Beiträge von Poldi

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    Hab den General XR zuhause.


    So viel unterschied merk ich da eigentlich nicht. Nur das die Portions eben länger und schön fluffig prall gefüllt sind. Also einfach ein "erfüllteres" Gefühl unter der Lippe.

    Habe d´Ehre Harrer94,


    herzlich willkommen und viel Spass hier, und es gibt super Threads über Shops die liefern.....nur lesen musst du noch selbst :up:

    Offroad Gold Lös


    Servus Leute,


    da nun endlich der Gold Lös angekommen ist, und ich ja echt gespannt auf den war (bin immer auf der Suche nach Sorten die evtl. irgendwie in Richtung General gehen...), möchte ich ihn kurz reviewen.


    Die Can ist für meinen Geschmack ganz schick. Einfach gehalten - Wer hätte es gedacht - mit goldenem Label und dem kleinen Schriftzug "classic tobacco taste"....


    Beim öffnen der Dose kommt ein sehr bekannter Geruch in die Nase....Bergamotte, etwas Pfeffer und im Hintergrund leichter, fast schokoladiger Tabak. Erinnert tatsächlich sehr an General.
    Das wir uns nicht falsch verstehen, natürlich lange nicht so ausgewogen und kräftig vom Tabak wie das Original, aber dennoch sehr ähnlich. Zumindest die Bergamotte ist relativ identisch - wenn auch etwas zuviel des guten...



    Der Tabak ist relativ dunkel, der Grind ist ziemlich perfekt. Eher "coarse", also kein ganz fein gemahlener wie Röda, aber auch nicht so grob wie Grov....eigentlich sehr ähnlich dem General. Der Silver Lös ist etwas gröber gemahlen. Ein Snus der für handbäcker perfekt geeignet ist. Er ist gut feucht aber eben nicht zu feucht. Alles in allem sehr gelungen finde ich. Ich kann die Pris ca. 1 std. halten.



    Geschmack: am Anfang ist dieser Bergamotte/Lemon Geschmack ziemlich dominant. nach ein paar Minuten kommt etwas leicht pfeffriges durch, Tabak und Salz sind eigentlich sehr zurückhaltend. Erst nach ca. 15min (bei mir) ist der Tabakgeschmack deutlich da. Was mir gefällt ist dass der Gold nicht so ein "scharfes" Raucharoma wie der Silver hat. Als Nikotinstäke sind 8 mg angegeben. Wird stimmen, wobei er mich wirklich gut "befriedigt". Das war auch schon beim Silver so. Es scheint als hätten es die Jungs von V2 nach vielen Lehrjahren langsam drauf.
    Also wer General mag, und auf "klassischen" Snus Geschmack steht, der wird diesen definitiv mögen. Auf einer skala von 1 bis 10 gebe ich eine 8 - Weil etwas zu viel Bergamotte und etwas zu milder Tabak. Wenn kein General im Hause ist, wird er von mir auf jeden Fall wieder gekauft. Good Job V2 !!!


    Typ: Lös
    Nikotingehalt: 8mg
    Portionsgewicht: -
    Can-Gewicht: Netto 37g

    Hawken Wintergreen :thx: :USA:


    Bin mir nicht mal sicher ob es sich um Dip oder chew handelt...


    Aber der Hit !!!


    Die erste Überaschung kommt beim öffnen der Can: Kein Schnitt - sondern eher Hackschnitzel !!! So klebrig wie mit Honig überzogen. Honig ist auch definitiv ein Teil des fantastischen Aromas.
    Ich mag eigentlich ausschließlich Snus und Dip mit Tabaktönen - aber hier mache ich gerne eine Ausnahme.
    Herrliche Honignote mit mildem, kaum künstliche WG Aroma. Packen ist nicht notwendig. Eher aus der Dose "auslösen".
    Pinch hält stunden - auch das Aroma. Null Floaters (wie denn auch).


    Dieser Dip ist eher eine Süssigkeit. Klare Kaufempfehlung. :up:

    Timber Wolf Wintergreen LC



    Was soll ich sagen - Timber Wolf....


    Beim öffnen der Can steigt einem ein sehr künstlicher, kaum definierbarer Geruch in die Nase. Meine can (oder generell TW) war auch etwas zu trocken - daher schlecht zu packen...
    In 30 Minuten die halbe Pinch ausgespuckt.....hatte Probleme sie zu halten. Nur Floaters.


    Das WG Aroma ist süsslich lecker, aber nach 15m eigentlich weg. Nikotinlevel ist schwach bis mittel.


    Also ich würde mir diesen Dip nicht mehr holen - da gibt's deutlich bessere.... :thumbdown:

    Red Man straight LC



    gar nicht so übel.....


    Sehr intensiver, süsser straight Geschmack. Deutlich süsser als etwa Cope straight. Hier kann ich eigentlich gar keinen wirklichen Tabakgeschmack rausschmecken - zu dominant ist das Straight Aroma. Die stärke war für mein Empfinden auch auf der Ebene des Cope. Also mittel.
    Zu packen ist der Redman nicht gerade erste Sahne, der ein oder andere Floater geht hier schon mal auf die reise.... Ich hatte gar kein brennen beim Red Man LC.


    Besonderheit des RM : Die Spitte ist fast so schwarz wie Teer...


    Wer einen traditionellen seeehr süssen Straight Geschmack sucht ist hier richtig.

    Servus Leute, wollte mal etwas von meinen Erfahrungen beitragen und ein paar Dip Reviews posten.


    Grizzly WIntergreen:


    Mit Abstand der Stärkste Dip den ich bisher hatte. Beim Öffnen der can steigt einem ein aggressiver Gruch in die Nase. Aber nicht negativ - nur sehr stark. Gutes WG Aroma.
    Sehr leckerer Geschmack, nur lange nicht so süß wie viele anderen. Trotz des guten Wintergreen Aromas kommt ganz klar ein kräftiger , leicht salziger Tabakgeschmack durch.
    Vom packen her absolut hervorragend. Selbst nach 1 std gar keine Floaters, der WG Geschmack ist dann weg, aber es bleibt die schöne warme, salzige Tabakton. Top-Dip.


    Gut, die Ersten pinches waren heftig - Aber das brennen wird dann weniger :up:

    Naja, Oilers-Fan würd ich jetz nicht ausschliesslich behaupten, aber ich mag Edmonton sehr gerne. Wie viele "Traditions-Clubs".
    Toronto, Chicago, Boston, Detroit, Philly...
    Bin Eishockey-Fan, und da kommt man an Edmonton nicht unbedingt vorbei :thumbup:


    Ja sehr geil, hams sich aber auch wirklich verdient. Überragende Saison gespielt...