Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Da ja die vielen teils recht interessanten und amüsanten Postings aus dem Thread hin sind (DANKE AUCH S......!) mach ich mal nen neuen auf.


    Momentan ja recht auffällig die vielen Trainerentlassungen. Eine Aufstellung hängt an.
    In der zweiten Liga haben bislang nur Heilbronn und Kaufbeuren ihre Männer hinter der Bande getauscht, aber sowohl in Landshut, Ravensburg und in Rosenheim ist man Verlautbarungen nicht sonderlich zufriedne mit den Leistungen der Trainer.


    Ziemlich extrem das ganze vor allem, weil zwei Trainer direkt von Ligakonkurrenten wiederverpflichtet wurden.


    Larry Mitchell ohne Umwege direkt von Augsburg nach Straubing und Uwe Krupp mit ein paar Wochen Verzögerung von Köln nach Berlin.
    In beiden Fällen dürften die neuen Abeitgeber das bessere Ende für sich haben, denn beide gehören zu den besten Trainern der Liga und vor allem Krupp wurde in Köln aus für die Mehrheit völlig unerklärlichen Gründen freigestellt.


    Bin mal gespannt wie das ganze weitergeht.

  • Der schönste Sport der Welt... *freu*


    Ja, die Trainerentlassungen diese Saison sind echt knackig!
    Aber ich muss sagen, in Augsburg wurde es auch allerhöchste Eisenbahn!
    Der Schritt hätte schon längst vollzogen werden müssen.


    Larry ist ein wirklich guter Trainer. Aber das ist alles inzwischen zu sehr eingefahren!
    Ein bisschen frischer Wind wird sicherlich nicht schaden!
    Mal sehen was Larry in Straubing alles zustande bringt! Ich wünsch ihm jedenfalls das Beste!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Nicht viel so wies aussieht.
    Grad bei der DEL Übertragung sagtens auch noch dass der ehemalige Assistenztrainer der Straubinger jetzt in Nürnberg aktiv ist.


    Man möcht meinen, dass man die Trainer nur durchrochiert in der Hoffnung auf Besserung. Wirklich steigern konnten sich meines Erachtens nach nur die Eisbären.


    Bei uns in LA wärs allmälich auch höchste Eisenbahn, nur leider sieht die Leitung die Fehler bei den Spielern und nicht beim Trainer. Aber wenn da eine Mannschaft auf dem Eis steht, von denen ein Drittel vor zwei Jahren Meister wurde und letztes Jahr ins Halbfinale kam, etliche aus der DEL kamen und mit Jarrett und Staubitz überhaupt nur zwei Neulinge in Deutschland dabei sind, kann das keine schlechte Mannschaft sein. Die laufen rum als wüssten sie nicht was zu tun ist, grausige Verteidigung und sträflich simple Spielzüge.
    Es wurden jetzt extra-Trainingseinheiten verordnet und das Freitagsspiel wurde gewonnen, mal sehen was es bringt.

  • Am besten fand ich ja Sabos Ansage in Nürnberg!
    "Einige Spieler meinen wohl sie haben einen Vertrag bei Holiday on Ice unterschrieben!"


    Klasse!


    Muss ja nicht heißen dass ein Trainer schlecht ist!
    Oft passt es einfach nicht mehr zwischen dem Trainer ubd der Mannschaft!
    Nach so vielen Jahren was Larry in Augsburg war, wurde es einfach mal Zeit für einen Tapetenwechsel!
    Meist tragen alle dazu bei!
    Aber ein Trainer is einfacher zu entlassen als ne Mannschaft.


    Naja, schauen wir mal wie das weiter geht!
    Die Mannschaft ist gut, das haben sie anfangs der Saison gezeigt!
    Die können schon...wenn se wollen!!!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Richtig. Wenns nicht passt muss nunmal schon allein aus logistischen Gründen der Trainer dran glauben. Bitter für ihn, aber nix neues im Sport.


    Man muss sehen was draus wird, Meister wird in der zweiten Liga ohnehin Bietigheim, die führen auch mit den zweieinhalb Reihen die sie grad noch haben die ganze Liga vor. Und das ohne viele Leistungsträger.


    Gerüchteweise schielt Bietigheim auch auf Krefelds Lizenz fürs nächste Jahr.

  • Ja, is hart...aber is leider so!
    Als erstea triffts den Trainer!


