Mach´s dir selbst !

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • haha Quatsch zwischendurch...
    @Chantao passt schon, das Tütchenfüllen muss man auch mal gemacht haben. Wie siehts geschmacklich mittlerweile aus, Favoriten gefunden?


    @woizal83
    Chimo scho einpapierlt probiert? :D

    haha Quatsch zwischendurch...
    @Chantao passt schon, das Tütchenfüllen muss man auch mal gemacht haben. Wie siehts geschmacklich mittlerweile aus, Favoriten gefunden?


    @woizal83
    Chimo scho einpapierlt probiert? :D


    nein nein :thumbsup:


    bin noch nicht dazu gekommen hab heute Post bekommen bin gerade beim copenhagen testen Long cut muss sagen sau geil der taugt mir voll

  • Chantao passt schon, das Tütchenfüllen muss man auch mal gemacht haben. Wie siehts geschmacklich mittlerweile aus, Favoriten gefunden?

    Ja, Frog, der Anno 1852 Sweet Rom los ist mein TopFavorit gefolgt vom X2 Fina los derzeit; es wird wohl so sein, wie beim Schnupf, andauernd kommt der EINE.


    Ich habe jetzt ratz-fatz mit meinen alten Kauversuchen Schluß gemacht, ein Freund aus einem anderen Forum war sehr interessiert an meinen Vorräten und er hat jetzt das ganze Thunder-Zeugs, Grimm&Triepel, OT usw. bekommen. Für unterwegs ist der X2 ja gut geeignet, weil er eine feste Konsistenz hat die ersten 10 Minuten, wie ich es sonst vom V2 Caramell gewohnt war, ich habe mir aber für den Gassi-Gang die Al Capone Coffee, Al Capone Berry und Jakobsson's Melon mini bestellt, dazu den Ettan portion bestellt. Die Al Capones, weil mein Räuchergut zuletzt (als bei uns noch geraucht wurde) auch die Al Capone Minis waren, die Al Capone Irish Coffee Filter Cigarillos... (Telefon dazwischen) Ja, wenn ich mit den Hunden draussen bin habe ich lieber Portions. Aber der Kollege war auch an General interessiert, und die, die ich hatte schmeckten mir nicht, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, warum Snus-Freunde ihren Vorrat in der KT lagern, denn Cans scheinen schneller leer zu werden als Tins. Ich habe mir jetzt noch keine Stangen Annos und X2's bestellt, weil ich ja noch in der Probierphase bin. Wenn nun der Ettan auf einmal mein Dingen ist, habe ich her hinterher die Schublade mit dem falschen Zeug voll, nenene, da habe ich mir lieber noch 2 Cans nachbestellt, geht ja schnell bei TopSnus, schneller noch, als wenn mich Hartmann beliefert.

  • @'Chantao
    'Freut mich, dass du generell Gefallen an Snus gefunden hast. Haha, ja grad am Anfang findet man doch sehr oft seinen absoluten Top-Favoriten.....der dann ´ne Woche später wieder von ´ner anderen Sorte abgelöst wird. :D

  • Nachdem ich jetzt den Prismaster optimal zu usen verstehe, werden auch meine Prillas so groß, wie sie eigentlich beim Thunder werden sollten. Dann klappt's auch besser mit der Can-Dauer. Gerade habe ich mir einen Offroad Gold genehmigt, mit der Optimal-Prilla und ich muss sagen, auch der Offroad wird einer meiner Favoriten, den ich auch gut und gerne für's Gassi nutzen kann. Ja, Snus ist optimal, ich merke schon, dass die Schnupftabak-Shops kommenderweise ziemliche Finanzeinbrüche erleben werden. Allen voran natürlich Snuff-and-More. OK, da gibt's dann immer mal wieder einen Neuen am Schnupferhimmel, aber durch Schnupftabakfreunde.de war das immer so eine Massenhysterie von "auch-haben-müssen_und-das-sofort"; nun werde ich wohl eine neue Sogwirkung hier im Forum erleben. :klatsch: :dance:

  • Das klingt gut, vor allem das Du gleich mit losem Snus soviel Freude hast. Die angenehme Art ne Portion zu konsumieren, in der Oeffentlichkeit zu tragen ( wenn man viel redet ) und zu entsorgen, was unproblematisch wie Kaugummi ausspucken ist hat so viel Vorteil gegenueber losem.Aber der Geschmack von lose ist unschlagbar,der luegt nicht. Ist immer wieder interessant, wie fuer viele Leute der lose Snus im Alltagsleben genau so verstaendlich und problemlos gehandhabt wird, wie fuer andere Portionen.Ich selbst konsumiere Loes nur zu Haus...so wie einige andere..

  • Gewohnheitssache - ich löse auch in der Öffentlichkeit - entsorge aber meist diskret wenn keiner zuschaut...Lös klebt auch gut unter der Tischplatte :D
    Klar sind Portionen praktischer. Schnupfen find ich problematischer. Wenn es Schnupftabak in Portionen gäbe, so ein Tampon für die Nase :denk: - ich wär dabei.


    Dip erst - neeee - lieber nur Zuhause, hab ich schon probiert so unterwegs und unter Leuten.....kam dann in die verdammte Situation schlucken zu müssen.....ist mir eine Lehre.

  • Lösen unterwegs, ist alles 'ne Handling-Frage; ich bin ja bei sowas immer Wissenschaftler, bzw., wenn ich etwas Neues ausprobiere wird da 'ne Wissenschaft draus. Klar liebäugle ich mit einen SnusBuster, aber derzeit habe ich noch den Prismaster und so Prillas wie 2x Fisherman's Friend sind schon toll (Prismaster Halbe Stellung). Seltsamerweise verrutschen die, wenn ich mit dem Hunde gehe, aber das Feeling kommt beizeiten, Überschuss auszuspücken, oder,wenn dann doch die gesamte Oberlippe vollklebt alles mit der Kleiner-Finger-rechte-Hand zu entsorgen. Der Vorteil ist und bleibt: Vorrat mit Bags muss nicht extra hergestellt werden. So bin ich seinerzeit vom Rauchen von Stopfzigaretten (lästige Vorratskrümmelei) mit Schnupf losgekommen: Von der Tin direkt in die Nase wobei sich für unterwegs mit Hunden die bekannten Bernard-Schiebe-Dosen bestens eignen, denn irgendwas muss ich draussen mithaben.Trotz allem werde ich aber zukünftig aus Snus Portions haben. Wenn ich denn den richtigen gefunden habe, nur General mochte ich nicht.Und Portions brauche ich, wenn ich mit der Frau unterwegs bin, damit sie "Iiihhh" nicht sieht. Portions kannste überall diskret ein- bzw. ausführen, und die Cans haben ja die beliebten Reservoirs oben drin. Wie gesagt: In Wartezimmern stelle ich mir "Al Capone Coffee | Topsnus.com" vor. ;)

  • Haha, ich freu mich dann auf Chantao´s Panscher-Thread. :thumbsup:


    Ich will dir ja gar nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber probier doch jetzt erst mal ein paar verschiedene Snus-Sorten "ab Werk".


    Also, meine Favoriten Anno 1852 Sweet Rom los, X2 Fina los und Offroad Gold lose neigen sich dem Ende und dann sind da noch der LD los und der Smålands Los, die nicht soo meine Favoriten sind. Und wenn das TopSnus-Dilemma bleibt, dann sehe ich doch dass da 2 proppe-volle Mix-Cans entstehen, die man auch gut und gerne unter der Rubrik Panscher-Thread zum Besten geben könnte. :denk:

  • Ich habe es wieder getan: Wiederholungstäter :D Für unterwegs V2 Caramell, ich kann ja ohne ihn nicht; ich bin aber sehr gespannt auf die Mini-Portion von TopSnus "Al Capone" und "Jakobsson's Melon mini", andererseits geht das ganz schön ins Geld, wenn man sich die dauernd bestellt. Beim V2 kann ich wenigstens die Menge bestimmen, die ins Bag kommt, mal schauen. Wenn die Al Capones richtig für mich sind, wenn TopSnus jetzt nicht mehr in Dubai Banküberweisung akzeptiert, dann mal schauen.


    Und wenn der Ettan mir mundet, ok, also ich hätte schon auch gerne einen ADS ohne jetzt alles durchzuprobieren und solch ein Sortiment anzuhäufen wie beim Schnupf geschehen.

  • @Chantao du findest aber dein Ads nur durch probieren. Irgendwann machts klack und du sagst der oder die sinds. Du wirst ja auch bestimmt etlich schnupf sorten probiert haben bist du gesagt hast ja die sinds.

  • @Chantao du findest aber dein Ads nur durch probieren. Irgendwann machts klack und du sagst der oder die sinds. Du wirst ja auch bestimmt etlich schnupf sorten probiert haben bist du gesagt hast ja die sinds.


    Hatte meinen ADS schnell gefunden, mit allem wo Minz-Aroma drin ist angefangen und bis heute nichts geändert :D

  • Ich hatte ja unter anderen den Ettan Portion bestellt, aber stattdessen den X2 originla Lös bekommen; OK, von Ettan hatte ich schon viel gelesen, aber der X2 Finas schmeckt mir auch sehr gut und der Original ist auch nicht zu verachten. Der Offroad Gold war, gut der Smalands, der Anno 1852 Sweet Rom los, mein Liebling, weil eigentlich der Erste , der LD los - Regular - Loose ist noch voll, der kommt so an den General dran, der eigentlich mein erster war, der, den ich eingetauscht hatte gegen Schnupftabak, aber wie gesagt, alle Losen, die ich bisher hatte waren sofort gut, weil eben Tabakgeschmack und nicht wie beim Thunder undefiniert. Wenn das mit TopSnus geklärt ist, wie bezahlt wird, werde ich auch sicherlich noch andere probieren. Und wenn ich mal eine zu sehr süße Lippe habe, da habe ich noch "V2 Selbstmach-Caramell-Knete". Die lustigen winzigen Mini-Portions von Al Capone sind für unterwegs mal, für den Kurzzeit-Trip raus mit den Hunden :) so wie der Jakobsson's Melon mini, aber ob ich die nochmal mitbestelle, weiß ich nicht. Also, wen ich's kurzfristig und süss haben will, reichen die V2-Bags.


    Jedoch, das muss man sagen: Snus-Genuß hat meinen Schnupf-Genuss fast schon abgelöst, und beim Snus sehe ich noch eine größere Bandbreite als beim Schnupfen, denn da ist doch alles irgendwie immer dasselbe: Pöschl ist meistens mit Menthol, Toque "Feinstaub" hat einen Grundgeschmack der durch vielerlei dezente Gerüche anders erscheint, aber immer doch der Grundgeschmack durchkommt, Samuel Gawith ist meistens blumig, und und und.


    Beim Snus habe ich jetzt gemerkt, wie z.B. jetzt beim X2 Original, dass der Geschmack sich unter der Lippe verändert im Laufe einer Prilla. Zuerst schmeckt man sehr dezent Bergamotte, sehr exotisch, aber nicht so streng wie beim General, dann wieder etwas Malziges und und und, das gefällt mir gut. Und es ist langanhaltender als eine Nase. Und schädigt eben auch die Nase nicht, also, dass sie öfters dicht ist.