Granit Stark Vit Portion

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Granit Stark Vit Portion

    Weil ich gerne selbst mehr Reviews von weniger geläufigen Sorten sehen würde und weil Ape in der Shoutbox gefragt hat, hier ein kurzes Review zum Granit Stark Vit!


    Als Anlass zum testen habe ich das neue Can-Design (top, nur die Flexlid fehlt) genommen und mir ein paar Dosen für wenig Geld bestellt - der gehört also eher ins Niedrigpreissegment, nur zeigen das die neuen Dosen nicht mehr direkt.


    Wir haben hier recht hochwertige und ganz gut gefüllte [lexicon]White[/lexicon] Portions, die sowohl geruchs- als auch geschmackstechnisch klar in die klassische, schwedische Kerbe schlagen. Ziemlich salzig und mit ordentlich Bergamotte kommt der Granit dem General für mich schon recht nahe, ohne allerdings dessen Klasse zu erreichen. Im Vergleich zu seinen Kollegen im ähnlichen Preissegment: Wenn ich den klassischen Geschmack will, würde ich in lieber weniger als einen Euro pro Can drauflegen und mir den General XR Strong [lexicon]white[/lexicon] holen. Wer Bergamotte und Salz weniger geil findet, ist beim Knox Stark [lexicon]White[/lexicon] besser aufgeoben.


    Stark ist der auf jeden Fall, ich habe meine Ernährung erst kürzlich auf G3 [lexicon]White[/lexicon] umgestellt und merk den trotzdem schon recht schnell, nachdem er unter der Lippe liegt.


    Fazit: Dass Fiedler & Lundgrens auf der Dose mit "Solid Quality" wirbt, ist nicht nur ein netter Brückenschlag zum Markennamen, es ist auch eine gesunde Form von Understatement - solide ist der schon, mehr aber auch nicht.


    Typ: Stark [lexicon]White Portion[/lexicon]
    Nikotingehalt: 12mg/g laut Topsnus, mir kommt er ein wenig stärker vor
    Portionsgewicht: 0,8g
    Can-Gewicht: 17,8g

  • Super beschrieben :thumbup: ich hatte den Granit vor langer Zeit mal probiert. Am Geschmack scheint sich nichts geändert zu haben. Ich meine mich zu erinnern, dass mir das Salz auch eine Prise zu viel war. Jedenfalls gehört der Granit zu den Sorten, die ich nicht wieder bestellt habe.