Nick & Johnny Crushed Ice

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Nick & Johnny - Crushed Ice





    Portions
    Man findet 20 Portionen in einer Can. Eine Portion wiegt 1,1 Gramm macht 22,0 Gramm Gesamtgewicht. Der Nikotiongehalt befindet sich bei 14 mg/Gramm,
    somit ein Extra Starker. Der pH-Wert ist 8,7.Portionen sind gut gefüllt und liegen aber gut unter der Lippe.



    Inhaltsstoffe
    Tabak, Wasser, Feuchtigkeit Konservierungsmittel (E 1520), Geschmacksverstärker (Salz), Säureregulator (E 500), Aromen, Süßstoffe (E950)





    Geruch/Geschmack
    Das erste was man riecht ist Minze, aber nicht diese scharfe Art wie man es von Menthol kennt. Eher in die Richtung süßlicher ähnlich wie Pfefferminze, Wintergreen. Der diese beiden machen
    dabei ein gutes Zusammenspiel.Nach dem die Portion unter der Lippe breit macht, spürt man ein leichtes Kribbeln am Zahnfleisch. Das süßliche Wintergreen Aroma macht sich an den Geschmacksknospen
    breit mit einem leichten Unterton von Minze.Die Portion fühlt sich angenehm und kühl an. Das Wintergreen Aroma rückt langsam in den Hintergrund und gibt nach und nach das pefferminzige Aroma frei.
    Der Speichel wirkt kühl im Hals. Nach 30-40 Minuten wird das Aroma von der Minze schwächer, lässt sich aber gut eine Stunde und länger tragen und gibt dabei immer noch Aroma ab. Zwar nicht mehr so stark,
    ist aber ein angenehmer Nebengeschmack.



    Mein Fazit
    Ich mag ihn. Aber die White Version ist mir wegen langsameren Geschmacksfreigabe lieber. Er hat was erfrischendes. Super Mischverhältnis von den Aromen.

  • Ahaa !
    Süße Minze hört sich gut an, da der Thunder Cool Mint White (auch bisschen süß) der einzige Minzler ist, den ich mir tatsächlich ein zweites Mal gekauft hab,
    werd ich den N.&J. Crushed Ice White dann doch mal probieren.
    Hoffe, dass der Wintergreengeschmack nur ganz dezent vorhanden ist. Süße Minze find ich bei so heißen Temperaturen mittlerweile ganz ok.

  • Hoffe, dass der Wintergreengeschmack nur ganz dezent vorhanden ist.


    Mein einziger Wintergreen war bis jetzt der Odens Extreme Wintergreen - da kann ich dir versichern, dass der N&J Crushed Ice nichts mit gemeinsam hat, der N&J ist nämlich richtig gut :D

  • So.... hab mir den N & J Crushed Ice White besorgt.


    Meine bisherige Abneigung gegen Wintergreen-Geschmack muss ich jetzt wohl etwas relativieren.
    Es kommt drauf an was man daraus macht - Swedish Match hat es gut gemacht.
    Der Crushed Ice White schmeckt sogar mir. Die ersten Portionen waren zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt merk ich, dass die Dose ziemlich schnell leer wird. :thumbup:


    @mikky
    hast schon probiert ? Der Crushed Ice (kenn jetzt nur den White) könnte dir schmecken. Soweit ich mich erinnere ist der Wow Wintermint...ähnlich. :denk:
    Hab da ja mal eine Dose vom Wow probiert - den Crushed Ice (White) find ich besser...also ich (subjektiv) :D