Offroad Gold Lös

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Offroad Gold Lös


    Servus Leute,


    da nun endlich der Gold Lös angekommen ist, und ich ja echt gespannt auf den war (bin immer auf der Suche nach Sorten die evtl. irgendwie in Richtung General gehen...), möchte ich ihn kurz reviewen.


    Die Can ist für meinen Geschmack ganz schick. Einfach gehalten - Wer hätte es gedacht - mit goldenem Label und dem kleinen Schriftzug "classic tobacco taste"....


    Beim öffnen der Dose kommt ein sehr bekannter Geruch in die Nase....Bergamotte, etwas Pfeffer und im Hintergrund leichter, fast schokoladiger Tabak. Erinnert tatsächlich sehr an General.
    Das wir uns nicht falsch verstehen, natürlich lange nicht so ausgewogen und kräftig vom Tabak wie das Original, aber dennoch sehr ähnlich. Zumindest die Bergamotte ist relativ identisch - wenn auch etwas zuviel des guten...



    Der Tabak ist relativ dunkel, der Grind ist ziemlich perfekt. Eher "coarse", also kein ganz fein gemahlener wie Röda, aber auch nicht so grob wie Grov....eigentlich sehr ähnlich dem General. Der Silver Lös ist etwas gröber gemahlen. Ein Snus der für handbäcker perfekt geeignet ist. Er ist gut feucht aber eben nicht zu feucht. Alles in allem sehr gelungen finde ich. Ich kann die Pris ca. 1 std. halten.



    Geschmack: am Anfang ist dieser Bergamotte/Lemon Geschmack ziemlich dominant. nach ein paar Minuten kommt etwas leicht pfeffriges durch, Tabak und Salz sind eigentlich sehr zurückhaltend. Erst nach ca. 15min (bei mir) ist der Tabakgeschmack deutlich da. Was mir gefällt ist dass der Gold nicht so ein "scharfes" Raucharoma wie der Silver hat. Als Nikotinstäke sind 8 mg angegeben. Wird stimmen, wobei er mich wirklich gut "befriedigt". Das war auch schon beim Silver so. Es scheint als hätten es die Jungs von V2 nach vielen Lehrjahren langsam drauf.
    Also wer General mag, und auf "klassischen" Snus Geschmack steht, der wird diesen definitiv mögen. Auf einer skala von 1 bis 10 gebe ich eine 8 - Weil etwas zu viel Bergamotte und etwas zu milder Tabak. Wenn kein General im Hause ist, wird er von mir auf jeden Fall wieder gekauft. Good Job V2 !!!


    Typ: Lös
    Nikotingehalt: 8mg
    Portionsgewicht: -
    Can-Gewicht: Netto 37g

  • Schönes Review Poldi!


    Wollt den eigndlich beim letzten Mal mitbestellen, was aber leider nicht auf Lager :(



    Bei jeder neuen Sorte die ich probiere nehm ich mir vor ein Review zu schreiben und machs dann doch nicht :/  
    Was bin ich nur für in fauler Sack :floet:

  • Jetzt wo ich eine Dose hinter mir habe, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Liebe auf den ersten Blick war es nicht...


    Erst nach einer halben Dose kam ich langsam auf den Geschmack.


    Und muss sagen, @Poldi du hast recht! Würde ihm auch eine 8 geben.


    Die Dänen holen langsam auf :thumbup:

  • Offroad hat es sich bei mir mit den Original Portionen/Lös und auch den Silver´s die ich vor ca. 2 Jahren probiert hab, so versaut, dass mein ganzes V2-Bild ins Wanken geraten ist.
    Rausgerissen hat dieses negative Bild damals der Phantom.
    Ich werde meine Vorurteile gegenüber der Offroad-Serie noch eine Weile pflegen. Nee nee, Offroad bestell ich nicht und wenn die Platin draufschreiben. :D


    Aber das Review ist schön zu lesen. :thumbup:

  • Also, mein erster Snus-Eindruck bzw. meine ersten Favoriten sind ja bekanntlich:


    1.) Anno 1852 Sweet Rom los
    2.) X2 Fina los


    und last but not least


    3.) Offroad Gold lose


    1.) wegen des Geschmacks und die beiden anderen auch wegen der Konsistenz, dass man, wenn man mit Prismaster hantiert sowas Festes hinbekommt, wie mit V2 Thunder Chew. Und sie würden wahrscheinlich auch ohne Prismaster etwas werden. Und da geht mein Ziel hin: Can auf - Kugel geformt und unter die Lippe. So richtig skandinavisch und dann einen Wallander in den Player, im Handy den Erickson-Klingelton. Ja das hat was.