Grüße aus dem tiefsten Bayern

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Guten Abend an das ganze Forum.
    Lange schon informier ich mich immer wieder im Forum über diverse Snussorten, aktuelle Zollrichtlinien, oder generelle Infos über Tabak :-)


    Jetzt wag ich es schlussendlich mal mich selbst anzumelden und aktiv mitzumachen :-)
    Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich nun endgültig den Absprung vom Glimmstengel schaffen möchte und mich dem Snus nun ganz hingeben möchte :-)


    Zu meiner Person:
    Ich heiße Tom, bin 21 Jahre und lebe in Straubing.
    Von Beruf her bin ich Krankenpfleger.
    Zu meinen Hobbys zählt meine Plattensammlung und alles andere rund um meine Hi-Fi-Anlage.
    In meiner Freizeit lieg ich im Sommer gerne von Morgens bis Abends am Weiher und im Winter werden mit meiner Dame alle aktuellen US-Serien durchgeglotzt :-D
    Soviel mal zu meiner Person.
    Nun zu meinem Tabakkonsum :-D


    Snus für mich ein wahrlicher Genuss und kein Vergleich zur qualmenden Zigarette.
    Da möcht ich mich gerne mit Leuten austauschen, die genauso denken wie ich :-)
    Das schwedische Wundermittel kenn ich schon seit langem. Bei uns war es damals in der Schule eine "Modedroge".
    Jeder der damals einen runden Büchsenabdruck in der Hose hatte war was ganz Großes :-D
    Das ganze ist jetzt bestimmt schon 7 Jahre her und der Snus hat mich diese Zeit immer wieder sporadisch begleitet.
    Leider hab ich mich zu dieser Zeit auch entschieden das Rauchen zu beginnen.
    Die Kippen galten damals genauso als Statussymbol und an ne Schachtel zu kommen war Kinderleicht.
    Wirklich schlimm wie stark der Gruppenzwang uns damals beeinflusste.
    Im Laufe der Jahre entwickelte sich dann aus "cool sein" die Sucht und die Kippen bestimmten mein Leben mehr als alles andere.
    Mit 17 zog ich von zu Hause aus und konnte quasi qualmen soviel ich wollte. Das pendelte sich dann bei mindestens 10 Zigaretten bis zu einer Schachtel, oder auch mehr am Tag ein - und das seit 4 Jahren.
    Dementsprechend zeigen sich auch schon die ersten gesundheitlichen Erscheinungen, wie mehrmals pro Tag "maulvoller Auswurf"; Stridor (pfeiffen) beim Atmen; die Ausdauer ist im Keller usw.
    Ex-Raucher wissen was ich meine.
    Das Rauchen aufzuhören schwebt mir schon seit langem im Kopf herum und nun möchte ich es auch richtig anpacken.
    Seit einer Woche nun hab ich ne Stange Jakobssons zu Hause und snus fleißig vor mich hin.
    Zigaretten rauch ich aktuell nur noch 4 am Tag.
    Das sind dann die gewohnten Ritualzigaretten nach dem Essen und während dem Kaffeetrinken.
    Bin aber schon sehr stolz von einer Schachtel am Tag auf 4 Zigaretten und 5 Portions Snus gekommen zu sein.
    Noch eine Woche und ich habs hoffentlich komplett geschafft.


    Nun aber zu meiner Snushistorie.
    Wie gesagt, damals in der Schulzeit wars der absolute Brüller.
    Da gabs auch noch Swedish Match und ich hatte die Möglichkeit mich durch das damalige Sortiment ein bisschen durchzuprobieren.
    Der Snus damals war Bombe.
    Kein Vergleich zu dem derzeit mit Aroma und tonnenweise Nikotin vollgepumpten Odens und V2 Zeugs.
    Damals lernte ich auch den Skruf kennen und der wird für immer mein absoluter Lieblingssnus bleiben.
    Absolute Schande, dass den kein Shop mehr anbietet :-(


    Aktuell hab ich nen Jakobssons Wintergreen Strong (vorher im Tempo ausgepresst, dann riechts nicht mehr so künstlich) unter der Lippe falls es jemanden interessiert :-D

  • Herzlich Willkommen Tom.


    Mögen deine Erwartungen an diesen Haufen von Forenusern erfüllt werden. Ich jedenfalls kann dir eine angenehme Atmosphäre hier bestätigen.


    Nette Geschichte die du hier dar gebracht hast. Dafür gibts deinen ersten Like von mir.


    Mit dem Rauchen habe ich trotz vierteljährlichen Snuskarriere noch nicht ganz geschafft zu stoppen. Insbesondere früh am Morgen brauch ich was Qualmendes. Da führt leider fast kein weg vorbei.
    Aber insgesammt bin ich auch bei 4-5 Zigaretten am Tag - immerhin, sonst waren es eine Schachtel und mehr.
    Das wird schon :)


    Achja, irgendwer hier aus dem Forum kam auch aus Straubing - weis gerade spontan nicht wer.
    Und, mein Vater wohnt seit kurzer zeit Arbeitsbedingt auch dort :)


    mit willkommendheißenden Grüßen
    Oliver

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


    Einmal editiert, zuletzt von OberO4 ()

  • Wer noch raucht, muß mehr und härter snusen.
    So hab's ich gemacht, ich konnte und wollte dann gar nicht mehr Rauchen, allein der Gedanke <X .


    Und herzlich Willkommen :!:

  • Wer noch raucht, muß mehr und härter snusen.
    So hab's ich gemacht, ich konnte und wollte dann gar nicht mehr Rauchen, allein der Gedanke <X .


    Und herzlich Willkommen :!:


    mh... wahre Worte @mikky


    Vielleicht stopf ich mir morgen früh mal nen riesen Pinch Skoal rein, das sollte auf jeden effekt erzielen. Aber auf nüchternen Magen trau ich mir das net ganz :P

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • Servus Tom,
    endlich mal einer der auch ein bisschen textet bei der Vorstellung. :up:
    Wo arbeitest denn? Elisabeth? Vielleicht kennst die Lilly, die ist da MTA.
    Alte Freundin von mir. Könnte allerdings vom Alter her deine Mutter sein. :D

  • Hallo Tom,
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!


    Das mit den paar Ritualzigaretten, die man nicht lassen kann, kenn ich auch.
    Aber ca. nach ner Woche snusen und 2-3 Zigaretten am Tag, schmeckten mir die Zigs nicht mehr.
    Ich hab sie gedreht, angezündet und nach dem ersten Zug gedacht, warum hast du dir keinen Snus reingeschoben.
    Das wurd mir nach ein paar mal zu blöd und da hab ichs einfach gelassen.
    War tatal überrascht wie leicht mir das fiel.


    Grüße vom Niederrhein nach Straubing


    juniper


  • Servus Tom!


    Schöne Vorstellung!
    Freut mich, dass es wieder eine Verstärkung der Süddeutschen Ecke gibt!
    Kannst dich gleich mal auf einen Stammtisch einstellen... :thumbsup:


    Ja das mit der Raucherei kennen einige hier...
    Ich gehöre auch dazu!
    Muss aber gestehen, dass ich hin und wieder doch noch eine rauche. Schande über mich!
    Aber solange es keine Schachtel am Tag mehr ist wie früher, bin ich rundum zufrieden!


    Viel Spaß hier an Bord und gute Unterhaltung!


    Gruß Fear

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Guten Morgen :) Danke für die herzlichen Willkommensgrüße ;)
    @Ober04
    Schöner Zufall, dass mit deinem Vati :D Straubing ist ne schöne Stadt. Wohn aber selbst auch erst seit 4 Jahren dort.
    Den andern User aus SR werd ich schon noch kennenlernen :D


    @Frog
    Ja im St. Elisabeth verricht ich tgl. meine Arbeit. Auf der Urologie/Gefäßchirurgie.
    Wer von euch mal nicht mehr pinkeln kann, oder wem der Raucherfuss zu schaffen macht darf sich gern bei mir einen Rat einholen :D
    In welcher Abteilung arbeitet die denn? Kennen tu ich so ziemlich jeden im KH. Is zwar n Klinikum, aber jeder kennt jeden.
    Bestimmt ist die mir auch schon über den Weg gelaufen :-)


    @The_Fear
    Auf Stammtisch hab ich als Bayer sowieso immer Lust :D Muss wohl an den Genen liegen^^

  • Servus Tom,


    Herzlich Willkommen!
    Sehr schöne Vorstellung, muss ich sagen. Den Leidensweg "Weg vom Sargnagel" haben wir wohl fast alle hinter uns.
    Da hilft nur Radikalentzug, hab nur noch gesnust. War der Gedanke an die Kippe groß, so hab ich mirn Beutel reingeschobenen.


    Ich wünsche dir viel Spass und tolle Unterhaltungen!

  • Ich hab den Vorteil, dass ich auch 3 Jahre Ausbildung dort genossen habe bis hin zum Examen.
    Da lernt man alles und jeden kennen :-)
    Achja die Labordamen.
    Das sind so ziemlich die einzigen, die ich nicht kenne :-D

  • Servus ausm Landkreis DGF. Langsam könnt ma mal einen Niederbayern- Snuserstammtisch aufmachen :D


    Der Trick beim endgültig aufhören ist übrigends, einfach keine Zigaretten im Haus zu haben. Dann nimmt man automatisch Snus und nach ein paar Wochen grausts einem vor Kippen.

  • Dann trennen uns ja nicht viele Kilometer Luftlinie voneinander DirtyCrow.
    Find ich gut, dass sich regional doch der eine oder andere Snuser finden lässt :-)


    Edit:
    Die Kippen kann ich leider nicht ganz aus der Wohnung verbannen, da meine Freundin auch raucht.
    Snus mag sie nicht - kann ich verstehen.
    Damen sind halt doch feinere Wesen^^


    Aber wenn sie zum Rauchen geht drück ich mir einfach einen rauf und geh in n anderes Zimmer. Dann passts auch wieder :-)

  • Auch in Schweden snusen nur 3 % der Frauen.
    Versteh ich aber nicht, warum soll Quamen mehr ladylike sein als snusen. Snus ist dezenter, gesünder, schmackhafter. Gibt ja genug Minisnus für die zickigen "feineren Wesen". :D

  • Hi Ettom


    Danke fuer den Vorstellungspost und auch von mir herzlich willkommen im Kreise der hoffnungslosen Faelle :floet: !


    Dank des neuen Anbieters kann ich es mir hoffentlich bald sparen Zoll zu bezahlen,will nicht wissen was der mir im Laufe der Zeit schon an Kohle aus dem Arsch gezogen hat :evil:


    Auf gute Gespraeche und viel Spass hier!!! :thumbsup: