Jakobsson's Melon

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Jakobsson's - Melon


    Heute hab ich alle 3 Varianten vom Jakobsson's Melon am Start.
    Ich werde zu jeder Variante etwas schreiben. Wobei sich die Slims vom Minis nicht viel unterscheidet.




    Jakobsson's Strong Melon
    Jakobsson's Stark Melon slim dry white
    Jakobsson's Melon Mini




    Portions
    In der Can vom Jakobssons Strong Melon findet man 20 Portionen á 1 Gramm.Macht ein Gesamtgewicht von 20 Gramm pro Can. Der Nikotingehalt liegt bei 14 mg/g.
    Der Feuchtigkeitsgehalt liegt bei 50%. Die Portionen sind angenehm feucht. Man spürt die Feuchtigkeit nur leicht auf der Haut.


    Auch in der Can vom Jakobsson's Stark Melon Slim Dry White 20 Portion enthalten mit á 0,65 Gramm, Die Can wiegt 13 Gramm. Die Portionen sind trocken.
    Der Feuchtikeitsgehalt wird mit 35% angeben. Auch hier sind 14 mg/g Nikotin drin.


    Und in der Can der kleinsten Variante, den Jakobsson's Melon Mini befinden sich auch 20 Portion mit á 0,35 g pro Portion, Hier kommt man auf 7 Gramm Gesamtgewicht





    Inhaltsstoffe
    Alle drei Varianten haben die selben Inhaltsstoffe
    Wasser, Tabak, Geschmacksverstärker(Kochsalz), Feuchthaltemittel(E1520), Säureregulator(E500), Aromen, Süßstoff(E954)




    Geruch/Geschmack
    Alle drei riechen fast gleich, wobei die Dry White Variante, einwenig schärfer ist vom Geruch
    Der ersten Duft den man wahrnimmt, ist ein süßes Melonen Aroma. Es ist ein sehr dominates Aroma. Es legt sich dabei ein chemischer Schleier auf die Schleimhäute, der sich ein paar Sekunden wieder abnimmt und einen süßlichen Fruchtigen Duft im Nachgang hinterlässt. Dezent im Hintergrund riecht man etwas von der Birne.


    Nach dem Einlegen der Portion Jakobsson's Strong Melon, schmeckt man eine dezente Säure. Langsam schiebt sich die Süße in den Vordergrund. In den ersten 10 Minuten gleitet immer ein Aroma leicht in den Vordergrund. Erst das leicht säuerliche Note, was ein frisches Gefühl gibt. Dann schiebt sich die Süße von Honig, Birne und Wassermelone. Der Nachgeschmack schmeckt nach Melone. Nach 20 - 30 Minuten erreicht das Aroma den Höhepunkt. Das Süße angenehme Aroma nimmt langsam ab. Nach gut 60 Minuten, schmeckt mir die Portion zu bitter. Die Portion passt sich perfekt an das Zahnfleisch an.


    Bei den Beiden Variante, Slim dry white & Mini. Dauert die Geschmacksentfaltung ein paar Minuten länger, da die Portion ja erst durchgefeuchtet werden muss.
    Dabei hält sich das säureliche Aroma länger, bis das süßlliche Fruchtaroma das Spiel übernimmt. Dabei ist die Süße aber nicht ganz so aufdringlich wie bei den
    Strong Portionen. Nach 15 Minuten gibt das Aroma Gas, bleibt aber immer dabei dezent. Die Geschmacksknospen werden nicht ganz so sehr traktiert.
    Das Aroma hält sich über 1 1/2 Std und länger. Der Saft schmeckt beim runterschlucken nicht Bitter.
    Die Slim White Dry Variante liegt super unter der Lippe. Man sieht nicht das man einen Snus in der Gosch hat.
    Auch die Mini Version liegt sehr gut unter der Lippe. Man spürt sie eigentlich gar nicht. Eine Super Version für so manche Frau, ich mag das Gefühl das ich was unter der Lippe hab. Der Geschmack schneller ausgelutscht.




    Mein Fazit
    Ich mag den Normalen Melon, den Slim Dry White aber umso mehr. Er ist nicht so aufdringlich und das wichtigste für mich ist das die Portion lange einen Geschmack abgibt, ich renne teilweise mit der Slim Variante bis zu 3 Std. rum bevor ich merk das ich die Portion mal wechseln muss. Aber die Portion hat immer noch einen leichten Geschmack, auch wenn man ihn mal länger drin hat

  • Hab mir mal ne Stange und den wintergreen bestellt mal gucken was da so rauskommt kenn ja schon den thunder