Mach´s dir selbst !

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Die Experimentierfreude überkommt mich nur noch gelegentlich. Hab da schon vieles probiert, von der Beutelfüllerei bin ich auch wieder abgekommen.
    Fertige Snussorten mischen bringt´s nicht so. Das kommt gelegentlich mal vor, wenn´s mit ner Dose Lös nicht ausgeht, die letzten Krümel kommen dann manchmal zu ner anderen Sorte,
    wenn ich die nächste Dose aufmache. Tabak pur oder die klassischen Snus-Geschmacksrichtungen find ich immer noch am Besten.


    @Chantao
    Wenn du auf aromatisierten Tabak stehst, dann findest du bei Northerner eine reiche Auswahl an Aromen. Da kannst du dann "pantschen" und kombinieren nach Lust und Laune.
    Ich hab auch schon mal Cola Snus selbst gemacht, aus einem ansonsten ungenießbaren Offroad Lös. Eigentlich war´s schade um das Cola..... :D  
    Anleitung hier:


    Du kannst auch Snus selbst backen und dann aromatisieren @Berliner :up: hat das schon gemacht. Infos hier: Prillan der Selbstmachsnus. Erfahrungen in der Zubereitung, Geschmack und Rechtliches
    und hier:Snus komplett selbst gemacht: BlackFlag (Whisky Snus)

  • Und wenn das alles nicht reicht, lass Dich von den Dosen und abenteuerlichen Namen jener Sorten blenden die uns alle noch in schlimmer Erinnerung sind, und als Leichen im TK liegen.
    Weil jeder dachte : " brauch ich, der ist bestimmt gut " ! Das war auch Experiment was bis heute anhaelt...

  • Vom Samuel Gawith Snuf bin ich Fehlkäufe gewohnt weil meistens was anderes drin ist als die Überschrift auf der Tin aussagt; meine Frau wird sich bedanken wenn ich die TK mit Cans fülle ;)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Mein ERSTER der aus meinem Profil, den ich heute geschenkt bekam und jetzt weiß wo das MHD steht, Ende 012016 wird wohl ab morgen neben dem Futterfrischfleisch sein Dasein fristen, das ist nämlich mein persönliches KT-Fach :)

  • Also, TopSnus schreibt mir, dass die Sachen unterwegs sind. Bei dem Tausch jetzt habe ich mich ein wenig geärgert, als von SnusNuss las'

    Zitat

    Einfrieren hat nur einen Sinn, wenn das MHD (MindeshaltbarkeitsdatumI) sonst überschritten würde.

    Was ich bei dem Tausch mit dem Kollegen von Snus-World bekam war dieser General Strong, der die nächsten Tage MHD-mäßig abläuft und ich habe geschickt NEUE 2x Afrikaner, 2x Toque, 1x SG und eine Packung Kruse grün etc. Also, mir macht das nichts, ich verschenke gerne, zum Probieren und auch sonst so. Ich bin von der Lebensphilsophie her nicht praktizierender Buddhist, so what, ich weiß auch nicht ganz genau, warum ich mich ein wenig ärgere, irgendwie diffus, aber egal.


    Wir sind hier in einem Thread, wo es der Thematik nach um Snus und Chew-Selber-Stopf-Methodik geht, und ich bin ganz verwundert über die rege Komminikation, wo es darum gar nicht mehr geht, eigentlich; Bei den Schnupftabakfreunde und ihrem Gottkönig Unhold hat mich das den ewigen Bann gekostet. Also, ich bin ganz fasziniert von diesem Forum hier und wundere mich über mich selbst, warum ich nicht längst schon hergefunden habe. Ich habe noch einige Bestände Schnupf und will das Schnupfen jetzt auch nicht aufgeben, obwohl ich schon öfters was unter der Lippe habe, als früher noch. Wer sich da für irgendeine Sorte interessiert: Einfach mal nachfragen :)

  • Da kannst du dann "pantschen" und kombinieren nach Lust und Laune.

    Wo Du gerade vom Panschen sprichst Frog, bei den Schnupftabakfreunden hatte ich einen eigenen Panscher-Blog. Ach das ist nur so: Ich habe manchmal Schnupfs gehabt, da fehlte mir noch eine Komponente, damit er wirklich so schmeckt, wie draufsteht auf der Tin. Bei Hartmann gibt's ja die Supernasen mit ihrer Mega-Kenne der Materie, aber ich bin schon zeitlebens ein Nasentyp gewesen, als damals der nicht gerade billige Rosinski rauskam, da habe ich den auch so modifiziert, wie er meiner Meinung nach zu schmecken hat. Der erste schmeckte so ein wenig nach Orienttabak und da habe ich eben Sternernecker mit beigemischt, der mir selbst auch so rüberkommt, wie meine allererste Orientzigarette. Mittlerweile mache ich das nicht mehr so oft, zumindest beim Schnupf. Aber nun tut sich ja ein weites Neuland auf. Northener, ich komme :thumbsup:


    Eigentlich war´s schade um das Cola

    . Die Biggi wird mir was husten, wenn ich den Snus in die KüMa packe, die regt sich schon auf, wenn ich "Hundefleisch" in ihrer Teflon-Zwiebel-Bratpfanne" zubereite :D ^^

  • Also, jetzt, wo ich den Prismaster habe ist das Friemlen mit den Bags out. Ich habe aber noch 6 "Cans" mit Bags. Ich habe gesehen, dass es hier einen Tausch-Thread gibt, gibt es auch einen "Ich verschenke"-Threat ? Ich bin immer jemand von "der schnellen Truppe", also ich muss nicht unbedingt das Bag-Friemeln haben :)

  • Das Beutel zeug was es zu kaufen gibt den " machs dir selber set" von thunder. Hat das schon mal wer probiert mit chimo?

  • Sehr gute Idee, endlich mal ein vernueftiger Vorschlag, wollte mal versuchen es in kaltem Aggregatzustand in Teefilterpapier zu rollen, quasi Portion fuer Amateure, aber Bag kommt glaub ich besser..