Jäger Pris

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hallo Leute ,
    evtl oder warscheinlich habt ihr schon ausgiebig darüber geschrieben, von der Jägarpris von Arnold André. Hab auch das Forum durchgesucht, aber leider nix gefunden. Wollt eigentlich nur mal wissen was ihr davon haltet?
    Ich finde es auch recht merkwürdig wenn mann sich die dose genauer anschaut, steht sogar das böse wort (snus) drauf und es wird anscheinend ganz "legal" verkauft da ich die sogar schon bei uns in nen laden gefunden hab. Hat ja sogar SM gekauft aber lest selbst...


    Arnold André Jägarpris Tobacco Cuts, 16 g Kautabak | eBay

    Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt.

  • Es sind Tabakbits.....
    Snus steht da ja nur im Firmennamen drauf.


    Ich denke wir haben darüber noch nicht geschrieben.... Ich hatte da mal ne Dose von. Die kleinen teilchen durften sich stück für stück auf dem Asphalt einer Autobahn ausbreiten.....
    Die Dose wurde natürlich fachgerecht entsorgt....

  • Ich hatte mal die bits von lakrisan. Kann man die mit der jägarpris vergleichen?
    Aber wenn die so schmecken wie der snus, muss ich das nicht haben :( denn das war einer der grausamsten die ich je hatte....

  • Oliver Twist in zehnfacher Größe. Jägarpris hatte ich einmal und nie wieder, richtig lästiger Geschmack.
    Wenn man mal Tabakbits probieren will, sollte man OT versuchen oder die Marshalschnecke von G&T, aber das Zeug von Arnold Andre ist alles andere als lecker.

  • Ach so, ich kenn leider OT auch nicht aber wenn ich das richtig verstehe dann sind das quasi Pastillen oder? Pistillen lutscht man dann ja auch, oder schiebt man in dem fall sie unter die Lippe? Jetzt möchte ich gerne gleich noch ne frage dran hängen, es heißt ja auch das man snuff wie snus benutzen kann,oder?
    bedeutet das zugleich das überall wo snuff dran steht der dann auch feucht ist und die konsestenz wie beim snus hat?

    Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt.

  • Jägarpris sind große Tobacco Cuts (Stücke) und schmecken übel, OT sieht aus wie Pastillen und sie sind viel kleiner. OT schmeckt ganz okay. Mich nervt's aber nach ne Weile. Halt alles mehr oder weniger Lakritze.


    Snuff ist mehrdeutig. Snuff (dry snuff, nasal snuff) ist Schnupftabak ; moist snuff ist gleichbedeutend mit Dip; Scotch snuffs werden traditionell oral verwendet und man kann sie auch schnupfen.

  • @motsch
    Oliver Twist ist hier beschrieben: Oliver Twist "Tabakpastillen" (House of Oliver Twist A/S Odense Denmark)


    Mit "Pastillen" hat das nichts zu tun. O.T. ist reiner Strangtabak.
    "Jägapris" und "Blue Ocean" sind zwar grössere Stücke, aber an O.T. kommen sie weder geschmacklich, noch vom Niktotingehalt in die Nähe.

  • Ok, danke Leute ich wollte die Jägerpris schon fast testen, aber das hat sich ja dann erübrigt.

    Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt.

  • Konsumieren tut man die eigentlich wie Snus, nur dass man ab und an ein bisschen drauf rumkaut wenn der Geschmack nachlässt. Im Fall von Jägarpris ist das aber ein Segen :D

  • und wie ist das dann mit den Kruse von Grimm&Triepel? das sind ja auch so lange harte stäbchen, muss man die auch unter die lippe stecken und ab und zu mal rum kauen, lutschen drann?

    Mögest du immer Rückenwind haben, und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schiksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt.

  • nix unter die lippe...
    kautabak - und auch das ist einer - gehört in die backe.
    ab und zu drauf beissen, that´s it.
    ich platziere die O.T.`s unter der zunge, das wirkt am stärksten.

  • Ob es so gehört oder nicht, ich konsumiere die genauso wie Snus, ansonsten ist mir grad bei den winzigen Dingern von OT das Risiko des Verschluckens zu groß.