Beiträge von Frog

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    kann ein Snus im Kühlschrank an Stärke verlieren?


    Da ist eine sehr interessante Frage !
    Zu diesem Thema hab ich schon im Netz rauf und runter gesucht, aber nichts gefunden.
    Ich glaube nicht, dass der Nikotingehalt sinkt. Allerdings dauert es bei trockenem Snus etwas länger, bis er unter der Lippe wieder feucht wird und dann das Nikotin über die Schleimhäute aufgenommen werden kann.
    Deshalb hat man evtl. das Gefühl, dass der Snus an Stärke verloren hat.
    Feuchtigkeit und Aroma verliert jeder Snus bei längerer Lagerung auch im Kühlschrank. Insbesondere schon geöffnete Dosen.
    Grad beim Lab 13 dauert es bei mir auch oft bis zu 6 Wochen, bis eine Dose leer wird, da sind dann die letzten Portionen oft schon recht trocken.
    Mir persönlich macht das nicht viel aus, währe eh froh, wenn es den Lab 13 auch in einer "White-Variante" geben würde.
    Trockene Portionen finde ich viel bekömmlicher.


    Wodurch jetzt Schluckauf ausgelöst wird, weiß ich auch nicht, ob es das Nikotin ist, oder andere Stoffe die der "Tabaksaft" enthält, von dem man immer zwangsweise ein bisschen schluckt.
    Beim Lab 13 ist es mir noch nie passiert, aber Thunder Normalportionen oder Odens Extreme NP z.B. gehen bei mir gar nicht, da bekomme ich nicht nur Schluckauf.
    Da reagiere ich wie alle Frösche: :FROG: :kotz:
      :D Froschkotze | Unnützes Wissen

    G.3 Mint kenn ich nicht, vermutlich wird geschmacklich nicht viel um sein.


    ...und Schulhofsnus, ja @Grompie da könnten die Super Slim Miniteile tatsächlich Karriere machen.
    Ebenso bei Bänkern mit dünner Oberlippe und allen die es absolut vermeiden wollen, dass jemand ne kleine Beule an der Lippe bemerkt.

    G.3 Super Slim Mint Strong



    (Auf dem Foto zum Größenvergleich eine Portion im Normalformat)

    Typ: Super Slim White Portion
    Nikotingehalt: 19,3 mg/g
    Portionsgewicht: 0,55 g
    Doseninhalt: 30 Portionen



    Seit Anfang Mai 2016 ist der G.3 Super Slim Mint Strong auf dem Markt. In Sachen Portionsformat eine "kleine" Innovation. Ich hab mir eine Dose vom Super Slim zugelegt - die Neugierde mal wieder.
    Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen in diesen Snus gesetzt. Miniportionen im Längsformat, was soll man da schon erwarten.


    Um so mehr bin ich jetzt positiv überrascht.
    1. Der Lippensitz dieser länglichen Teile ist A+. Die Portionen schmiegen sich kaum merklich unter der Lippe an.
    Einzig durch die Geschmacksabgabe und Nikotinbefriedigung bemerkt man, dass man "etwas" unter der Lippe hat.


    2. Obwohl auf der Dose nichts vermerkt ist, dass es sich um "Whites" handelt, sind es astreine white Portionen. Das Papier ist angenehm weich und dünn. Die Tabakfüllung ist leicht feucht.
    Die Portionen "laufen" so gut wie überhaupt nicht.


    3. Normalerweise pflege ich bei Mint-Portionen beim Geschmack zu sagen: "Na ja, Minze halt"
    So einfach ist das hier nicht. Natürlich dominiert der Minzgeschmack, aber dieser ist genial gut ausgewogen und in einzigartiger Weise kommt nach einiger Zeit ein angenehmer Hauch von
    edlem Tabakgeschmack durch. Dieser Snus ist weder rass minzig scharf, noch übertrieben süß. Hier ist Swedish Match wieder einmal eine geniale Geschmackskomposition gelungen.
    Die Portionen geben auch nach mehr als einer Stunde noch guten Geschmack ab. Ich habe im Moment eine Portion schon gut 1 1/2 Std. unter der Lippe und sehe keine Veranlassung
    die jemals wieder raus zu nehmen. Der Geschmack wird immer besser. :D


    4. Die Nikotinstärke ist ausreichend, der gehobene Nikotingehalt von 19,3 mg/g gleicht die geringe Füllmenge der Portionen von nur 0,55 g sehr gut aus.
    Ich vermisse jedenfalls keine fehlende Stärke, obwohl ich die letzten Tage fast ausschließlich Skruf stark, Taboca extra strong etc. konsumiert habe.
















