Nick & Johnny - Desert Green

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Nick & Johnny - Desert Green


    Design
    Die Can kommt im neuem Design von Nick & Johnny daher. Der "Desert Green" ist der Nachfolger von N & J Green Spyke. Mit dem üblichen großen Entsorgungsbehälter



    Portions
    In der Can sind 20 Portionen á 1,1 Gramm. Macht ein Gesamtgewicht von 22,0 Gramm. Der Nikotiongehalt liegt bei 14mg/Gramm. Somit findet man ihn unter der Kategorie Extra Stark.
    Der pH-Wert befindet sich bei 8,6. Die Portionen sind gut ausgefüllt und liegen angenehm unter der Lippe. Optimal beleuchtt



    Inhaltsstoffe
    Tabak, Wasser, Feuchtigkeit Konservierungsmittel (E 1520), Geschmacksverstärker (Salz), Säureregulator (E 500), Aromen, künstlicher Raucharoma, Süßstoffe (E950)



    Geruch/Geschmack
    Man riecht Tabak und irgendwelche Gewürze wo ich aber nicht zuordnen kann. Kurz nach dem einlegen, schmeckt man was süßes gepaart mit einer leichten säuerlichen Note.
    Nach und nach gibt der Snus sein Aroma frei. Man schmeckt die Kaktusfeige heraus, könnte aber auch Apfel sein. Zitrus oder Gewürze kann ich nicht herrausschmecken.
    Das ganze Aroma schmeckt anfangs komplex, lässt aber nach der Zeit nach und die süße dominiert im Hintergrund das Aroma. Vom Tabak schmeckt man nicht viel.
    Irgendwie schmeckt der Snus wie eine Süßigkeit. Nach der Zeit schmeckt er bitter, irgendwie wie fast jeder N&J.



    Mein Fazit
    Eine interessante Mischung. Nichts für jeden Tag. Für Zwischendurch ne super Sorte. Sollte jeder mal probiert haben!

  • Ich hatte den Green Spyke mal zum probieren von Fear bekommen. Ist schon ewig her, aber in so schlechter Erinnerung hab ich den nicht. Hab ihn mir jedenfalls gemerkt.
    Ich leg mir den jetzt auch mal zu, Abwechslung ist nie schlecht. Sollte mir wider erwarten doch schlecht werden, gibt´s ja noch den Tausch-Thread. :D



    Die Beschreibung ist von snusbolaget (Googleübersetzer)
    Nick and Johnny Desert Green bietet eine starke Snus mit Elementen wie eine Mischung aus Birne und Zitrusfrüchte, mit einem Hauch von grünem Gras und orientalischen Gewürzen. Natürlich auch mit einem klaren und würzigen Tabakcharakter. Die Beutel schnell bringt sich sein Geschmack dank einer feuchten Oberfläche. Die Box hat auch die neue, verbesserte Design mit großen kobilock und einem schlankeren Stil reineren Form.


    Notiz Das Produkt wurde zuvor genannten Grün Spyke aber beide Abschnitte und der Name wurde vom Hersteller aktualisiert.

  • Den Dessert Green bzw. Green Spyke mag ich schon.
    Nur ist das auch einer, den ich nur hin und wieder mal nutze. Ne Dose barucht ne ganze Weile bis se leer is.
    Ich lass die Dose meist im TK Fach...hol mir 1-2 gefohrene Portions raus, lass die auftauen und snack se weg...danach is meist wieder gut für 1-2 Wochen.
    Aber vom Geschmack her find ich den sehr interessant!


    Sollte man auf jeden Fall mal probieren!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Bei der ersten Portion war ich begeistert,der Geschmack von grünen Früchten,Tabak und Stärke im es-Bereich....
    Das legte sich sehr schnell..,komme da gar nicht mehr ran,man sollte den Green Dessert nennen so süss wie der ist.