Beiträge von Frog

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    Hallo Mädels :D


    Nach 35 Jahren rauchen, war ich es leid. Etliche Versuche das Rauchen aufzugeben gingen schief.
    Der letzte Rauch-Stop vor 1 1/2 Jahren dauerte aber immerhin 6 Wochen. Körperlich ging es mir zwar besser, aber die Psyche litt. Ich kam immer schlechter drauf. Selbst meine Frau, die eigentlich froh war, dass ich nicht mehr rauchte, sagte: „Rauch wieder, das wird nichts“.
    Da erinnerte ich mich an Snus, den hatte ich vor 30 Jahren mal in Schweden probiert.
    Die Auskunft im Tabakladen brachte Ernüchterung: „Gibts bei uns nicht“
    Aber es gibt ja Internet. Mit Staunen nahm ich die EU-Doktrin zur Kenntnis. Ich informierte mich über Oraltabak, insbesondere über Snus. Glücklicherweise fand ich einen Weg, mir trotz des EU-Banns, Snus zu besorgen. Seither bin ich wieder ein ausgeglichener zufriedener Mensch.


    Wochenlang habe ich im Internet Studien - pro und kontra - über Snus gelesen.
    Fakt ist: Snus ist die harmloseste Art, Tabak zu konsumieren. Snus rettet Leben - der EU-Bann tötet.
    Snus ist die Beste und wirkungsvollste Methode, das Rauchen aufzuhören.
    Snus ist Lebensfreude, Genuss und ein schönes Hobby.


    Ich habe das nicht für die alten Bekannten und Freunde hier im Forum geschrieben, sondern für jeden aufhörwilligen Raucher, der über diese Zeilen stolpert.


    Beruflich arbeite ich selbst und ständig. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ärgere ich meine Mitmenschen - es macht immer noch sehr viel Spass. :D Bin glücklich verheiratet, habe eine erwachsene Tochter (stolzer Papa, aus der ist was geworden) und ich liebe meinen Hund.