Göteborg Snus von der Scandinavian Tobacco Group, hergestellt in Dänemark. LÖS

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Wie bewertet Ihr diesen Snus? 9

    1. sehr gut (3) 33%
    2. gut (4) 44%
    3. befriedigend (1) 11%
    4. ausreichend (1) 11%
    5. ungenügend (0) 0%
    6. mangelhaft (0) 0%

    Göteborg Snus von der Scandinavian Tobacco Group


    Diesen Snus habe ich über Mikky bezogen.


    Can: siehe Bild


    Konsistenz: mittelfein gemahlen, sehr dunkel, gleichmäßig. recht trocken.


    Formbarkeit/Halt unter der Lippe: durch die Trockenheit für mich nur mit dem Snusbuster formbar. Unter der Lippe sitzt er aber gut und läuft auch nach einer Stunde nicht.


    Geruch: Tabak mit Zitrone, erinnert mich an einen Kendal-Brown-Snuff den ich mal hatte.


    Geschmack: wenig, vielleicht weil er trocken ist (habe ihn mal angefeuchtet) Sonst unspektakulär, schmeckt weniger nach zitrus wie er riecht (zum Glück).
    Hier gibt es wahrscheinlich demnächst ein Update.


    Typ: Lös-Snus
    Nikotingehalt: nach Einschätzung normal
    Can-Gewicht: 40g

    ~Zum Glück bin ich verrückt~

    Einmal editiert, zuletzt von Sugna ()

  • Ich mag den Göteborg sehr gerne. Ich schmecke da leichtes Orangenaroma raus.


    Zur Beschreibung von Sugna: "recht trocken". Das stimmt, ich nehme an, dass der Göteborg den Sugna hat, aus der gleichen Charge stammt wie meiner.
    MHD auf meinem ist 28.04.2015
    Ich hatte vor etlichen Monaten den Göteborg schon mal. Soweit ich mich erinnere war der letztere viel feuchter.
    Ich benutze für den Göteborg auch ein Werkzeug, ohne dem ist er mit den Fingern sehr schlecht formbar, zumindest wenn man ihn nicht anfeuchtet.
    Vom gleichen Hersteller habe ich noch den C.W. Obel. Dieser hat den gleichen Mahlgrad, ist jedoch wesentlich feuchter.


    Egal, ich kaufe mir den Göteborg auf jeden Fall wieder. Finde ihn Klasse. Obwohl dieser hier trocken ist, hat er ausreichend Geschmack und sitzt perfekt unter der Lippe.
    Note 2 von mir.

  • Von mir ne 1 ist auch wenn der letzte einige Jahre her ist
    ein top Snus bin bei ner Sammelbestellung sofort dabei.


    Eigentlich hab ich ihn überhaupt nicht trocken in Erinnerung

  • Oh das hört sich ja interessant an glaub ich muss mir den auch holen :)


    Muss glaub mal zu einer sammeln order aufrufen

  • Ich kann mich Frog anschließen... Habe ihn etwas angefeuchtet, da kommt angenehm dezentes Orangenaroma durch.


    Um Welten besser als der Lenny's Cut von GN, der ja auch nach Zitrus schmecken soll.

  • Der :DK: Göteborg ist genial und einzigartig: Fruchtig und leicht süß. Das besondere: das Fruchtaroma ist kein bißchen künstlich und die Süße nicht übertrieben.
    Ich kenne keinen vergleichbaren Snus. :thumbsup:

  • Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden... Besser als General ist bei mir nicht schwer...

  • Sich nicht mit mir anlegen ist gesünder für dich :D

  • So, jetz hab ich den Göteborg auch mal angetestet.


    Die Konsistenz ist spitze, schön feucht und fluffig und hält einwandfrei, eine 1 dafür.


    Geschmack kommt nicht an meinen geliebten Ettan oder General Lös ran, aber doch recht ansprechend, eine 2


    Größtes Manko für mich die windige Dose, das Ding sieht aus wie die Verpackung einer Handcreme und ist absolut nicht geeignet für Can-Pyramiden, dafür dann insgesamt die Tendenz zur schlechteren Bewertung und eine 2 insgesamt von mir.