Anno 1852 Whisky Lös

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

  • Anno 1852 Whisky Lössnus

    Typ: Lössnus / feiner Mahlgrad
    Nikotingehalt: 8 mg/g
    Can-Füllmenge: 37 g
    Hersteller: Snus2
    z.Z. erhältlich bei: Buy Swedish snus from Topsnus | Topsnus.com



    Sooo - Topsnus hat den von mir sehnsüchtig erwarteten Anno 1852 Whisky Lössnus jetzt auch im Programm und ich natürlich schon unter der Lippe.
    Der 1852 Whisky schmeckt als Lös, so wie erwartet, um Welten besser als die Portionen. Wer Ettan als Portion und als Lös kennt, der wird zustimmen, dass der Lös besser ist. So in etwa verhält es sich auch beim 1852 Whisky.
    Die Konsistenz ist absolut identisch mit den 1852 Varianten Söt Rom und Cognac.
    Die Feuchtigkeit und der feine Mahlgrad sind optimal um auch mit der Hand leicht eine Prilla formen zu können. Der dunkle Tabak verströmt ein sehr angenehmes Aroma, der Duft erinnert
    mehr an eine Whiskypraline, als an das Getränk. Ein sehr aromatischer angenehmer Geruch mit Anklängen von Kakao und Kaffee. Kein beissender, stechender Geruch wie beim Crafted, der einen
    erst mal den Kopf zur Seite drehen lässt. Nein, in diesen Snus möchte man die Nase noch tiefer stecken - oder besser- sich gleich eine Ladung unter die Lippe klemmen.
    Der Geschmack ist so ausgewogen, dass man diesen Lös gut als ADS nutzen kann. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte der 1852 Whisky Lös ist genau so gut wie der Probe Lös.
    Etwas weniger Whiskygeschmack hat er und etwas anders ist er schon - aber nicht schlechter. Der Lippensitz ist beim 1852 sogar noch angenehmer. Die Konsistenz ist weich und anschmiegsam, der Lös beginnt aber auch nach einer Stunde noch nicht sich aufzulösen oder über die Zähne zu wandern. Vorausgesetzt man hält nicht gerade ein Referat - was sich mit Lös unter der Lippe ohnehin nicht empfiehlt.
    Ich kann mir vorstellen, wer den Probe oder aber auch Ettan Lös und Röda Lacket Lös mag, der wird auch am Anno 1852 Whisky Lös Gefallen finden.
    Ich jedenfalls bin absolut angetan von allen Variationen dieser Anno 1852er Löse.


    Die Verpackung ist eine schlichte Plastican, was für einen "antiken Lös" vielleicht ein bisschen ein Stilbruch ist, aber dafür auch den Snus in der angebrochenen Dose viel länger frisch bleiben lässt, als die Pappkartons von SM.
    Die Stärke ist mit 8 mg/g im normalen Bereich. Wer es gerne stärker mag, kann dies gut über die Menge kompensieren. Durch die angenehme Konsistenz und den super Geschmack macht es Freude sich eine größere Prilla unter die Lippe zu klemmen.


    Einen sehr großen Nachteil haben aber alle Anno 1852 gemeinsam: Die Dosen werden verdammt schnell leer. :(  
    Ich kann nur empfehlen, wer das nächste Mal bei Topsnus bestellt, probiert zumindest einen Lös aus der Reihe 1852.
    Eine Empfehlung auch an nur "Portionssnuser" wer diese Löse nicht kennt, versäumt was.



  • wenn du das so beschreibst, stellt sich mehr Motivation ein als wenn ich mir diese Dosen anschaue...das Auge snust definitive mit - die Can´s sind so hässlich, das ich mich dabei ertappt habe die Dinger vor zu verurteilen... ^^


    Aber ich geb denen ne Chance und order die mal mit !!


    super Review!!

  • @Robert
    Da hast du Recht, deshalb hab ich die 1852 auch erst nicht beachtet.
    Aber letztendlich ist der Geschmack doch ausschlaggebend.
    Lieber guter Snus in ner hässlichen Dose zu nem vernünftigen Preis, als eine exclusive Dose
    mit nem Inhalt den man nicht verputzen kann.


    Bin echt gespannt, wenn mehrere die 1852er probiert haben, wie die Urteile ausfallen.