V2 - Thunder Limited Edition 2015

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • V2 - Thunder Limited Edition 2015

    Wie jedes Jahr bringt die Firma V2 eine Thunder Limited Editon raus. Die Edition besteht aus 5 verschiedenen Sorten.
    Folgende Sorte erwarten euch Thunder Extra Stark Gold, Kickass, Prima Lime, Limo G'N'M sowie Nilla Shock.




    Design
    Die Edition kommt in einer Riesen Can. Dabei sind je zwei Cans pro Sorte enthalten. Insgesamt fasst die Megacan 10 Cans.
    Leider ist meine Can einwenig beschädigt worden von der Post :-/. Schade kommt nicht in die Sammlung.



    Portions
    In jeder Can findet man 18 Portionen á 1,1 g macht ein Gesamtgewicht von 19,8 g. Der Nikotingehalt liegt bei 16 mg.
    Leider sind die Portionen sehr gut befeucht, für meinen Geschmack zu feucht. Beginnen mir zu schnell zu laufen.
    Ich hab die Portions einige Tage im Kühlschrank getrocknet.



    Thunder Extra Stark Gold





    Schon beim Öffnen kommt intensive Aroma von Bergamott einen entgegen. Der Geruch hat was von einer Mottenkugel. Auch das intensive daran schnuppern, bringt keine Besserung.
    Der Bergamott Duft killt meine Geruchsnerven. :weia
    Beim einlegen der Portion schmeckt man sofort das Salz und sofort ist das Bergamott Aroma da. Nicht aufdringlich, aber bitter im Abgang. Finde das dem viel zu viel Bergamott
    hinzugefügt worden ist. Nach der Zeit verliert sich das Bergamott, man bekommt nur noch richtiges Aroma wenn man mit der Zunge entlang der Portion fährt. Was den Geschmack
    im Abgang bitter macht. Tabak schmeckt man leider keinen.



    Inhaltsstoffe: Wasser, Tabak, Feuchthaltemittel(E422, E1520), Geschmacksverstärker(Kochsalz), Säureregulator(E500), Aromen, Raucharoma



    Fazit
    Nichts für mich. Ich hab nichts gegen dezentst Bergamottaroma, aber das ist zu viel für mein Geschmack.



    Thunder Extra Stark Kickass





    Tabak, Jalapenos & Chili? Da freut sich jeder snusende Chilihead.
    Der Duft von Minze drückt sich direkt aus der Can wenn man sie öffnet. Was? Minze? Kein Snus in Richtung N&Y Red Hot? Man riecht nur die Minze, einwenig scharf in der Nase.
    Eigentlich hab ich was anderes erwartet. Ich leg mir also ne Portion ein, das typische Brennen von Minze. Die erst mal den Geschmack im Mund dominiert.
    Das Brennen wird stärker. Ich schmecke leider nur die Minze herraus. Das Brennen wurde entweder durch die Minze verursacht oder durch den Chili, wobei ich eher auf die Chili tippen würde. Das brennen hält
    eine gute Zeit an. Ganz nett wenn man mal wieder das Brennen über einen längeren Zeitraum spüren möchte. Den Chili kann ich nicht schmecken. Wobei das bei getrockneten Chilis schwerer ist, als mit frischen.
    Auch beim Schlucken spüre ich das leichte Brennen was für den Chili spricht. Der Minzgeschmack verschwindet langsam in den Hintergrund. Nur doch spielen der Zunge schmeckt man die Minze.



    Inhaltsstoffe: Wasser, Tabak, Feuchthaltemittel(E422, E1520), Geschmacksverstärker(Kochsalz), Säureregulator(E500), Aromen, Raucharoma



    Fazit
    Ab und an Ganz nett. Das Minzaroma gefällt mir nicht in der Zusammenstellung mit dem Chili. Reines konzentriertes Aroma, wäre der Renner gewesen. Aber so nicht der Reiser.



    Thunder Extra Stark Prima Lima





    Beim riechen an der Can, riecht man direkt das Saure wie von einer Limitte, nicht ganz so süßlich. Dieser Geruch wird gepaart mit einer kräftigen Note von Minze,
    die direkt die Nasenlöcher frei macht :-). Ich mag den Effekt.Direkt nach dem einlegen der Portion spürt man die Minze auf dem Zahnfleisch. Man schmeckt am anfang recht
    stark die Minze, leicht im Hintergrund schmeckt man das Saure der Limette. Langsam gibt die Portion sein Aroma ab. Leider nicht allzu geschmacksintensiv, die Minze überwiegt das
    eigentliche Aroma. Im spätere Verlauf wird die Portions bitter im Abgang.



    Inhaltsstoffe: Wasser, Tabak, Feuchthaltemittel(E422, E1520), Geschmacksverstärker(Kochsalz), Säureregulator(E500), Aromen, Raucharoma


    Fazit
    Ab und zu vielleicht ganz ok, aber nichts für den Dauergebrauch. Ich mag Minze eigentlich sehr gerne aber irgendwie irritiert der Limettengeschmack.
    Wenn Minze dann Pur mit Tabak. Aber doch sowas nicht.


