Anno 1852 Cognac Lös

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Anno 1852 Cognac Lössnus



    Typ: Lös / feiner Mahlgrad
    Nikotingehalt: normal 8 mg/g
    Can-Füllmenge 37 g


    Ebenso wie der Söt Rom, ist auch der 1852 Cognac Lös ein sehr guter Snus. Ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen Fan von Snussorten bin, die mich tagsüber daran erinnern, was man nur abends trinken sollte. :D  
    Von der Konsistenz her ist der Cognac Lös mit dem Sweet Rum aus dem Hause Snus2 absolut identisch. Auf dem Bild habe ich mal einen kleinen Stalakmiten geformt, um zu demonstrieren wie leicht sich dieser Lös formen lässt.
    Auch Lös-Anfänger können getrost auf ein Werkzeug verzichten. Ich forme aus diesem Lös nicht mal eine Prilla, sondern hole mir nur mit zwei Fingern eine Portion aus der Dose, lege diese auf die Zunge und schiebe mir die Ladung dann unter die Lippe. Dieser "schwedische Style" Snus zu konsumieren funktioniert mit diesem hervorragenden Lös optimal, ohne dass man den ganzen Mund voller Brösel hat. Ich habe selten einen Lös gehabt, der so watteweich und angenehm unter der Lippe sitzt.
    Der Geruch des Anno 1852 Cognac ist mild, absolut nicht künstlich, ein Duft nach uraltem Brandy ohne stechende Alkoholnote - einfach köstlich. Der Geschmack ist eine Mischung von Zartbitterschokolade, hervorragendem Tabak und einer Note von würzigem, leicht süßlich duftendem Holz. Diese Geschmacksfülle ergibt sich lediglich aus dem Cognacaroma, das überhaupt nicht künstlich wirkt. Der Geschmack hält lange, auch nach einer Stunde unter der Lippe ist dieser Lös noch ein Genuss. Wenn dieser Snus tatsächlich auf einem Rezept beruht, wie man Snus schon im Jahre 1852 gemacht hat, dann muss ich sagen, die Snushersteller haben mit den ganzen neuen Sorten nichts besser gemacht. Back to the roots !!!


    Ich habe mir soeben neben dem Söt Rom auch einen kleinen Vorrat vom 1852 Cognac bestellt, obwohl mein Freezer aus allen Nähten platzt. Auf diese Löse möchte ich nicht mehr verzichten.
    Mit der Lieferung kommen auch ein paar Dosen vom Anno 1852 Whisky Lös. Review folgt...

  • Hab den Anno 1852 Cognac Lössnus gerade in der abendlichen Verköstigung.


    Wirklich ein super Lös, ideale Konsistenz. Ich bin kein großer Lös-Fan, aber dieser verdient die Bestnote: 1+. :up:

  • Ja leckt mich doch. Kann mit lös nach wie vor nix anfangen, aber wenn ihr den so abfeiert, muss ich das wohl doch nochmal versuchen - wird geordert :D

  • @uberbacon
    Da machst nichts verkehrt ! Knete dir ein Würstchen und schiebs unter die Lippe wie ne Portion. Bei dem Lös gibt´s keine Brösel und es ist trotzdem nicht so ne Pampe.
    Egal welche Sorte, sind alle 3 gut. Das kräftigste Aroma hat der Söt Rom, der ist auch der Süßeste, aber auch hier ist nichts übertrieben. Cognac und Whisky sind herrlich ausbalanciert und der Schnaps ist nur leicht zu erahnen. Einfach genial guter Snus.
    Snubie schreibt, dass er vermutet, der Hersteller könnte V2 sein. Wenn das so ist, dann haben die einen Quantensprung gemacht.
    Snubie.com Snus Reviews, News, and Information.: Anno 1852 (Rum & Cognac) Los - Reviews. 6 November 2015.