Oliver Twist Golden

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Nachdem der Oliver Twist Golden jetzt doch schon wieder einige Monate am Markt ist, hat er sich wohl auch ein Review verdient ;)








    Mit echtem Tabakgeschmack.


    Enthält Tabak, Wasser, Zucker, Sorbitol (E420), Gummi Arabicum (E414), Glycerin, Aroma, Kaliumsorbat (E202).
    Durchschnittlicher Gehalt pro Tabakpastille
    Zucker: 0,03 g/ Nikotin: 5 mg.
    Quelle: Oliver Twist


    Als ich voriges Jahr die Testpackungen bekommen hab, war ich schon nach der zweiten Pastille überzeugt - diese Sorte trifft genau meinen Geschmack! Freute mich also schon auf die offizielle Einführung des Produktes und seitdem befindet er sich bei mir fast täglich unter der Backe, gelegentliche Ausreisser sind mit Oliver Twist Original.


    Der Geschmack ist ganz leicht süsslich, aber zum Glück sehr tabaklastig und er passt für mich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Dauer bis die Pastille "ausgelutscht" schmeckt, dauert bei mir zwischen einer und eineinhalb Stunden. Der Golden ist meiner Meinung nach sehr Zahnfleischfreundlich, was für zartfühlende Benutzer von Vorteil sein sollte. :load:


    Bin schon gespannt, was andere Benutzer vom Golden denken ... ;)

  • Ich denke Gutes vom Golden. :D


    Ich nehme die Oliver Twist Produkte zwar nicht so oft, vorwiegend dann wenn ich das Gefühl habe
    das Zahnfleisch könnte eine [lexicon]Snus[/lexicon]-Pause vertragen.
    Eingefroren flacken da ein paar Döschen im TK. Hatte den Golden auch zum testen von O.T. bekommen.
    Ja, der ist gut. Noch lieber ist mir der Sunberry. Aber wie gesagt, ich bin kein Dauer-OT-Konsument.
    Sonst würde ich wahrscheinlich auch den tabaklastigeren Golden bevorzugen, so für jeden Tag.


    OT hab ich meist stundenlang in der Gosche. Wenn kein Geschmack mehr rauskommt roll ich
    die Blätter meist mit der Zunge auf und benutze sie noch ein Weilchen im buchstäblichen Sinn
    als Kautabak. Ich bilde mir ein, die geben da immer noch Nikotin ab, jedenfalls hab ich nicht gleich
    das Gefühl was nachlegen zu müssen.
    Kleine feine Teile, na ja kommt schon vor, dass ich auch 2 gleichzeitig in der Backe hab....

  • go olli go..
    ja doch der schmeckt mir auch. aber auch der royal und der sunberry, aber der verliert immer so schnell an geschmack, vielleicht liegt's auch nur an mir. vom geschmack her würde ich ot viel häufiger verwenden, aber irgendwie gefällt mir [lexicon]snus[/lexicon] von der handhabung her besser, kann nicht genau sagen warum. aber das beste, sollte ich mal [lexicon]snus[/lexicon]-technisch auf dem trockenen sitzen dann bekomme ich den ot beim tabakmann um die ecke. und sollte ich mal ohne [lexicon]snus[/lexicon] aus dem haus gehen, was eigentlich nie passiert, aber wenn doch, dann hab ich ne ot-notdose im rucksack.