Gawith Hoggarth "Sweet Brandy"

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Obwohl ich kein grosser kautabakfan bin, finde ich dieses englische produkt beachtenswert.
    Es handelt sich um ein stück eines handgesponnenen tabakstranges das ca 1,5 cm dick ist.
    Am besten man schneidet mit einem scharfen messer eine ca. 2mm dicke scheibe ab.
    Diese plaziert man wie gewohnt in der backe, oder - wie ich bevorzuge- unter der unterlippe.
    Dort hält sie besser zusammen.
    Nach dem öffnen des säckchens ist sofort ein sehr angenehmer, leicht süsslicher brandygeruch und tabakgeruch wahrnehmbar.
    So gut wie riecht schmeckt er auch! Der etwas herb-würzige tabakgeschack kommt immer deutlich zu geltung.
    Ein urtümlicher tabakgenuss bei dem assoziationen an die alten seemänner aufkommen.

    All jene, die amerikanische chews zu süß und zu aufdringlich finden, sollten diesen kautabak mal probieren.
    Den nikotingehalt würde ich als mittel einstufen.
    Wegen des unumgänglichen spittens ist er -zumindest für mich- nur etwas für die freie natur.
    Es gibt ihn in zahlreichen aromatisierungen: plum, blueberry, coconut, coffee, cherry, etc. etc.
    20 gramm = 3,10 € bei snuffstore.de

  • Jo Frog, da kann nicht viel verhaut sein, denk ich...


    Ich habe meinen allerdings bei snuff-and-more.de bestellt.


    Hab erst im nachhinein gesehen, dass der dort 4,19 € kostet und es nur die halbe menge ist (10 gramm) :weia


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das genau die gleiche sorte wie im snuffstore ist.
    Bei "Snuff-and-more" heisst er nämlich "Gawith Hoggarth Sweet Brandy Small Kautabak".

  • Kann ich snusnuss nur zustimmen!!! Ist wirklich lecker.


    Solltest du probieren frog. Aber nur nicht die marshall schnecke, die schmeckt einfach nur ätzend...und bitter ist sie auch!!!

  • @robert4020
    Hahaha welch ein Zufall, die Marshallschnecke war der letzte Kautabak den ich hatte.
    Seither war´s mir mit Kautabak ziemlich vergangen. Die Marshallschnecke hab ich auch
    nicht ganz geschafft. Wenn ich mich recht erinnere hab ich ein paar Stückchen an Fear und
    unseren Admin verfüttert. :D Der Rest ist dann im Kühlschrank verdorrt.

  • @Frog hör mir auf mit der Pfui Schnecke. ich hab fast alle weg gemacht, glaub ein Stück liegt noch im TK.
    Hab gedacht vllt. freunde ich mich ja noch damit an, wenn ich ein paar Stückchen vernasche, aber leider genau das Gegenteil. Wäh ichs nimmer sehn. <X


    Oh das hört sich ja mal interessant an. Fruchtgeschmack, genau mein Fall, vllt. wäre das ja was für mich. Muss mir glaub mal ne Probeorder machen

  • Ich glaube meine war gesoßt, abet genau kann ich es nicht mehr sagen... Zu lange her, hat sich mein Spatzenhirn nicht gemerkt :-D

  • Meine war fertig in Sauce. Das war am Anfang ziemlich lakritzig und dann geschmacklos bis bitter....


    Die umgesoßte könnte besser sein, bzw. musst selbst besser machen. Die kannst einlegen wie du willst (das haben mal andere geschrieben, ich plappere das nur nach)
    In Likör z.B. oder in Marinade mit Honig oder...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....


    Edit: @juniper ach so, hatte mich verlesen, unprobiert, gesoßt hattest geschrieben...
    Na ja, Fehlkauf...wie es halt immer so ist, vielleicht schmeckt sie dir ja. Weißt ja Geschmack ist so ne Sache....

  • Also ich fand die gesoßte marechallschnecke recht schmackhaft. Hab noch eine pure da.
    Vor der grauts mir eher...

  • Bin grad auf der Seite vom Snuffstore unterwegs, brauche wieder mal etwas Abwechslung, immer nur die guten Schweden hält man ja nicht aus. :D


    Frage @SnusNuss, ist der Gawith Hoggarth ähnlich wie die O.T.´s oder Grimm und Triepel von der Grund-Sauce her auch so in Lakritz gehalten ?
    Der G.H. Coffee würde mich interessieren, hatte den schon mal jemand ?


