Thunder Caramel Vanilla und das Selbermach - Set X-Tool Portionierer, X-Tool Portionsbeutel
Auf der Seite vom Snuffstore ist das Selbermach Set eigentlich ganz gut beschrieben.
Thunder Caramel Vanilla 37g - Dänischer Kautabak | SnuffStore
Den Thunder Chew gibt es mittlerweile in acht verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe jetzt mal den Caramel Vanilla getestet.
Nun gehöre ich zu den Leuten, denen Markennamen ziemlich egal sind, das Produkt muss mir zusagen und mir schmecken.
Es ist mir auch egal ob das Produkt aus Schweden, Dänemark oder sonst woher kommt.
Vorweg, mit Snus hat der Thunder Chew Carmel Vanilla nicht viel zu tun, er ist von der Konsistenz eher mit Vegemite oder Plastilin vergleichbar.
Eine zähe klebrige Streichcreme, die so wenig nach Tabak schmeckt, wie ein echtes Karamellbonbon.
Der Geschmack ist süß und hat mit Tabak nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Wenn man nicht wüßte, dass man ein nikotinhaltiges Produkt unter der Lippe hat, würde man nie darauf kommen, dass das Tabak ist.
Pur und ohne Beutel ist es ein Gefühl, als hätte man sich Nutella unter die Lippe geschmiert. Ich empfinde die Konsistenz unverpackt jedenfalls nicht sehr angenehm, obwohl ich sonst Lös gegenüber Portionen bevorzuge.
Ein Grund für mich, diese Portionsbeutel zum selber befüllen zu verwenden. Der andere Grund ist Pöschl Chema, der von der Konsistenz in eine ganz andere Richtung geht - trocken und wie feiner Sand, auch hierfür werde ich die Beutel verwenden.
Nun hab ich also gestern Abend mal angefangen eine Dose dieser Thunder Streichcreme mit dem Portionierer in Beutel zu füllen.
Als Unterlage empfiehlt sich ein Stück Küchenrolle, den das Ganze ist eine sehr klebrige und schmierige Angelegenheit. Die braunen Wischspuren auf dem Küchenpapier erinnern nach getaner Arbeit schwer an gebrauchtes Klopapier.
Ebenso sehen die Finger aus, als hätte man...ne...das schreib ich jetzt nicht, das ist unappetitlich.
Im Endeffekt funktioniert die Bastelarbeit aber ganz gut, auch für einen Grobmotoriger wie mich. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen und es empfiehlt sich, mit System zu arbeiten. Zuerst die Beutel mit der Scheere zurechtzuschneiden und im zweiten Arbeitsgang die Beutel zu füllen. Eine Arbeit, die man gut vor dem Fernseher erledigen kann.
Ich hab heute schon den dritten Beutel von dem Zeug unter der Lippe. Die Begeisterung über den guten süßen Geschmack wird sicher im Lauf der Zeit wieder nachlassen, aber als "Bonbon mit Nikotin" schmeckt dieses Zeug wirklich verdammt gut. Kein Vergleich mit den künstlich schmeckenden, fertigen aromatisierten Beuteln von V2, die ich bisher so getestet hab. Bin gespannt, Himbeer und Zitronen - "Creme" hab ich auch noch, die ruhen aber einstweilen im TK.
Fazit: Thunder Caramel Vanilla ist süß und geil, am Besten aber (in diesem Fall) mit Kondom zu genießen. :D
Natürlich werde ich meinen naturreinen Tabak-Sorten wie Skruf, Marlboro, Samalands, Prima Fint etc. weiterhin den Vorzug geben, aber so ein süßer Seitensprung hat was.....