Nick & Johnny Strong White

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Nick & Johnny Strong White
    Typ: Normalportion White
    Nikotingehalt: 12 mg/g
    Can-Gewicht (Inhalt): 21,6 g




    Das Produkt wurde früher unter dem Namen White Heat geführt. Neben dem Namen und dem Dosendesign hat Swedish Match auch den Geschmack geändert, bzw. verbessert.
    Der Geschmack ist runder geworden. In der offiziellen Beschreibung steht: "Ein würziger Tabakcharakter mit einem Hauch von Zitrusfrüchten, salziger Lakritze und etwas Pfeffer."
    Diese Beschreibung hat mich etwas verunsichert, da ich keinen Snus mit vorschmeckendem Lakritzgeschmack mag und der White Heat hatte mich damals auch nicht sonderlich begeistert. Deshalb hab ich mir nur eine Can vom Strong White gekauft. Ein Fehler ! Jetzt muss ich ein paar Wochen warten, bis ich von diesem Snus eine Stange bekomme.
    Der White Heat schmeckt, als wäre er speziell für mich gemacht. :klatsch: Ein Klasse Zeug und ab sofort aufgenommen in die Reihe meiner Favoriten.
    Mein persönlicher Geschmackseindruck: "Schmeckt wie G3 White, aber in abgemilderter und runderer Form."
    Keine der Würzzutaten sticht irgendwie hervor. Die Geschmackskomposition ist Swedish Match wieder mal perfekt gelungen. Dass Lakritze enthalten ist, muss einem gesagt werden. Zitrus schmeckt überhaupt nicht sauer hervor, ist kaum wahrnehmbar und der Pfeffer ist sparsam und wohldosiert. Alles zusammen gibt einen fast reinen Tabakgeschmack mit eben diesem Hauch von wohldosierter leichter Würzung in klassischer Ausrichtung. Wer General, XR strong white und G3 extra strong white kennt, wird sofort bemerken, dass dieser Snus von SM stammt. Die Stärke von 12 mg/g Nikotin ist für überwiegend 8 mg-Snuser nicht zu heftig und auch für mich als Dauersnuser, der auch schon mal den ganzen Tag stärkere Sorten unter der Lippe hat, noch gut ausreichend. Ein perfekter ADS für Frog. :FROG: :D  
    Die Portionen haben eine angenehme Größe im Normalformat und sind mit der optimalen Menge gefüllt, was einen angenehmen Lippensitz mit sich bringt. Whites, so wie gute white Portionen sein sollen. Weiches Papier und auch nach einer Stunde unter der Lippe bleibt der Speichel vollkommen klar. Obwohl man keine Soße im Mund hat, geben die Portionen ausreichend Geschmack ab - Klasse !
    Für mich ist das "Nichtlaufen" ein Zeichen von insgesamt sehr guter Qualität des verwendeten Tabaks und auch des Papiers.
    Jetzt muss ich meinem geliebten Marlboro Snus nicht mehr nachtrauern, ich habe einen würdigen Nachfolger gefunden, der sogar etwas mehr Geschmack bietet.
    Einzige Mankos sind natürlich wieder die Nicht-Verfügbarkeit in der EU und der gehobene Preis - Oberklasse kostet halt.


    Wer klassischen Snusgeschmack ohne Firlefanz mag und nicht ständig ne absolute Geschmacksbombe unter der Lippe haben muss: "ABSOLUT EMPFEHLENSWERT" :thumbup:


    Eine Sache bleibt aber ungeklärt: Wer zum Teufel sind dieser Nick und der Johnny?

  • Super Beschreibung!
    Ja, das war früher auch ein Lieblingssnus von mir. Lange Zeit die Nummer 1.
    Leider inzwischen ziemlich teuer, daher eher was für besondere Anlässe.


    Nick & Johnny sind irgendwelche Filmhelden (Schweden?)... Hab ich vor Jahren mal wo in einem englischen Review gelesen.