    Des weiteren hab ich jetzt den Mut zusammen auch mal Makla zu probieren. Welcher ist vom Geschmack her am erträglichsten ?


    Dann möchte ich auch die relativ neuen, losen Thunder Chews mal testen, den Wintergeen hatte ich schon mal - den nehm ich schon mal nicht.
    Aber die lose Raspberry-Paste und den losen Caramel-Vanilla muss ich mal testen. - Hilft nix. :D Gibt es da schon Erfahrungen ?


    Eigentlich wollte ich auch einen Red Man Plug bestellen, den ham die aber nicht, so´n Scheiß. Müsste ich bei snusory bestellen, die ham wieder keinen Gawith Hoggarth ...
    Echh...kann da nicht einer mal alles haben...man hat´s schon schwer. ;)

  • @Frog
    Von den Gawith Hoggarth´s hab ich nur den einen probiert: "Sweet Brandy".
    Und so schmeckt er auch. Von Lakritz ist da keine Spur. Denke das ist bei den anderen GH-Sorten auch so.
    Was drauf steht, danach schmeckt er...also keine Parallele zu G&T oder O.T. mit der Grund-Sauce.


    Vom Makla kann ich dir eindeutig den "Makla Ifrikia" empfehen. (Silberne Dose)
    Der wird von vielen Makla-Kennern als der geschmacklich beste bezeichnet.
    Er ist auch von den Schadstoffwerten am verträglichsten und hat einen moderaten Nikotinwert.


    Dann gibt es noch den "Makla El Kanthara" der ganz gut ist - mit marrokanischer Minze - wenn man Minze mag....


    Von den losen Thunder-Chews gefällt mir der "Lemon" am besten.
    Wirklich guter, erfrischender Citrus-Geschmack.

  • Nimm bei makla nicht den roten...
    Den hatte ich mal, gab sogar ein Video dazu. Nie wieder :(

  • Ich gibt Sachen die selbst ich nicht (wieder) probiere:
    1. Makla hab ich sogar - aber nicht probiert. Trau mich nicht. Ich hasse Nic-Flashs. :thumbdown:  
    2. Gawith Hoggarth Coffee hatte ich sogar mal. Sieht aus wie ein Seil und schmeckt auch so. Von Kaffee oder gar Nikotin keine Spur. ;(  
    3. Thunder Chew hat mich geflasht. Aber die Paste sieht aus wie Sch... törnt mich voll ab. Geht gar nicht... Kein Vergleich zu leckerem Lös. <X


    Kuber Khaini soll von der Wirkung her wirklich toll sein. Trau mich aber auch nicht. Krebs....

  • Super - das hilft mir alles bei der Entscheidung schon mal weiter.
    Dann nehm ich den Ifrikia und den Thunder Lemon Aufstrich noch dazu - ist eh schon wurscht.
    Dann keinen G. H. Coffee ... lieber auch den Sweet Brandy...


    Vermutlich weiß ich bei so zwischendurch Experimenten guten Lös dann wieder richtig zu schätzen. :rolleyes:  
    Irgendwie ist das schon :weia Kardus im Schrank und dann das hier...aber ich kann ja nichts dafür....
    sagte der Fuchs zum Hasen als er ihn gefressen hat - ich bin halt so.


    Bei Kuber Khaini kann ich aber widerstehen, ich rauche auch kein Badesalz.....

  • Ha
    1. Schade fürs Geld
    2. selber Schuld (hab die auch schon alle probiert)
    3. Der Menthol Makla ist der einzige wo du auch erst dran riechen kannst.
    Die Angst vor dem Nikotinflash ist total unbegründet, außer du nimmst gleich eine halbe Dose unter die Lippe.
    4. Der G. H ist glaublich Pfeiffentabak, wenn man den trocknet und raucht, bestimmt nicht schlecht.


    na dann viel Spaß und gut <X

    ----Solange ich an Snus komme, gehen mir Chewing Bags am Ar... vorbei !---

  • Einen Nikotinflash hatte ich auch noch nie von Makla....eigentlich noch von garnichts - kenn ich nicht und brauch ich auch nicht.
    Man nimmt ja vom Makla auch kleinere Portionen als von Lös-Snus.


    Schluckauf passiert mir allerdings selten schon mal von Snus...
    Und neulich hatte ich sogar welchen, weil ich 2 O.T. gleichzeitig genommen habe. :huh:


    Der G.H. kann - wenn man will - auch als Pfeifentabak verwendet werden.
    ...wär aber ganz schön teuer :whistling: