Beiträge von cerberus

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    wenn wir nicht selbst ins Ausland fahren kommen wir an Chew Bags und Kautabak auch nicht mehr wirklich dran, ist bei uns alles seit einem Jahr verboten

    bin froh an der grenze zu .de zu wohnen und für ein bayrisches unternehmen zu arbeiten ... so ist der kautabakbestand immer gut gesichert ;-) und für die kollegen exportiere ich zigaretten aus .at :-D

    Der Piccanell Kautabak wird von der McBaren Tobacco Company A/S in Svendborg hergestellt. Piccanell gilt als die älteste registrierte Tabakmarke die bis heute im weltweiten Verkauf ist.

    So nun zum Produkt:


    snuffstore_piccanell_14g_d20170904_600x600.png

    Bildquelle: http://www.snuffstore.de

    Verpackung: wiederverschliessbare Tüte

    Inhalt: 14 g (ca. 28 Sticks)

    Feuchte: mittelfeucht

    Stärke: normal

    Preis (2018): € 5,20


    Die Tobacco-Sticks haben eine gute Grösse für unauffälliges Tragen in der Backe und sind ca. 1/2g schwer.

    Der Geruch beim Öffnen der Tüte ist ein rauchiges Tabakaroma. Der Geschmack ist anfangs leicht salzig mit einem guten Tabak- und Raucharoma. Wie bei fast allen Tobacco-Sticks welche ich bis jetzt probiert habe ist auch bei diesem kein "Spucken" notwendig. Nach ca. 10 Minuten verschwindet das zu Beginn überwiegende salzige Aroma und es überwiegt ein ausgezeichnetes Tabakaroma. Auch nach einer Stunde in der Backe mit gelegentlich leichtem ankauen hat der Stick noch immer gut Geschmack und wirkt auf keinem Fall fad. Das Nikotin wird kontinuierlich aber nicht übermässig stark abgegeben, kann aber durch leichtes kauen natürlich beschleunigt werden.


    Für mich ist es ein absoluter Every-Day-Chew und egal ob im Geschäftstermin, vorm Fernseher oder beim Motorradfahren er passt einfach immer.


    Bin schon gespannt was ihr zu dem Produkt sagt und ob er euch auch schmeckt ...

    btw kautabak ist in österreich schon länger verboten als es die neue regierung gibt ... das haben schon die roten davor ganz gut abgedreht ;-)

    siehe hier - nur damit das nicht in eine politische diskussion ausartet :D

    Nachdem der Oliver Twist Golden jetzt doch schon wieder einige Monate am Markt ist, hat er sich wohl auch ein Review verdient ;)








    Mit echtem Tabakgeschmack.


    Enthält Tabak, Wasser, Zucker, Sorbitol (E420), Gummi Arabicum (E414), Glycerin, Aroma, Kaliumsorbat (E202).
    Durchschnittlicher Gehalt pro Tabakpastille
    Zucker: 0,03 g/ Nikotin: 5 mg.
    Quelle: Oliver Twist


    Als ich voriges Jahr die Testpackungen bekommen hab, war ich schon nach der zweiten Pastille überzeugt - diese Sorte trifft genau meinen Geschmack! Freute mich also schon auf die offizielle Einführung des Produktes und seitdem befindet er sich bei mir fast täglich unter der Backe, gelegentliche Ausreisser sind mit Oliver Twist Original.


    Der Geschmack ist ganz leicht süsslich, aber zum Glück sehr tabaklastig und er passt für mich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Dauer bis die Pastille "ausgelutscht" schmeckt, dauert bei mir zwischen einer und eineinhalb Stunden. Der Golden ist meiner Meinung nach sehr Zahnfleischfreundlich, was für zartfühlende Benutzer von Vorteil sein sollte. :load:


    Bin schon gespannt, was andere Benutzer vom Golden denken ... ;)

    da ich zufällig im forum über diesen beitrag gestolpert bin, hab ich mir vorige woche mal ein päckchen OT original geholt ... nachdem ich es jetzt die letzen vier tage probiert hab, muss ich sagen, es ist eine ganz gute abwechslung zu snus und noch "unauffälliger" im gebrauch. mag vor allem den geschmack der pastillen :) werde ich auf jeden fall weiter zur abwechslung vom snus nehmen ...