Rückblick Stammtisch 2018

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Sooo, unser Stammtisch ist ja jetzt schon ein paar Tage her.
    Schön war es mit euch Snusbacken und Tabaknasen wieder gemeinsam
    durch die Stadt zu pilgern und in der Kirche zu beten. :D


    [lexicon]Snus[/lexicon] unser aus Schweden
    der du schmeckst so gut mit Bier.
    Deine Dosen kommen.
    Auch ohne Willen der EU.
    Gib uns deinen Geschmack jederzeit, in jeder Kneipe
    und nicht nur bei Hasenbräu sondern auch
    im König von Flandern.
    Vergeben brauchst du uns nichts, denn wir sind
    ohne Schuld und snusen sogar Göteborgs Chew.
    Führe uns immer in Versuchung neue
    Sorten zu probieren.
    Erlöse uns von Müdigkeit nach den
    durchzechten Nächten und bewahre
    Juniper vor am Stuhlbein verknoteten
    Schuhbändern.
    Gib uns die Kraft uns zu treffen zum
    Stammtisch jedes Jahr und in Ewigkeit. Amen.


  • Ich möchte den Leuten die nicht dabei waren einen kleinen Einblick über unseren 4ten Stammtisch geben.


    Wie die Jahre zuvor traffen wir uns in Augsburg.
    Da schon der größte Teil der Leute bereits am Freitag angereist sind.
    Haben wir uns entschieden Abends gemeinsam Essen zu gehen. Dazu wählen wir ein kleines und feines Irishes Pub in der Nähe vom Hotel.
    Dort gabs dann ein sehr gutes Rindersteak und gutes Kellerbier oder Irisches Bier "Kilkenny". Leider war es sehr laut im Pub,
    normale Unterhaltungen waren nur mit Brüllen zu vollführen. =O Also gings dannach wieder ins Hotel. Im Hotel angekommen,
    gabs zwar einen Kellner aber war nicht sonderlich motiviert die Gläser zu füllen :-/. Also war der Abend bereits um 2 Uhr vorbei, glaub ich zu mindest.


    Am nächsten Morgen gings in den "Weißen Hasen" ehmals Capitol. Vom 1919 bis 1999 wurden dort noch Kinofilme aufgeführt teilweise wurde der alte Stile beibehalten.

    Dort gabs dann bayrische Weißwurst satt und Bier :-). Tradionell trinkt man dazu Weizen, aber auch ein Kellerbier schmeckt da zu :)

    Nach dem wir uns gestärkt hatten, machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Augsburger Altstadt mit dem eigentlichen Ziel "Kälberhalle"
    aber dann haben wir uns doch kurzfristig entschieden etwas Augsburger Kulturgut zu geniessen, somit haben wir die Fuggerei im Herzen der Jakobervorstadt noch einen Besuch abgestattet.
    Die Fuggerei die älteste bestehende Sozialsiedlung(ich glaub auf der Welt). Sie wurde damals von Jakob Fugger gestiftet, im Jahr 1521. Dort können bedürftige katholische Augsburger für eine
    Jahreskaltmiete von 0,88 € wohnen. Dafür müssen sie aber auch täglich mindestens 3 Gebete ablegen. Weitere Infos zur Fuggerei gibts unter Wikipedia



    Nach dem wir uns in der Fuggerei inkl. Bunker umgeschaut haben ging es weiter Richtung Kälberhalle. Dort sind wir dann gleich auf die Großen Humpen umgestiegen :D,
    damit der Kellner nicht soviel laufen muss. Naja der wollte eh nicht oft laufen. Das Konzept hat sich leider etwas geändert in der Kälberhalle. Früher war ein Kellern für einen zuständig heute jeder
    der vorbei kommt, sofern einer kommt. Das Bier war gut das Essen auch. Es gab etwas für die Oberlippe und für die Nasenlöcher und viele Interessante Gespräche.
    Wir haben uns auch darüber unterhalten, ob wir nicht den nächsten Stammtisch wo anderst machen. Vllt. so ala Camping Style. Aber das ist noch ein Idee die ausgebaut werden muss.


    Leider waren dieses Jahr keine neuen Gesichter mit dabei. Wir waren sogar weniger als die Jahre zuvor, aufgrund von Krankheit und Umzug. Aber wir hatten trotzdem unsere Gaudi. War schön
    die alten Gesichter mit den Dicken Oberlippen mal wieder zu sehen :).



    Wir haben dann die Kälberhalle verlassen, da es uns durch die Live Band doch zu laut wurde und haben uns eine neue Location gesucht, erst wollten wir ins Drunken Monkey eine kleine Bar mit Crafted Bieren auf der Karte,
    leider haben wir den falschen Abend dafür erwischt, denn es war irgendwie ein Live Act Battle für 15 Euro Eintritt am Gange, was wars uns nicht wert, denn wir wollten ja nur noch ein paar Bier als Absacker trinken.
    Somit haben wir uns im König von Flandern wieder gefunden, dort gabs dann erstmal "etwas" Turbodiesel :-). Gut es waren nur 2 Diesel, da unsere Bergvolk etwas schwächelte :floet: . Also haben wir im Hotel noch die
    Bar etwas unsicher gemacht, wobei der Kellner wieder etwas unmotiviert war. Juniper :saint: die aufgrund der Uhrzeit schon etwas schläfrig wurde, das Ende vom Lied war dann, das
    ihre Schuhe mit dem Stuhlbein verschnürrt wurden :whistling: . Es war dann auch schon an der Zeit die Zelte für diesen Abend/Nacht/Morgen(4:00) abzubrechen und die Betten aufzusuchen.



    Resume: es war mal wieder ein super Stammtisch, es ist immer schön die Leute zu sehen mit dennen man sich regelmäßig austauscht.
    Es ist schon was anderes als sich nur virtuell zu kennen. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und wir freuen uns immer darüber neue Gesichter dabei zu sehen.