Moin Moin liebes Snus-Board

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Moin zusammen,


    nachdem ich hier jetzt schon etwas länger mitlese und gesehen habe, dass sich zuletzt hier größtenteils Nord-Österreicher/Nord-Schweizer registriert haben, musste ich als Fischkopp doch mal für ein kleines Gegengewicht sorgen :P


    Also zu mir: Ich snuse seit ungefähr zwei Jahren, hab vorher viel zu lange viel zu viel geraucht und bin über ein Forum für E-Zigaretten auf Snus gekommen. Die Dinger taugten mir gar nix und da bekam ich dort den Ratschlag doch mal die kleinen leckeren Beutelchen zu probieren...und da eine gute Freundin zu der Zeit gerade ein Semester in Schweden verbrachte, war auch die Beschaffung der guten Sachen kein Problem. Seitdem ihr Päckchen ankam, hab ich keine Zigarette mehr geraucht und als ich es letzten probeweise mal an ner Spezialzigarette versucht habe, wäre ich fast krepiert :thumbsup:


    Dafür musste ich aber auch immer mal wieder ein paar ausgefallene Aktionen zwecks Nachschuborganisation treffen, so dass ich schon mehrere Kurzurlaube in Schweden hinter mir habe und ich immer wieder Freunde einspanne, mir aus Nicht-EU-Ländern was mitzubringen. Der hierhin bestellbare Kram von V2 ist für mich irgendwie komplett unsnusbar, hab einmal eine Testbestellung verschiedner Sorten von Northerner fast komplett verschenkt, weil es nix für mich war...wenn ich nur an den thunder Cola denke, wird mir schon wieder ganz anders :thumbdown:


    Grundsätzlich bin ich auch eher so der Tyyp der Tabaksorten bevorzugt, aktuell hab ich den Grov Stark, General lös, Mustang regular und den Lundgren's skane vit hier, der sich zu meinem neuen Liebling entwickelt...ansonsten hab ich noch regelmäßig den Jacobbson Dynamite als Snus für Dröhnungs-Momente und den Göteborg Rapé in allen Variationen. Ansonsten bestell/hole ich mir immer mal wieder ein paar Sorten zum probieren, bin aber bisher immer wieder zum bewährten zurück gekehrt :D


    Inzwischen hab ich mit Snus auch meinen Bruder und die beste Freundin meiner Freundin vom Rauchen abgebracht und bin auch sonst in meinem (Raucher-) Umfeld gerne mal missionarisch unterwegs...komischerweise scheinen es die meisten aber immer noch ekliger zu finden, sich einen mit Pflanzenteilen gefüllten teebeutel in den Mund zu stecken, als den Rauch verbrannter Pflanzenteile möglichst tief in die Lunge zu saugen ?(


    So viel erstmal von mir, freu mich auf das Forum und Kontakt zu weiteren Mit-Snusern!!!


    :FU:

  • Willkommen an Bord und viel Spaß hier! :thumbsup:

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Herzlich willkommen...von einem Nieder-Österreicher :P


    Ja, mit dem "Missionieren" hab ich die gleichen Erfahrungen machen müssen - komisch sind die Leute...


    Viel Spaß hier! :)

  • Danke für den netten Empfang :thumbsup:


    Ape: Komme gebürtig aus der Nähe von Bremen, im Moment bin ich aber zu studieren etwas vom Kurs abgekommen und in Bielefeld stationiert...


    SnusNuss: Is mir auch völlig unklar, aber gut...mehr für mich! :P

  • Herzliche Willkommen,


    ich will auch immer missionieren, aber es klappt einfach nicht. Die Leute rauchen sich weiter tapfer zu Tode. :mauer:
    Wie können eigentlich intelligente Menschen so dumm sein?????????

  • Bielefeld?! Noch nie gehört... :D   :D

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Wenn man sich die Gesellschaft mal anguckt, muss man "intelligente Menschen" schon fast für ein Paradoxon halten. Und auch snusen ist jetzt nicht die intelligenteste Lösung. Klar, 10x besser als rauchen, aber auch 10x dümmer als einfach keine Nikotinprodukte zu nehmen. Also sind wir hier intelligenztechnisch irgendwo mittendrin :D


    Wobei ich dieses asketische Gesundheitsdenken auch immer für ein bisschen Banane halte...ein bisschen Exzess muss schon sein :P

  • Ich gehöre intelligenztechnisch zu den oberen 10 %. :thumbsup: Meine ich jedenfalls. ?(  
    Ich saufe nicht, nehm keine Drogen, rauche ganz wenig und snuse tapfer.


    Was mich nervt, daß man uns immer mehr vorschreiben will, wie wir zu leben haben. Gewisse Grenzen müssen sein, klar. Harte Drogen gehören weiterhin verboten. Aber der Rest geht den Staat und erst recht die EU nichts an, gar nichts :!:

  • Ich seh das teilweise n bisschen anders. (Rauch-)tabak ist eine der schädlichsten Drogen, die es gibt. Es wirkt auf alle Organe schädlich und das nicht nur für den Konsumenten, sondern beim Rauchen auch auf die Umgebung. Es gibt viele Drogen, die viel weniger schädlich sind. Sei es Cannabis, MDMA oder sogar Opiate. Sind alle nicht organtoxisch, die Gefahren resultieren größtenteil aus beigemischten Stoffen und wechselnden Wirktstoffkonzentrationen, was dann zu Überdosierungen führt.


    Mir ist es deshalb eigentlich egal wie man das löst, es sollte nur irgendwie begründbar sein. Rauchtabak zu erlauben und Oraltabake zu verbieten ist Unsinn...das ist wie zu sagen" Nee, Bier dürft ihr nicht trinken, aber ich hab hier nen schönen Doppelkorn, den dürft ihr haben." Man könnte Tabak komplett verbieten, wäre unschön, aber zumindest logisch. Gleiches gilt für andere Drogen. Warum nicht frei geben, damit man Kontrolle über die Inhaltsstoffe hat? Ich finde die Leute sollen selbst entscheiden ob und welche Drogen für jemanden taugen und welche nicht. Aber wenn man schon welche verbietet und andere nicht, dann doch bitte nach nachvollziehbaren Kriterien und nicht nach dem Motto: Wer besser bezahlt darf die Leute abdichten....



    Edit: bevor ihr mich hier für den Oberjunkie haltet: Ich hab zwar einiges an Drogen durch, aber seit über fünf Jahren bin ich mit Nikotin & Coffein vollauf zufrieden...die letzten zwei Jahre Nikotin auch nur noch aus Snus :thumbsup:

  • Schöne Vorstellung Jollybotch.
    So macht es Spaß in unser Forum zu schaun.
    Willkommen bei unserem verrückten Haufen!



    Ich gehöre intelligenztechnisch zu den oberen 10 %. Meine ich jedenfalls.
    Ich saufe nicht, nehm keine Drogen, rauche ganz wenig und snuse tapfer.

    mikky
    Gratuliere !!! :thumbsup:
    Du bist fast so schlau wie unser Hund und das ist eine Intelligenzbestie.
    Der säuft nur ganz selten mal ein bisschen Bier und nimmt auch keine Drogen.
    Na ja, ein bisschen was hat er dir voraus - der raucht und snust überhaupt nicht.