Cruiser Chew - Melon

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Cruiser Chew - Melon


    Design
    Schlicht gehalten, aber mit dem typischen Jakobsons Stern auf dem Deckel und Abfallbehälter.




    Portions
    Kommen in einem eleganten schwarzen santin Zellulose Beutelchen daher. Sind leicht befeuchtet, genau richtig. Beim Drucktest hatte ich nur eine leichte Spur vom Tabaksaft an den Fingern. Laut Hersteller 50% Feuchtigkeit.
    Es befinden sich 20 Portionen á 0,8g in der 16g Can. Der Nikotiongehalt liegt bei 8,0 mg/g.
    Sind gut befüllt und liegen angenehm unter der Lippe.
    In den Beutelchen ist kein gemahlener Tabak sondern geschnittener. Sieht aus wie Tabak aus einer Zigarette. Nur feuchter.


    Inhaltsstoffe
    Wasser, Schnitttabak, Geschmacksverstärker (Salz), Feuchtigkeitsschutzmittel (E1520), Säureregulator (E500), Aromen, Süßstoffe (E954).



    Geruch/Geschmack
    Beim öffnen der Dose steigt der süßliche Duft der Melon in die Nase. Man riecht nichts vom Tabak selber. Beim intensiveren riechen, merkt man wie sich ein Schleier in der Nase und Hals niederlegt. Schwer zu beschreiben,
    ähnlich wie wenn man an Schnaps riecht. Da spürt man ein ähnliches Gefühl.
    Sofort beim nach dem Einlegen der Portion macht sich das Aroma der Melon breit. Das Aroma intensiviert sich mit der Zeit, bis es wieder langsam abnimmt. Es wird aber nicht Bitter wie beim Jakobssons Melon Snus.
    Der Chew beginnt auch nicht zu rinnen, selbst nicht nach 1 1/2 stunden.



    Fazit
    Super Sache das sich Gotlandssnus Gedanken um den Markt der EU macht. Ich würde fast behaupten, das die Rezeptur die Gotlandssnus verwendet die selbe ist wie für den Jakobssons Melon.
    Aber den ganzen Tag, das heftige süße Melonen Aroma ist glaub nicht für Jeden gedacht. Aber als Gutti zwischendurch auf jeden Fall ne super Sache.

  • Ich mag den auch ab und zu sehr gerne. Hab mir eben auf der Fahrt einen unter die Lippe geschoben, und meine Freundin, die sich vor Snus / dem Geruch eigentlich eher ein bisschen ekelt, fand den Geruch super lecker und wollte unbedingt mal einen probieren. Die Teile sind jetzt eher schwach auf der Brust, die Wirkung bekam ihr mit 0 Nikotintoleranz aber doch nicht so wirklich :D