    Bietighein...ja, die lassen die Puppen gabz schön tanzen!
    Nach Krefelds Lizenz? Okay!?
    Na wegen mir...die Pinguine brauch ich ned unbedingt!
    Aber davor wirds sicher wieder bei der DEG eng werden was das Geld angeht...
    Wie jede Saison halt!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Bei Straubing ja auch, da gehens auch aufm Zahnfleisch.
    So bitter es für die betreffenden Teams ist, es ist die einzige Möglichkeit mal die Ligen etwas zu mischen die wir noch haben, von daher begrüße ich das.


    Ich mein Bietigheim spielt mit nem mittleren DEL Kader in der zweiten Liga und auch Landshut hat gerechtfertigte Ambitionen auf Aufstieg.

  • Ohhh yeah, war das gestern mal wieder geil.
    Mit 600 Leuten im Sonderzug nach Frankfurt. Verloren wie erwartet, aber scheißegal. Es gibt zu wenige solcher Aktionen bei uns.


  • Jemand All Star Game und Skills Comeptition gesehen? Mal wieder richtig lustig die besten Spieler der Welt ohne Druck und mit Spaß agieren zu sehen. Besonders geil Johannsons Penalyideen bei der Breakout Challenge.


    Für die, dies noch nicht gesehen haben.

  • *Thread rauskram*


    Jetz wirds ja langsam ernst, gestern hat Mannheim die Serie wieder spannend gemacht und gezeigt, warum sie Tabellenerster waren. Pielmeier sah bei zwei Toren auch nicht so gut aus wie noch zuletzt.


    Ich drück den Adlern alle verfügbaren Daumen :thumbsup:

  • Als Nürnberger ist des absolut schwer. Mag beide Mannschaften nicht. Leichter Sympathie Vorteil ingdoof.
    Aber alles besser wie die Münchner Barons :D achso die heißen ja jetzt Hamburg freezers :D:D
    Ich hoffe das es bald zu einer Auf und Abstiegsregelung in die Del und DEL2 kommt das dar mal aweng Leben reinkommt

  • Das Problem ist, dass man gar keinen Auf- Und Abstieg will. Die DEL2 soll schön weiter die Farmliga bleiben. Natürlich muss man nach außen den Schein wahren, dass man da was machen will, aber was bisher gemacht wurde, spricht klar dagegen.


    Selbst wenn man irgendwann eine Relegation spielen lässt, wie soll ein DEL2 Club mit nur vier Ausländerstellen und keine Ahnung wie vielen verpflichtenden U21-Spielern gegen ein DEL Team ankommen?


    Ich fürchte, der einzige Weg in und aus der DEL wird weiterhin ein Konkurs bleiben und dann ist es auch völlig wurscht ob der "Aufsteiger" jemals Zweitligameister war. So konnte Schwenningen einfach durch ein gutes Gebot aufsteigen, während die Mitbewerber um die Hannoveraner Lizenz Landshut (ein Zweitligatitel) und Bietigheim (zwei Zweitligatitel) dumm schauen konnten.


    Eishockey hat in Deutschland nach der WM im eigenen Land und der Übertragungen im Free TV merklich an Aufmerksamkeit gewonnen, aber durch das absichtliche Verhindern von messbarem Erfolg unterhalb der ersten Liga trägt man nicht grad zur Rufverbesserung bei.



    BTW...ich bin mal gespannt was RedBull macht, man hatte ja schon letztes Jahr mit Ausstieg gedroht wenn es heuer wieder peinlich wird mit dem hochbezahlten Kader. Vielleicht wird ja noch ne Lizenz frei für nächstes Jahr.




    Meine Favorisierung Mannheims ist eigentlich ganz leicht. Zum einen mag man als Landshuter die Ingolstädter an sich schon nicht, Pielmeier aufgrund diverser Eskapaden in LA noch viel weniger, dazu hat sich Ingolstadt im Zuge des Kooperationsvertrages nicht sonderlich kooperativ gezeigt. Und die Fanfreundschaft aus alten Zeiten mit den Mannheimern ist da auch noch.

  • "Iron" Mike Stewart is der neue Headcoach der Augsburger Panther!!!


    Fetzt!!!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Jetz gehts dann zur WM. Morgen um 16:15 dürfen unsere Jungs gegen die Franzosen ran.


    Von unserer DEB Mannschaft erwarte ich wie immer nix und wieder nix. Lediglich ein Abstieg wär nicht so ruhmreich. Ich würd aber behaupten, wir haben die leichtere Gruppe erwischt. Frankreich und Österreich sollten machbar sein, gegen Lettland könnts mit viel Glück auch noch reichen.

  • Habs im TV gesehen. Da fehlts wirklich an allen Ecken und Enden.


    Jetz gehts gegen Kanada, lasst das Schlachtfest beginnen.


    Mein Tipp: 7:1 wenn sie gnädig sind.