Cruiser Chew - Classic

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Cruiser Chew - Classic


    Design
    Das Design der Dose verrät das sie auf dem Hause Gotlandssnus/Jakobssons kommt. Der Typische Nordstern Kompass im Entsorgungsbehälter.
    Das restliche Layout wirkt ist schlicht gehalten.
    Das Logo sieht aus wie ein Schlagring, was uns Gotlandssnus damit sagen will? Kampfansage ?   :thumbsup:  




    Portions
    In der Can sind 20 Portionen à 0,8g bei einen Gesamtgewicht von 16g. Wurden optimal befeuchtet. Durch den Drucktest hatte ich nur wenig Tabaksaft an den Fingern.
    Laut Herstellerwebseite liegt die Feuchtigkeit bei 50%.Der Niktiongehalt ist mit 8,0mg angegeben. Verpackt ist der Tabak in schwarzen santin Zellulose Beutchel.
    Legen sich sofort angenehm unter die Lippe und sind dabei gut gefüllt.
    In den Beuteln ist kein Tabakmehl wie wir es vom Snus her kennen, sondern geschnittener Tabak. Ähnlich wie der Tabak einer Zigarette, nur das dieser noch befeuchtet wurde.



    Mir liegt momentan nur die Can von Jakobssons Melon für den Vergleich des Beutelinhalts vor. Der Inhalt ist der gleich wie beim Classic.



    Inhaltsstoffe
    Wasser, Schnitttabak, Geschmacksverstärker (Kochsalz), Feuchtigkeitsschutzmittel (E1520(Propylenglycol)), Säureregulator (E500(Natriumcarbonat)), Aromen.



    Geruch/Geschmack
    Schon kurz nach dem Öffnen der Can dringt ein starker Duft von Tabak in meine Nase. Ein Unterton von Zitrone kann man herrausriechen.
    Sofort bei einlegen kommt der kräftige Tabakgeschmack gepaart mit einer ordentlichen Ladung Salz. Nach 20 Minuten lies der intensive
    Geschmack von Tabak mit einem Spritzer Zitrone langsam wieder nach. Das Aroma blieb aber noch gute 40 Minuten bis ich ihn dann entfernte.
    Auch hier kein Rinnen vom Tabaksaft. Auch der Saft wurde nicht bitter im Abgang.
    Leider hab ich den Classic von Jakobssons noch nicht probiert. Aber ich gehe mal davon aus das auch hier die Rezeptur ähnlich ist. ;)



    Fazit
    Kann ich nur wärmstens empfehlen für die Leute die auf klassischen Tabakgeschmack stehen. Ein Top Produkt aus dem Hause Gotlandssnus.
    Aber leider hab ich was zu meckern, die Portions werden nach der Zeit unbequem unter der Lippe. Scheint wohl am Cut zu liegen.
    Würde mich mal interessieren ob jemand noch das Problem.
    Kann sich als Allday Snus zeigen!!

  • Hier wär interessant, ob ma das Zeug wegen der Konsistenz und Bezeichnung als Chew in die EU reinkriegt....

  • Jupp siehe Thunder Chew. Konzistenz hat nix mehr mit Tabakmehl zu tun, sondern sieht aus wie ein Paste.
    Und beim Cruiser sind es halt Schnitttabak. Hauptsache es erinnert nicht an Snus.
    Auf der Dose von Cruiser steht auch "CUT TABACCO IN CHEWING PORTIONS".
    Und Snus darf auch nicht auf der Packung stehen, deswegen wird es Chew genannt.
    Chew ist in Deutschland erlaubt(zb. RedMan).
    Bei Northerner kommt es aus DK wie auch Thunder.

  • Aber leider hab ich was zu meckern, die Portions werden nach der Zeit unbequem unter der Lippe. Scheint wohl am Cut zu liegen.
    Würde mich mal interessieren ob jemand noch das Problem.


    Fand die Portions eigentlich super bequem, für mich kompensiert das klasse Material der Portions den vll etwas unbequemeren Cut. Ansonsten volle Zustimmung, klasse Review und ich freu' mich, dass Gotlandssnus den Cruiser Chew auf den EU Markt geworfen hat :thumbsup: