Beiträge von mikky

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.

    Ich gehöre intelligenztechnisch zu den oberen 10 %. :thumbsup: Meine ich jedenfalls. ?(  
    Ich saufe nicht, nehm keine Drogen, rauche ganz wenig und snuse tapfer.


    Was mich nervt, daß man uns immer mehr vorschreiben will, wie wir zu leben haben. Gewisse Grenzen müssen sein, klar. Harte Drogen gehören weiterhin verboten. Aber der Rest geht den Staat und erst recht die EU nichts an, gar nichts :!:

    Herzliche Willkommen,


    ich will auch immer missionieren, aber es klappt einfach nicht. Die Leute rauchen sich weiter tapfer zu Tode. :mauer:
    Wie können eigentlich intelligente Menschen so dumm sein?????????

    Auf die Empfehlung vom @Frog hab ich mir den Nick & Johnny Crushed Ice White in Göteborg gekauft.
    Das Mint- und WG-Aroma sind zwar wahrnehmbar aber sehr dezent und sehr gut aufeinander abgestimmt.
    Ein sehr guter Snus. :thumbsup:  
    Er kommt sehr nahe an WOW! Wintermint ran ist aber etwas feiner, runder und zurückhaltender bei den Aromen. Der Nikotin-Gehalt ist ansprechend. :P Hat 4 mg mehr als der "Verwandte" WOW! Wintermint.


    Ich find den Nick & Johnny einen Tick besser, gegen ihn spricht eigentlich nur der höhere Preis. Man sollte beide mal probieren. Welchem man den Vorzug gibt ist eine Frage des individuellen Geschmackes und vielleicht auch des Geldbeutels.

    Ein kleiner Zwischenbericht: Hab den Makla im Beutel jetzt mal konsumiert. Ganz wenig bringt nichts, der X-Bag kann schon voll sein. :D


    Hatte keinen Flash, sondern eher einen Kick. 8o Meine wenigen bisherigen Flashs waren eher unangenehm, aber der Makla-Kick war wunderbar: sehr wach und irgendwie auf Wolke 7 ^^ . Also von der Wirkung bin ich sehr positiv überrascht. :thumbsup: Ich hoffe mal es bleibt so...

    Was eine halbe Dose schon @Frog  :!: . Sind zwar nur 20 g aber trotzdem :klatsch: bzw. :weia . Also mehr als ein Portiönchen tägl. wird es bei mir nicht.
    Ist er eigentlich auch salzig???

    Es gibt ja immerhin fünf Sorten (ich hab mir alle besorgt  :thumbsup:  )
    El Kantara
    Ifrikia
    Bouhlel Bentchicou Verte
    Bouhlel Bentchicou Rouge
    Africaine Bentchikou


    @SnussNuss hat schon was geschrieben. Möchte noch jemand was zu den Unterschieden (Geschmack, Stärke) sagen?
    Mit welchem soll ich anfangen? Im Beutel oder ohne lösen?
    Hab Angst =O vor Flash und Kameldung-Geschmack. :D

    Ich habe Mellgren’s IPA Edition nunmehr auch einige Male verköstigt. Unter anderem auch stielecht mit IPA-Bier. Solltet ihr echt mal probieren.
    Der Geschmack von IPA ist wirklich sehr, sehr gut getroffen - bis auf das Bittere, das kommt erst ganz am Schluß so nach ca. 2 Stunden.


    Im übrigen kann ich mich den begeisterten Reviews meiner Vorredner nur anschließen.
    Von Natur aus bin ich zwar nicht ganz so enthusiastisch wie @Frog oder @Fear. Aber der Mellgren's ist echt super. Ich als Wenig-Löser finde es toll, daß er sehr gut zu platzieren ist und einwandfrei sitzt. Ich konnte ihn ohne Probleme zwei Stunden drin lassen. Das liegt an dem einzigartigen Single Cut, der stark an moist snuff aka Dip erinnert.
    Der Geschmack ist kräftig aber nicht zu kräftig. Erst ganz am Schluß habe ich eine bittere Note bemerkt die vom Hopfen kommt.


    Zur Stärke kann ich wenig sagen. Ich fühlte mich befriedigt hatte aber keinen Kick wie z.B. bei Thunder. Also etwas stärker als der Standard.


    Fazit: Ein ausgezeichneter Lös, ein absolutes Muss für Snus-Liebhaber.