NICOCCINO - LEMON MINT ORIGINAL

Hallo lieber Gast
einige Bereiche dieses Forums sind nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Du Dich für Smokeless Tabacco interessierst, mehr Informationen benötigst und Dich mit uns unterhalten möchtest, dann freuen wir uns über Deine Anmeldung.
  • Das Produkt nennt sich nicht Snus, sondern Oral Dissolvable Film.
    Stärke 1 mg, soll einer Zigarette entsprechen. Wie das funktionieren soll verstehe ich noch nicht.


    Versand aus Großbritannien :FU: .
    Zur Zeit gibt's eine Promo-Aktion, freier Versand in GB. Für alle anderen: Es fallen nur Versandkosten an. Bezahlung per KK oder Paypal.


    Mehr auf deren Internetseite: Nicoccino - A Pure Nicotine Experience

  • Interessant ja, aber mit medizinischem Nikotin mit Aroma hab ich abgeschlossen.


    Die dänischen Considaretten waren da der letzte Versuch. :D


    So etwas kauf ich mir nicht mehr - bäh.
    Mag ich nicht mal geschenkt.


    Ich denke da ist Nicorette Kaugummi noch besser als das Zeugl.


    Das ist halt eine Art Nikotinpflaster für unter die Lippe.

  • Mikky vor....zum probieren :D  
    in der Beschreibung steht auch, dass es unter der Lippe brennt.
    Vielleicht ist es was für die Mint-Fraktion, die auf Schmerzen stehen. :D


    Der TJU - Kaugummi ist gut, das stimmt.
    Aber da ist auch echter Tabak als Nikotinspender drin. :thumbup:

  • Erster Eindruck:


    Nicoccino kommt einem edel aufgemachtem Papp-Etui. Die Films sind einzeln in Plastiktütchen verpackt.
    Beim öffnen kommt ein kleines hauchdünnes Blättchen zum Vorschein. Dieses kommt unter Lippe und klebt dort bestimmungsgemäß am Zahnfleisch. Es entwickelt sich ein frischer Lemongeschmack mit einem Beiklang von Mint und Chili. Alles aber dezent, also keine Geschmacksbombe, was ich als positiv empfand.
    Das Blättchen soll reines Nikotin enthalten. Überraschenderweise merkte ich sofort einen kleinen Nicotinkick, kein Flash, aber doch deutlich. Etwa wie bei einer Zigarette. Beim Gebrauch löst sich der Film in 5 bis 10 Minuten auf.
    Was fehlt ist logischerweise das typische Snusgefühl, man kann nicht nuckeln und dran rum lutschen. :D Für mich kein Snusersatz, aber wer ab und zu einen klein Kick will...
    Ist wahrscheinlich nichts für jeden, aber probieren kann man es durchaus.
    Zur Zeit läuft eine Promoaktion, es fällt nur das Porto an ca. 4-5 EUR. Also ich bestelle nochmal!

  • Nicoccino klingt für mich reichlich Unsinnig. Genauso wie Nikotinkaugummis oder Koffeintabletten.


    Das wirksame Alkaloid aus dem Naturprodukt (Tabak, Kaffee etc.) zu lösen...
    und dann ohne wirklichen Genuß zu konsumieren.


    Das ist ja wie guten Sex nur auf den cumshot zu reduzieren :p :D

  • Stimmt schon. Ich denke, es geht denen darum den EU-Bann gegen snus zum umgehen. Es darf kein Tabakprodukt sein, sonst wäre es verboten. So ist es eben in der EU mit ihren unsinnigen Bestimmungen nicht anders möglich. So gesehen halte es für ein innovatives Produkt. :euflag:

  • Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr rauchen will, wer Nikotin will oder evtl. ganz davon wegkommen will, wer mit Oral- oder Schnupftabak einfach nicht klar kommt,
    für den sind derartige Produkte schon eine Alternative, von daher hat das Produkt durchaus seine Daseinsberechtigung.
    Ich verbinde halt die Nikotinaufnahme ganz gerne mit dem Genuss von Tabak. Ich mag einfach auch den Tabak-Geschmack.


    Es mag aber durchaus Situationen geben, plötzlicher Stress - wie auch immer geartet, wo einem der Genuss ziemlich egal ist. Wo man einfach einen
    sofortigen Nikotin-Kick braucht. So wie das bei einer Zigarette früher der Fall war. Anzünden und einen tiefen Zug nehmen...ich weiß das schon noch...


    Für solche Fälle hab ich mir das Nicolette-Spray zugelegt. Das ist auch nicht jedermanns Sache, sich einen Salzsäure-Stoß einzuführen.
    Aber der Kick,- so wie das früher mit dem anzünden einer Zigarette war, der ist sofort da.
    Benötigt habe ich das Spray noch nie, hab´s zweimal ausprobiert - haut wirklich rein.
    Das seh ich ähnlich wie einen Feuerlöscher, braucht man hoffentlich nie, ist aber gut wenn man einen hat.


    Genau so gut könnte ich auch Zigaretten zu Hause haben, doch da seh ich bei mir die Gefahr, in gelöster Stimmung
    dann doch wieder schwach zu werden und mal ab und zu eine zu rauchen. Das möchte ich nicht, deshalb der genussfreie
    "Feuerlöscher". :D


    Wenn also die Nicoccinos ähnlich schnell wirken - warum nicht.
    Einen Dauergebrauch von solchen Produkten schließe ich für mich aber aus, Genuss - Fehlanzeige.
    Ich mag ja nicht mal Mint-Snus.

  • Nicoccino ähnelt vom Gebrauch her Snus (Lippe), ist aber eher für Raucher gedacht und geeignet, die gerade nicht ihrem Laster frönen können.