Erstes hallo

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hallo
    ich bin die Alexandra :).
    ich komme aus Lüneburg und habe mich bisschen im Internet erkundigt, was es alles für Alternativen zum Rauchen gibt, da bin ich dann auf snus gestoßen. Und frage mich ob das eine Idee wäre umzusteigen?! Schädlicher als rauchen ? ?(

  • Hallo und herzlich willkommen im Snus-board!


    Das Snusen ist sicherlich nicht schädlicher als Rauchen, ich bin sogar gegenteiliger Meinung, so wie viele andere hier im Board auch.


    Ob es eine alternative für dich ist musst du einfach mal durch ausprobieren für dich heraus finden :)


    Ich habe vor meiner Snuszeit selber ca. 1 Schachtel am Tag geraucht, und habe den umstieg auf Snus in keinster weise bereut.


    Probier es einfach, und urteile selbst!


    Bis dahin,
    viel spaß im Forum :)

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • Hi Alexandra,
    Rauchen und snusen sind grundverschieden,eigentlich geht es um die Aufnahme von Nikotin um den Bereich im Gehirn (welches bei manchen arbeitet und funktioniert,bei anderen nur den Raum im Kopf ausfuellt :floet: ) der uns ein wohliges Gefuehl vermittelt,bzw. das Belohnungszentrum welches uns dann milde stimmt zu stimulieren.Klingt sehr doof im wissenschaftlichen Sinn,und auch im Auge von Dr. med. Frog...
    Snus ist am Anfang gewoehnungsbeduerftig,und nicht jeder mag den Geschmack,bzw Fremdkoerper unter der Lippe.Tabakechte Sorten sind mit unter recht salzig,nicht alle wohlgemerkt.Aber es gibt auch verschiedenste Fruchtaromen,ausser Blaubeer und Kiwi...
    Probier Dich durch paar Sorten,und Du wirst sehen ob Snus fuer Dich zur Alternative werden kann...
    Willkommen im Snus-Board!!!

  • Servus Alexandra


    Herzlich Willkommen im Snus-Board.de


    Snus ist nicht so Gesundheitsschädlich wie der Rauch einer Zigaretten. Den die Verbrennungsstoffe bei der Zigarette ist das Problem.
    Bestellen kannst du Snus z. B. Bei Northerner - Buy Swedish Snus & American Snuff Online. The #1 Smokeless Tobacco Store on Internet! ABER ich empfehle dir nur Produkte aus dem Dänischen Warenhaus zu bestellen. Die Ware die aus Amerika kommt, wird beim Zoll eingezogen und weiter an das Veterinäramt geleitet und dann kommt der Bußgeldbescheid nach einigen Monaten.


    Du kannst auch bei START PAGE bestellen. Da kommt auch alles aus Schweden


    @DirtyCrow habs schon ausgebessert :p


    Ich wünsche dir viel Spass im Forum und Gute Unterhaltungen

  • Zu den gesundheitlichen Aspekten des snusens:
    Information über Snus


    Herzlich willkommen :!:  
    Keine Ahnung, ob dir jemand ein Döschen schickt. Aufgrund des Vertriebsverbotes für snus ist das nicht unproblematisch.
    Von Anfängern wird erwartet, daß sie sich zuerst ein bißchen im Forum einbringen.
    Snus ist nicht besonders teuer. Es gibt in Deutschland genug snusähnliche Produkte wie Thunder Chewing bags.
    Du kannst auch bei Northerner oder snus4all für wenig Geld ein paar Döschen echten Thunder bzw. Odenssnus kaufen. Zollprobleme gibt es da nicht.
    Probier einfach was süßes und was tabakechtes und viell. noch Lakritz oder Minze/Menthol.
    Viel Erfolg!

  • ich habe damals einem von einem eishockeyer einen bekommen,. Skruf Strong., hat hier den jemand ?


    Hiermit verweise ich auf die Antwort von @mikky.


    Investier einfach mal ein paar Euro und erwerb dir eine Can Thunder Chew, und/oder geh mal Northerner/Odens auf dem Leim :)
    Alternativ kannst du dich auch hinreichend im Board einbringen, dann kannst du vielleicht auf die UNterstützung von XY zählen :)


    MfG
    Oliver

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • @Alexandra


    Das ist durchaus nicht boese gemeint von uns,aber hier waltet Vorsicht.Gibt viele Leute die dies und das gerne mal probieren wuerden,und ne kurze schnelle Anfrage von einem neuen Member ist halt immer bischen voreilig...

  • Hallo Alexandra,
    viel Spass hier im Forum.


    und ich sag mal "Mhmmmmmm" zu allem was die bösen Buben da bisher geschrieben haben. :D


    Als Antwort auf deine Fragen:
    Wenn du schon voll am Nikotin hängst und rauchst wie Schlot, dann ist Snus eine Klasse Alternative. Wenn du nur neugierig auf Snus bist, dann lass es - das Zeug macht süchtig.
    Besser als zu Rauchen ist Snus auf jeden Fall, da schon mal die Lunge nicht durch Rauch belastet wird und man die ganzen Schadstoffe die durch die Verbrennung von Tabak entstehen nicht hat.

  • Herzlich Willkommen!
    Würd dir empfehlen mal in einen Tabakladen um die Ecke zu gehen und nach "Thunder Chewing Bags" ausschau zu halten :)
    Oder halt ein paar Döschen bei Northerner oder Snus4all zu bestellen :(


    LG!

  • Herzlich Willkommen!
    Würd dir empfehlen mal in einen Tabakladen um die Ecke zu gehen und nach "Thunder Chewing Bags" ausschau zu halten :)
    Oder halt ein paar Döschen bei Northerner oder Snus4all zu bestellen :(


    LG!


    Na ja, ich wohne in Leipzig, eine Großstadt mit ~500.000 Einwohner, und zumindest im Innenstadtbereich und teile der angrenzenden Statdtteile habe ich noch keinen laden gefunden der Thunder Chew führt. Insofern ist das nur ein Suboptimaler tipp. Kann aber dennoch klappen;)

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • Na ja, ich wohne in Leipzig, eine Großstadt mit ~500.000 Einwohner, und zumindest im Innenstadtbereich und teile der angrenzenden Statdtteile habe ich noch keinen laden gefunden der Thunder Chew führt. Insofern ist das nur ein Suboptimaler tipp. Kann aber dennoch klappen;)


    Muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt genau eine Trafik mit Chewing Bags gesehen habe (war aber auch die einzige in der ich drinnen war, seit ich nichtraucher bin) und das War in Linz am Bahnhof

  • Hallo Alexandra!


    Herzlich willkommen bei der chaotischen Runde hier!


    Wie schon einige vor mir geschrieben haben, ist Snus eine geniale Alternative zum Rauchen! Definitiv!!!
    Zu den Bestelloptionen kann ich auch nichts mehr hinzufügen...Northener, snus4all, Odens...
    oder wenn du Glück hast ne Tanke oder n Tabakladen um die Ecke.
    Probier dich da mal ein wenig durchs Sortiment. Odens und auch Thunder bieten da ein paar ganz gute Sorten...


    Was die Nachfrage nach Snus hier anght, so hast du ja auch schon ein paar Antworten diesbezüglich bekommen...
    Also...ein wenig ins Forum
    einbringe, n bisschen durchporbieren und dann wird das schon...


    Noch viel Spaß hier!


    Gruß Fear

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.