Sorten - Friedhof

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Nicht nur neue Snus-Sorten kommen immer wieder auf den Markt.


    Leider verschwindet auch manch eine Sorte sang u. klanglos vom Markt.


    Meist stehen diese Sorten noch einige Zeit mit "nicht lieferbar" auf den Seiten der Shops und verschwinden dann irgendwann ganz.



    Aktuell ist mir aufgefallen:


    Marlboro White und Marlboro Mint (der schwedische) - ohne direkten Ersatz.


    Lundgrens Naturlig Mint und Lundgrens Extra Stark Vit - als Ersatz wurde aber das Lundgrens Sortiment erweitert durch Dark Ice, Skane und Berry


    Nord66strong und Strong White gibt es nicht mehr. Ebenso ist der Southern Storm ersatzlos aus den Shop´s verschwunden.


    Wisst ihr noch weitere "Trauerfälle" ?

  • Der Nord66° Cold Blast ist wohl leider auch Geschichte...

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Der schwedische Camel, davon hatte ich nur eine Dose, den fand ich noch besser als den Lucky Strike. Letzterer hatte ein extrem cooles Design und die can war aus Metall. Sehr sehr schade um die beiden.

  • Ich hatte auch noch Glück mit ner Stange Marlboro White und ner Dose Lundgrens Naturlig Mint.


    Meine letzte Dose Nord66Strong White hab ich einbalsamiert, tiefgefroren und gut gesichert mit Alarm und Selbstschussanlage in nem Tresor verwahrt. :D

  • Lucky Strike und Camel fehlen mir sehr.


    Am meisten trauere ich aber um "Claq Qui" by Röda Lacket.
    Ein Portionssnus mit 14 mg Nikotin der ursprünglich für den Norwegischen Markt produziert wurde und wieder abgesetzt wurde, weil er dort
    nicht so gut ankam. Die spinnen, die Norweger!

  • Den konnte ich nie probieren,und das Design war einzigartig.
    Das macht mich traurig,muss ich erst mal ein Bier trinken,Du hast zuviel an Erinnerung an diese Legende geweckt die ich nie in den dreckigen Fingern hatte...


    @ Mikky
    Der Schweden Camel war nicht aus Metall,sah nur so aus.Hatte den bis er mir zum Hals rauskam,der Lucky ist um Laengen besser gewesen!

  • Der schwedische Camel, davon hatte ich nur eine Dose, den fand ich noch besser als den Lucky Strike. Letzterer hatte ein extrem cooles Design und die can war aus Metall. Sehr sehr schade um die beiden.


    Grompie: Hab ich doch geschrieben: "Letzterer" :D Ich hab den Camel mit so ne Art "Almdudler"-Geschmack in Erinnerung, da waren irgendwelche Kräuter drin. Ist aber sehr lange her. Hatte nur eine can durch eine Northerner-Fehlleitung.

  • @Grompie
    Ja, diese leere Dose ist das einzige, was mir noch geblieben ist von dieser Legende. ;(  
    Meine heiligste....unverkäuflich.
    Hatte den Geschmack von Röda Lös und gleichzeitig ordentlich Power.


    @mikky
    Lucky Strike aus Metall? Wie lang ist den DAS her?


    kenn nur Montecristo, Romeo y Julieta und Taboca aus Metall...

  • Stimmt! Jetzt kann ich mich dunkel erinnern. Es gab gegen Ende hin mal kurze Zeit einen Lucky-LÖS in Blechdosen.
    Aber den hatte ich nie.
    Immer nur die verschiedenen Portions...Original, Strong, white, etc.
    Und die waren bis zum Schluss in schönen dickwandigen Kunststoffdosen.

  • ich denken wir meinen alle die typische LS dose.... Und ja... Das war ein Hartkunststoff, kein Metall!!!!


    Ja das Innere war aus Plastik der Rest war aus Metall :) :P. Also zu mindest als ich beim Bund gesnust habe. Was danach kam kann gut sein das die dann nur noch aus Plastik waren


    Gabs auch als lös
    Snus - Lucky Strike Strong loose

  • ich mein die hier, und die waren immer schon aus kunststoff. zumindest seit 2010.


    den Lös gab´s tatsächlich, wurde aber auch 2010/2011 eingestellt.