt!!!
    3 Stunden!!!
    Und der Mellgren's hat noch immer ordentlich Geschmack abgegeben!


    Bin wirklich begeistert!
    Der Geschmack eist ein ganz anderer als der aller Sorten die ich bisher probiert hab! Und das sind so 2-3! ;)


    Den Hopfen schmeckt man sehr angenehm raus!
    Da ist nix zu wenig und nix zuviel!


    Mild...aber auch kräftig!


    Den Kardus 2015 hatte ich mal probiert...war wirklich einsame Spitze!
    Aber der Mellgren's macht dem gewaltig Konkurenz!
    Conny Andersson weiß wirklich wie man guten Snus macht! Hut ab!!!


    So Jungs...dann fangt mal an zu sabbern!!! :D

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • will haben!!!!!!!!!!! :klatsch:

    Kein Dip ist auch keine Lösung :pack: :load: :split: Copenhagen is what i need

  • Ich habe Mellgren’s IPA Edition nunmehr auch einige Male verköstigt. Unter anderem auch stielecht mit IPA-Bier. Solltet ihr echt mal probieren.
    Der Geschmack von IPA ist wirklich sehr, sehr gut getroffen - bis auf das Bittere, das kommt erst ganz am Schluß so nach ca. 2 Stunden.


    Im übrigen kann ich mich den begeisterten Reviews meiner Vorredner nur anschließen.
    Von Natur aus bin ich zwar nicht ganz so enthusiastisch wie @Frog oder @Fear. Aber der Mellgren's ist echt super. Ich als Wenig-Löser finde es toll, daß er sehr gut zu platzieren ist und einwandfrei sitzt. Ich konnte ihn ohne Probleme zwei Stunden drin lassen. Das liegt an dem einzigartigen Single Cut, der stark an moist snuff aka Dip erinnert.
    Der Geschmack ist kräftig aber nicht zu kräftig. Erst ganz am Schluß habe ich eine bittere Note bemerkt die vom Hopfen kommt.


    Zur Stärke kann ich wenig sagen. Ich fühlte mich befriedigt hatte aber keinen Kick wie z.B. bei Thunder. Also etwas stärker als der Standard.


    Fazit: Ein ausgezeichneter Lös, ein absolutes Muss für Snus-Liebhaber.