Servus !!!

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Soooo.....ich habe mich schon gewundert warum in dem anderen Forum nix mehr los ist ?( und sich dort anscheinend eine Art Diktatur entwickelt hat 8| ....jetzt weis ich wo der harte Kern hin gegangen ist.


    Der ein oder andere mag mich ja schon kennen...


    Bin der Ándré alias heyjoe....wohnhaft in Oberfranken nahe der tschechischen Grenze in der Porzellanstadt Selb. 34 Lenze jung. Verheiratet eine Tochter.


    Den Erstkontakt mit Snus hatte ich mit 17 oder 18 damals durch unseren finnischen Eishockeytormann....es war ein Lös...damals noch in gut sortierten Tabakläden in Deutschland erhältlich :thx: Prismaster war Luxus und man nahm klassisch die Finger zum Prilla bauen oder eine abgeschnittene Spritze. Damals noch mehr als Partyzusatz und die Lust was neues auszuprobieren kam ich mit der Zeit immer wieder auf den guten Snus im Laufe der Jahre zurück, Rauchen ist ja bekanntlich ungesund.


    Dank der schönen EU Vorschriften kam ich dann doch wieder stärker zur Zigarette, V2 ist nicht so mein Ding und der örtliche Zöllner konnte meine Person absolut nicht mehr


    ertragen. Doch das kann doch nicht alles gewesen sein? Warum auf diskreteren und "gesünderen" Tabakgenuss verzichten? Das Bilden von Netzwerken begann, und ich stellte fest


    ich bin nicht der einzige in Deutschland mit diesen Problemen.


    Mittlerweile muss ich auf meinen SM Snus nicht mehr verzichten, und greife nur noch wenig bis selten zum Glimmstengel...ich hoffe bald gar nicht mehr.


    Das war nun ein grober Umriss meiner Snus-Geschichte und eine Vorstellung zu meiner Person.


    Lieblingssnus: Jakobsson Wintergreen, General ES, Ettan OP, Grov Stark....derzeit (Geschmäcker verändern sich ja mit der Zeit)


    Hobbys: Mountainbiken und der VER Selb falls ich es zeitlich hinbekomme, am Abend gerne mal ein Glas Single Malt Whisky


    Habt ihr Fragen ? Nur zu...


    Keep on Snusing and :FU:


    Gruß joe

  • Servus heyjoe!


    Schön dass d hergefunden hast!
    Willkommen und viel Spaß hier!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.