    Thunder Extra Stark Limo G'N'M





    Schon beim öffnen riecht man das wieder Minze im Spiel ist. Beim genaueren riechen, kann man das Zitronengras heraus riechen.
    Nach dem Einlegen der Portion, schmeckt man direkt ein leicht säuerliches Aroma, das sich nach und nach weiter auskristallisiert. Die Minze bleibt bei diesem Snus im Hintergrund,
    gibt dem Ganzen aber ein gewisses Extra, ein leichtes Brennen ist auf dem Zahnfleisch spüren. Nach ein paar Minuten, kommt das Zitronengras Aroma stärker hervor.
    Ein angenehmer säuerlicher Geschmack, wirkt erfrischt. Wie wenn man ein eiskaltes Glas mit Lemonlimonade austrinkt. Hier passt auch der leicht bittere Nachgeschmack.


    Inhaltsstoffe: Wasser, Tabak, Feuchthaltemittel(E422, E1520), Geschmacksverstärker(Kochsalz), Säureregulator(E500), Aromen, Raucharoma


    Fazit
    Dies Sorte ist mein Favorit in der Limited Edtion. Das Lemongras gepaart mit der Minze, ist eine super Zusammensetzung. Super




    Thunder Extra Stark Nilla Shock





    Schon beim öffnen steigt einen der süße Duft der Vanille in die Nase. Man riecht beim zweiten Mal leicht den Tabak. Riecht wie Karamell und Vanille ähnlich wie Fudge.
    Kurz nachdem einlegen verteilt sich der ein süßliches Vanille Aroma. Es ist eine interessante Mischung aus Salz und Vanille. Das harmoniert gut zusammen finde ich.
    Nach einer Weile verzieht sich das Vanille Aroma in den Hintergrund und wird langsam schwächer. Man schmeckt nur noch richtig was von der Portion wenn man sie einwenig mit der Zunge bearbeitet.
    Leider tritt wieder der bitteren Nachgeschmack auf.


    Inhaltsstoffe: Wasser, Tabak, Feuchthaltemittel(E422, E1520), Geschmacksverstärker(Kochsalz), Säureregulator(E500), Aromen, Raucharoma


    Fazit
    So schlecht finde ich den garnicht. Das Vanillearoma finde ich gut getroffen. Passt gut zu einer Tasse Kaffee oder auch zu Kaba.




    GESAMTFAZIT
    Auch dieses Mal hat V2 mal wieder bewiesen, dass sie eine Firma sind, die gerne experimentieren. Auch wenn nicht alle Sorten meinen Geschmack
    getroffen haben. Finde ich die Edition trotzdem toll wobei ich die 2014 besser fand. Sind interessante Geschmacksideen dabei. Die bestimmt noch ausbaufähig sind.
    Mutiger Schritt von V2
      :thumbup:  


  • ja... Geschmack ist so ne Sache... Manche haben den leider nur in der Hose, nicht in der Dose...


    Nein, der Thunder ist kein burner und da ist nichts bei was einem umhaut. Aber auch keiner der einem spucken lässt.
    Ich für meine Person habe mir einfach mehr von den einzelnen Sorten erhofft, besonders vom Kickass

  • Respekt @BB2oo6 für dieses Riesenreview!


    Ich hab sie -bis auf den Gold- alle probiert, und mein Favorit ist der Nilla Shock.
    Da ist Thunder ein guter Vanille-Snus gelungen.
    Besonders mag ich die leicht schokoladige Note.


    Zu den anderen Sorten muß ich vorweg erwähnen, daß ich kein großer Minz-Fan bin.
    Somit war ich natürlich enttäuscht, als ich feststellen mußte, daß bei den drei Sorten die Minze dominiert.
    Ich hätte mir mehr Jalapenos&Chili, mehr Zitronengras und mehr Limette gewünscht.
    Meinetwegen auch mit Minzanklängen.
    Geschmeckt haben mir die drei Sorten dennoch.
    Keiner ist mißlungen und ich würde sie dem reinen Minzsnus von Thunder vorziehen.


    Aber wegen der Minzdominanz finde ich die 2015 Edition von Thunder auch nicht ganz so mutig.
    Der Minzsnus von Thunder läuft gut und mit den drei Sorten könnte das Minzangebot erweitert werden.
    Bewährtes in Variationen.

    Ja und diesen bitteren Nachgeschmack haben wohl (fast?) alle Thunderprodukte.
    Woran das liegen mag?
    Aber eigendlich hab ich nichts gegen bitter.


    Als Fazit beibt:
    Ich würde mir nur den Nilla Shock öfter kaufen und allem Unken zum Trotz, bin ich schon gespannt auf die 2016 Edition.
    Schön das Thunder jedes Jahr ein wenig experimentiert!


  • Komisch, ich hab mir bei der Super Saver Aktion ein paar Cans bestellt und die waren von der Feuchtigkeit her perfekt, liefen so gut wie gar nicht - das war sehr überraschend und sehr geil, stört mich nämlich sonst enorm bei Thunder. Ansonsten mag ich den Limo G N M auch am liebsten. Den Thunder Gold finde ich persönlich echt gut, aber ich krieg von Bergamotte auch nicht genug :D Der Kickass hätte was werden können, aber die Minze hätte wirklich nicht sein müssen.

  • @BB2oo6
    Respekt für das "Sammelreview". Ich hab bisher nur den Kickass und den Limo aus der Riesencan probiert.
    Für mich sind diese Sachen nur mal was zur Abwechslung...nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht..
    Mich freut es, dass die Firma V2 so unermüdlich experimentierfreudig ist.
    Vielleicht kommt ja mal der ganz große Wurf...