NEU: XRANGE - Von Swedish Match

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Es ist noch nicht viel bekannt. Aber die neue(n) Sorte(n) kommt im April :thumbsup:


    Die Ankündigung von SM:
    "In mid-April we are launching a brand new snus series - XRANGE. The series flavor longer and runs less,
    in comparison with the rest of the Large-products from Swedish Match."

    Quellennachweis und weitere Informationen!


    Was meint Ihr kommt ??

  • X Range General Slim Large White Strong
    mit 13,5 mg/g . Für mich eine ausgewogene Stärke, passt genau.


    Hört sich auch von der Geschmacks-Beschreibung gut an, bis auf ...nicht so schön...nur 16,8 g in der Dose.


    Der kommt auf die Probierliste...

  • Also.....:
    Ich hab jetzt eine Test- Dose XRange Strong White vor ein paar Tagen leer gemacht.


    Kurzfassung: Er schmeckt mir so, dass ich bereits eine Stange bestellt habe. :thumbup:


    Ich hab´s schon kurz im "unter der Lippe" Fred geschrieben. Bei den ersten Portionen war ich überrascht, da die offiziellen Beschreibungen in den Shops nicht erwähnen, dass der XRange Strong White ein wenig nach Wacholder schmeckt. Das ist der Geschmack, den der Göteborgs Rapé ganz deutlich hat. Ich kann das deshalb so genau sagen, weil ich zufällig auch grad einen Rapé offen habe. Ich mag diesen Geschmack, wobei ich den Rapé auch nicht immer als ADS nutze.
    Der XRange White ist jetzt lange nicht so krass wacholderig, aber so ein klein bisschen halt.
    Für einen White hat er relativ viel Geschmack und der ist sehr gut abgerundet, mild und gefällig, weder Bergamotte noch Citrus stechen unangenehm hervor auch nicht der Wacholder.
    Man hat ein leicht würziges Geschmackserlebnis, an schwarzen Tee könnte es vielleicht noch etwas erinnern. Besser bekomm ich die Beschreibung nicht hin...
    Die Portionen laufen fast gar nicht - also eigentlich überhaupt nicht und geben auch nach 2 Std. noch guten Geschmack ab, der im Mund nicht irgendwie fad oder bitter wird. Ein Lob an die Geschmacksdesigner.
    Ich war so begeistert, dass ich 2 Tage lang fast ausschließlich den XRange konsumiert habe - dann war die Dose leer.
    Der Nikotingehalt mit 13,5 mg/g ist für mich genau richtig für einen All-Day-Snus. Dauernd brauch ich auch keine Nikotinbomben, bei Bedarf hab ich ja welche. :D


    Mir taugt auch das Slim-Format, die Portionen sitzen sehr gut unter der Lippe. Ich freu mich schon wenn ich die Stange XRange bekomme.
    Der XRange slim strong white könnte meine neue "Flamme" werden, nachdem mein Marlboro scheinbar vom Markt verschwunden ist.


    Kritik:
    Der Doseninhalt ist mit 16,8 g nicht grad üppig. Gut, dass das wenigstens beim Preis berücksichtigt worden ist.

  • Schönes Review Frog mir hat's der General angetahen ich finde man könnte schon sagen das es ein neuer General ist auch was den Geschmack angeht gibt Geschmack auch nach 1 er Stunde noch ab einfach top

  • Konnte ja dank Frog den XR mal probieren...
    Kann Frog nur zu 100% zustimmen...runder Geschmack, läuft nicht, schmeckt nicht nach ner Weile unangenehm...TOP!

    Ganz egal, ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein,
    alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Den XR General Slim Large OP finde ich gut gelungen.
    Der XR Strong White OP hat für meinen Geschmack aber viel zu viel Salz. :(

  • @Eightball


    Es sind immerhin 21 Portionen in der Dose, hab die Stange erst kürzlich bekommen.


    Das kann jetzt sein, dass ich mich täusche...aber ich hatte da ganz aus der ersten Serie ne Dose...ich glaub da war weniger drin...


    Ich hab den Inhalt der aktuellen Dose, weil´s mich jetzt auch interessiert hat, grad mit so ner altmodischen nicht digitalen Briefwaage gewogen, die zeigt knapp 20 Gramm.


    Göteborgs XR noch nicht probiert, noch genug Rapé auf Lager.

  • Das klingt gut. 3 Portions weniger, aber deutlich günstiger und was man so liest längerer Geschmack. Ich werd die glaub mal mit auf den Plan nehmen. Wenn die echt länger halten, sind die 3 Portions zu verschmerzen.