Snustastische grüße aus Leipzig

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Hallo an alle,


    schon lange bin ich hier im Forum unterwegs und habe mir viele, für mich relevanten Freds durchgelesen.


    Nun endliche wage ich mal den schritt mich hier vorzustellen:


    Also, meine Name ist Oliver, 25 Jahre alt aus Leipzig.


    Beruflich bin ich in einer Aluminiumgießerei unterwegs, welche einem keine Steine in den Weg legt Nikotin in jeglicher Form zu Konsumieren.


    Meiner Nikotinsucht fröhne ich nun seit etwas mehr als 10 Jahren - alles fing also in der 9. Schulklasse an.


    Meinen ersten Snus den ich bestellte war der Thunder Melon Chewing Bag bei E*ay für Stolze 6,89€ inkl. Versand.
    Dieser entfaltete seine Wirkung zu meiner vollsten Zufriedenheit, weshalb ich mich letztlich zu mehr entschied.


    Auf der suche nach "mehr" stieß ich damals auf Northerner welche zu der Zeit eine 20-70% "Off all products" Aktion führte.
    PERFEKT!!!!!
    Ich deckte mich also erst mal mit einen kleinen Sortiment an V2-Produkten zum kleinen Preis ein.


    Als der Großbrief dann endlich bei mir ankam, riss ich es erwartungsvoll auf und Freude mich wie'n kleines Kind xD


    Die erste geöffnete Dose war Offroad Wintergreen - ich roch dran und dachte mir: WTF? Klostein? xDDD Aber letztlich schmeckte es mir ganz gut!


    Seither ist noch das SET1 von Odens dazugekommen mit welchen ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Einzig zu bemeängeln bei Odens finde ich, dass der Geschmack oft nur relativ dezent und "kurzlebig" present ist. Aber sonst, gut!


    Leider habe ich keinerlei Referenzen zu Swedish Match Produkten - da diese für mich nahezu unmöglich zu erwerben sind. Vieleicht toppen diese meine bisherigen Snus erfahrungen ja noch! Wer weis.
    (
    So, das wars erst mal von mir. Das war übrigens meine zweiter Anlauf. Den ersten Text hab ich leider verkackt weil ich ausversehen auf "Seite zurück"-Knopf auf meiner Mouse gekommen bin = Text futsch :(


    Aber wie auch immer! Nun bin ich verewigt.


    Bis Dahin
    Oliver


    ^^ anbei ein kleines Bild meiner bisherigen Sammlung an Snus / Tabaken damit Ihr euch inetwa vorstellen könnt, womit ich mich rumschlage :=)

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • Hi!


    Zum Thema SM: Ich hab' gerade zufällig einen General ES unter der Lippe - das ist ein klasse Snus, sollte man mal probiert haben wenn man die Gelgenheit hat, aber ganz ehrlich: Die Dänen und Odens können finde ich auch guten Snus machen, das ist aber gerade bei Odens meiner Meinung nach sehr sorten- und chargenabhängig. Selbst beim Islay Whisky hatte ich schon Batches, die ich ziemlich schlecht fand, andere wiederum waren dafür grandios. Ansonsten sieht das für mich alles durchaus snusbar aus. (Vielleicht mal abgesehen von dem Kickup und den Jägarpris Dingern :D )


    p.s: Ich hoffe, du lagerst deine Cans abgesehen von Foto-Zwecken kühl? Gerade beim Odens habe ich die Erfahrung gemacht, dass der gerne mal abbaut sobald der ein paar Tage offen ist.


    cheers

  • Servus Oliver!
    Willkommen hier und viel Spaß!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Hallo und vielen Dank für die herzliche Begrüßung.


    Schon öfters wollte ich mich an den einen oder anderen Thread beteiligen, aber ganz ohne mich zuvor vorzustellen wollte ich mich nicht ins Geschehen stürzen :)


    @uberbacon
    Selbstverständlich lagere ich die Dosen kühl - im Gemüsefach bei gemütlichen 5°C.


    Nebenher habe ich bei Northerener noch etwas DIP und Kautabak bestellt.
    Es gibt die Klondikedosen 50% reduziert, da dachte ich mir ich versuch mal mein Glück - kennt jemand die Produkte? Um auf meine 25€ Bestellwert für die Überweisung zu kommen hab ich mir noch zusätzlich ne Dose Skoal Berry Blend, Grizzly Wintergreen, ne Tüte Red Man Golden Blend und Jokobssons Fläder Snus bestellt.
    Hoffe doch sehr das mir das alles an steht und insgesamt kein Fehlgriff war.


    Anbei noch eine frage:Die Sachen kommen ja aus dem US-Warenhaus, in Bezug auf Snus weiß ich mittlerweile die Zoll mäßige Sachlage, aber was DIP/Kautabak aus den USA angeht bin ich nicht wirklich viel schlauer ob der Zoll mich damit anhauen könnte.


    So, das wars.
    Grüße

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • Nebenher habe ich bei Northerener noch etwas DIP und Kautabak bestellt.
    Es gibt die Klondikedosen 50% reduziert, da dachte ich mir ich versuch mal mein Glück - kennt jemand die Produkte? Um auf meine 25€ Bestellwert für die Überweisung zu kommen hab ich mir noch zusätzlich ne Dose Skoal Berry Blend, Grizzly Wintergreen, ne Tüte Red Man Golden Blend und Jokobssons Fläder Snus bestellt.
    Hoffe doch sehr das mir das alles an steht und insgesamt kein Fehlgriff war.


    Anbei noch eine frage:Die Sachen kommen ja aus dem US-Warenhaus, in Bezug auf Snus weiß ich mittlerweile die Zoll mäßige Sachlage, aber was DIP/Kautabak aus den USA angeht bin ich nicht wirklich viel schlauer ob der Zoll mich damit anhauen könnte.


    Wenn du Glück hast kommt es durch. ABER das hat bei mir nur einmal geklappt. Hat ca. 3 Wochen gedauert. Wenns nach 6 Wochen nicht da ist, kannst du es abschreiben. Nach 2 - 5 Monate kommt dann der Brief vom Veterinäramt Leipzig. Mit dem Bußgeldbescheid über 35 tEuros.


    Dip unterliegt wie Snus der Lebensmittelüberwachung.


    Da gibt's keine Chance das du ihn irgendwie bekommst.

  • Nun, dann lassen wir uns mal Überraschen.


    Habe schon geschätzte 10 mal Sachen aus China bestellt, so Elektrozigarettenkram, Modellbauelektronik und so, einmal sogar nen Elektromotor aus den Staaten, alle samt kamen mit nem grünen Sticker (von Zollamtlicher Behandlung befreit oder so) schön bei mir an. Und immer als Einschreiben - so dass die Posttante es nicht einfach auf den Briefkasten stellen konnte, wo sich jeder frei dran bedienen kann :cursing: .


    Ich bin also irgendwie recht zuversichtlich!


    Lustig fand ich an der ganzen China bestellerei immer dass laut Tracking die Sendung schon noch 3 Tagen in Deutschland war und dann dafür 2-3 Wochen beim Zoll rum lag.


    MfG
    Oliver

    :incom:

    Schweden: TOP :thumbup:

    Dänemark: TOP :thumbup:

    USA: FLOP :cursing:


  • Ja da steht ja auch nicht Snus auf der Inhaltsbeschreibung. So Elektronik Zeugs interessiert weniger. So lange es keine Fälschung sind.
    Was natürlich sehr auffällt ist die lange Wartezeit bis der Brief vom Veterinäramt kommt.
    Denke mal des werden Ein Zwo Hansel sein die sich um die Bearbeitung der Sendung kümmern. Wobei auch ein paar Sendung verschwunden sind. Vllt casht die teilweise die Ware selber ein. Wer weiß.


    Ich hab bestimmt schon 5-6 mal versucht zu ordern. 1 Bestellung ist durchgekommen.
    Aber vielleicht hast du ja Glück.


    @mikky
    Ausprobieren :)