    Das klingt sehr gut!


    Als Dank betet heute abend jeder mal das Adminunser! :thumbsup:



    Adminunser


    der du wachst über das Snus-Board


    geheiligt werden deine Einträge.


    Deine Bestellung komme,


    von Odens oder wo anders.


    Unseren täglichen Snus gib uns heute


    und vergib uns blöde Kommentare,


    wie auch wir vergeben dir Lieferverzug.


    Führe uns immer in Versuchung


    und vergib uns unsere Nikotinsucht.


    Erlöse uns von Thunder und Offroad


    den dein ist das Board und die Updates.


    In alle Ewigkeit


    Enter

    Endlich mal ein ansehnliches Dosen-Design....Tabak gereift in Eichenfässern...hört sich zumindest gut an.


    Bei der Aufmachung schützen mich dann auch meine hart erarbeiteten Vorurteile nicht gegen die Versuchung. :rolleye:

    Ich war da noch nicht. Wegen Snusauswahl und Preis muss man als Deutscher bei der derzeitigen Versorgungslage
    auch nicht nach Schweden fahren/fliegen, das lohnt nicht - so wie ich das sehe.


    Aber Schweden ist eine Reise wert und wenn man schon mal da ist...ja, dann würde ich da auch mal vorbeischauen. :D


    Tea-Livs HB » SNUS

    Find ich gut. :thumbsup:


    Da kommen die schwedischen Politiker schnell in die Gänge, bevor man den Zorn
    der Snuser auf sich zieht.
    Das hätte Wählerstimmen gekostet, wenn trotz Warnung der Snus-Industrie der Snus für ein paar Wochen knapp geworden wäre.

    Ny märkning kan ge snusbrist - Nyheter | SVT.se


    Soweit ich das aus der Übersetzung von diesem Link herauslesen kann, gibt es aber eine Übergangsfrist,
    dass Shops ihre Restbestände mit "alten" Dosen bis Mai 2017 abverkaufen dürfen.


    Nur Snus der nach dem 20. Mai 2016 von den Herstellern an die Shops geliefert wird muss dann die neue Kennzeichnung tragen.
    Da wir aber wissen, dass (vor allem unsere Hauptbezugsquelle) keine unendlichen Lagervorräte hat....
    Na ja ich will mich jetzt nicht zu sehr in Vermutungen ergehen....
    Die Warnung, dass Snus knapp werden könnte ist jedenfalls durch die schwedischen Medien gegangen.

    Nö, so einfach geht´s nicht mit einem zusätzlichen Aufkleber.
    Die Warnhinweise müssen auch auf die Banderole, genaue Nic.-Angaben etc. pp.
    Wir sind doch in der EU....günstig und reicht geht schon mal gar nicht. :euflag:
    Mal sehn...


    Dies ist kein verspäteter Aprilscherz.


    Auf Grund der neuen Kennzeichnungspflicht für Snusdosen, die ab 20. Mai in Kraft tritt, könnte es diesen Sommer zu Snus-Mangel kommen,
    da die Hersteller damit überfordert sind innerhalb von ein paar Wochen die Etiketten und Verpackungen zu ändern.
    Die Kennzeichnungspflicht für Snusdosen die sich aus der neuen EU-Richtlinie ergibt, ist zwar schon seit längerem bekannt,
    wie die Kennzeichnung aber im Detail auszusehen hat, wurde den Herstellern erst vor kurzem mitgeteilt.


    Ich denke nicht, dass man jetzt Panikkäufe machen muss aber es kann nicht schaden die Warnungen der Hersteller zu beherzigen und sich einen Vorrat
    von seinen Lieblingssorten zuzulegen.


    Snubie.com Snus Reviews, News, and Information.: Snus Alert: New Laws May Cause Snus Shortage. 27 April 2016
    New tobacco law could cause snus shortage - Radio Sweden | Sveriges Radio



    :FU:

    Servus Eb


    Wünsche viel Spaß im Forum und gute Unterhaltungen.
    Snus bringt´s, da gibt´s noch viel zu probieren - bleib neugierig. :thumbup: